Aktuelle Zeit: Mo 1. Mär 2021, 00:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Für die Freunde des Wurzelholzlooks... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 233
Wohnort: 94544 Hofkirchen
Beitrag Für die Freunde des Wurzelholzlooks...
...hab mal ein paar Teile bearbeitet, die es, so glaub ich, nicht zu kaufen gibt.
Es ist ein 3 Komponenten System mit dem man Wurzel oder Zebranoholz-effekt herstellen kann.
Ob ich die Teile verbaue weiß ich noch nicht, sieht m.E. zu überladen aus.

Gruß
Bernd


Dateianhänge:
IMG_0145.JPG
IMG_0145.JPG [ 97.57 KiB | 974-mal betrachtet ]
IMG_0143.JPG
IMG_0143.JPG [ 135.73 KiB | 974-mal betrachtet ]
IMG_0141.JPG
IMG_0141.JPG [ 136.65 KiB | 974-mal betrachtet ]
IMG_0140.JPG
IMG_0140.JPG [ 81.59 KiB | 974-mal betrachtet ]

_________________
LE75 No. 1090 von 2000
K&N,Toyosport, Soundgenerator
Do 1. Sep 2011, 08:04
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
Beiträge: 667
Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
Beitrag Re: Für die Freunde des Wurzelholzlooks...
Lass das von einem professionellen Airbrusher machen.
Die können Wurzelholz perfekt nachahmen. :up:

Dieses Komponentenzeugs ist nicht der Bringer.

Grüsse
Andy

_________________
MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM
***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***


Do 1. Sep 2011, 16:09
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 835
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Für die Freunde des Wurzelholzlooks...
Gefällt mir , auch wenn ich damit nicht dem Trend folge , ehrlichgesagt auch nicht .
Das hat mit Holz recht wenig am Hut , besonders Bild 3 .
Dann lieber als Wassertransfer machen , haben sich schon einige im Roverforum rangetraut und Respektable Ergebnisse erziehlt .
Oder aber machen lassen .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Do 1. Sep 2011, 17:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1449
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Für die Freunde des Wurzelholzlooks...
wudda hat geschrieben:
Ob ich die Teile verbaue weiß ich noch nicht, sieht m.E. zu überladen aus.


der Meinung bin ich auch. Für mich sieht es auf den Bilder schon teilweise nach Bernstein aus.
( ich geb's zu: kann in der Realität stark von den Bildern abweichen, je nach Farbtemperatur der Lampen, Kamera-Einstellung,..)

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Do 1. Sep 2011, 18:51
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 666
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Für die Freunde des Wurzelholzlooks...
Uraltes Thema, ich will aber auch mal ein Kommentar zum Thema loswerden.

Ich hatte mir, um den Holzanteil in meinem Mk1 zu erhöhen, einen Momo Wurzelholzknauf bei Kleinanzeigen gekauft. