Aktuelle Zeit: Mo 27. Jun 2022, 02:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung des Leders? 
Autor Nachricht

Registriert: Di 3. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 85
Beitrag Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung des Leders?
Hallo,
da mein MGF allmählich technisch auf der Höhe ist, kann ich mich der Optik etwas zuwenden.
Ich möchte das beige Leder etwas aufmöbeln, und da gibt es im Lederzentrum diverse Mittelchen.
Leider bräuchte ich dazu die genaue Farbbezeichnung meines Leders. Ich kann nur sagen, dass es durchgehend beige ist mit dunklen Keder. Die Farbe des Keders kann ich leider, so komisch das klingt, nicht genau sagen. Entweder dunkelgrün oder schwarz. Ich seh das jetzt leider im dunkeln nicht. Wenn es wichtig ist, werde ich morgen wenns hell ist nachgucken.
Kann man das anhand der Fahrgestellnummer feststellen?
Ich habe jetzt von eigentlich nur 2 Sorten beige gelesen, entweder light stone beige und cream?
Angaben zu meinen MGF hätte ich in meinen Profil eingetragen.
Vielleicht könnte mir jemand helfen?
Danke


So 26. Aug 2012, 20:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5141
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung des Leders?
Laut Fahrgestellnummer in deinem Profil und meiner Werksdatenzuordnung ist das, falls noch Original

SMK Light Stonebeige , soweit ich das finden konnte.

Den Hinweis auf Original schreib ich, weil besonders die Autos aus dem Nordwesten 98-2000 häufig mit sehr schönen Ledersitzen nachgerüstet wurden, weil MG glaub ich nicht liefern konnte.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 26. Aug 2012, 21:20
Profil Website besuchen

Registriert: Di 3. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 85
Beitrag Re: Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung des Leders?
Das ist schon mal eine Hausnummer. Super, vielen Dank!
Könnte man das erkennen, ob die Sitze nachgerüstet, bzw. von einen anderen Zulieferer sind?
Gibt es da was markantes?


So 26. Aug 2012, 21:26
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 839
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung des Leders?
Hallo

Ich wollte auch mal eine Frage in genau dieselbe Presche loswerden. Ich habe hier 2 ausgebaute Ledersitze aus meinem MGF die auf Aufarbeitung mit Lederzentrum Mitteln warten.
Dateianhang:
ybopjwrf.jpg
ybopjwrf.jpg [ 173.95 KiB | 5724-mal betrachtet ]

Die Frage ist nun welche Farbe das ist? Weil das Lederzentrum kennt nur Rover Lederfarben

Wisst ihr welche Rover Farbe der MG Farbe gleicht oder sind die völlig unterschiedlich?

Mfg

TCC


Sa 5. Sep 2015, 22:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5141
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung des Leders?
Die Farbe steht vorn auf dem Typschild.

WEW --- lightstone leather

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 5. Sep 2015, 23:42
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 845
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung des Leders?
Könnt ihr vergessen, so wird das Nix , weil die mit den Bezeichnungen nicht weiter kommen .
Ein Stück an einer nicht sichtbaren Stelle abschneiden , hinschicken und die Mischen den Ton nach . Funktioniert 100%


Dateianhänge:
Foto059.jpg
Foto059.jpg [ 133.09 KiB | 5683-mal betrachtet ]
Foto520.jpg
Foto520.jpg [ 89.05 KiB | 5683-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl
So 6. Sep 2015, 12:51
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1246
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung des Leders?
Jo - hab da auch gute Erfahrungen gemacht (anderes Auto)

Dateianhang:
seat.jpg
seat.jpg [ 73.86 KiB | 5673-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


So 6. Sep 2015, 19:17
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 839
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung des Leders?
Ok, ich habe die Kopfstütze zum Lederzentrum geschickt und mir Leder-Fresh an mischen lassen.

Ich muss jetzt hin machen die Sitze fertig aufzubereiten. Das Auto steht ohne Sitze in der Garage und muss Montag wieder gefahren werden.

Ich werde Bilder von der Aufbereitung hier posten wenn ich Zeit finde.

Mfg

TCC


Sa 26. Sep 2015, 20:07
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 839
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung des Leders?
Ok, Time for pics, Reihenfolge immer unbehandelt - gereinigt - getönt.

Sitze Makro (nur Fahrersitz wurde behandelt):
Dateianhang:
Vorher 1.jpg
Vorher 1.jpg [ 173.95 KiB | 5578-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Reinigung 10.jpg
Reinigung 10.jpg [ 233.86 KiB | 5578-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Tönung 1.jpg
Tönung 1.jpg [ 193.51 KiB | 5578-mal betrachtet ]

Detail - Sitzwange Fahrereinstieg:
Dateianhang:
Vorher 2.jpg
Vorher 2.jpg [ 151.43 KiB | 5578-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Reinigung 8.jpg
Reinigung 8.jpg [ 248.86 KiB | 5578-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Tönung 2.jpg
Tönung 2.jpg [ 183.13 KiB | 5578-mal betrachtet ]

Detail - Sitzfläche Fahrersitz:
Dateianhang:
Vorher 3.jpg
Vorher 3.jpg [ 200.42 KiB | 5578-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Reinigung 7.jpg
Reinigung 7.jpg [ 256.11 KiB | 5578-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Tönung 3.jpg
Tönung 3.jpg [ 173.42 KiB | 5578-mal betrachtet ]


Ich bin aber noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch eine 3te Farbschicht und der Leder Protector der ein mattes Finish erzeugen soll.

Mfg

TCC


So 27. Sep 2015, 12:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6649
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung des Leders?
Das sieht ja mal richtig geil aus! :up:

Muss ich auch mal angehen, bei mir ist’s ja einfach mit der Farbauswahl, alle sind schwarz. :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 27. Sep 2015, 14:46
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 839
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung des Leders?
So, nach 7 Jahren hatten es meine Mk1 Sitze mal wieder nötig. Die gleichen von oben.

Vorher:
Dateianhang:
vorher.jpg
vorher.jpg [ 484.92 KiB | 189-mal betrachtet ]

Ergebnis Fahrersitz:
Dateianhang:
Final.jpg
Final.jpg [ 410.21 KiB | 189-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Final 2.jpg
Final 2.jpg [ 291.18 KiB | 189-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Final 3.jpg
Final 3.jpg [ 291.73 KiB | 189-mal betrachtet ]


Zusätzlich gabs Federn:
Dateianhang:
Federn.jpg
Federn.jpg [ 1.09 MiB | 189-mal betrachtet ]


Grüße aus Chemnitz


Mi 22. Jun 2022, 07:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2317
Beitrag Re: Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung des Leders?
Sieht gut aus, jedoch wäre ein "How to" hier m.E. sehr hilfreich.

Also in etwa so....

folgendes Material / Ausrüstung wird benötigt

folgende Arbeitschritte sind erforderlich

:up:

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 22. Jun 2022, 10:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4771
Beitrag Re: Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung des Leders?
die brauchtest doch nach 7 Jahren nur mal abstauben :mrgreen:


Mi 22. Jun 2022, 16:54
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 839
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung des Leders?
@ XPower: Den Mk1 hab "ich" tatsächlich ab und zu gefahren... seit 2015 unglaubliche 7.000 km.

@ speedsgood: Ich habe mehr Bilder gemacht, könnte sowas in Auszügen reinstellen. Hatte 2015 ja auch schon gezeigt mit ein paar Bildern.

Für den Anfang muss reichen:
Step 1: Auf die Webseite www.lederzentrum.de gehen. dort das Portfolio studieren.
Step 2: Kopfstütze ausbauen und einschicken für Anmischung von Lederfresh (Wer beige Mk1 Sitze hat wie ich oder nen Trophy kann auch gleich nach meinen Farbcode anfragen) (Invest liegt bei rund 100 € für Material)
Step 3: Youtube Videos anschauen und nachmachen, ich habe jetzt das zweite mal durch die "Tupftechnik" etwas bessere Ergebisse erzielt. Zeitaufwand 7 h für 2 Sitze.

Grüße aus Chemnitz


Mi 22. Jun 2022, 20:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de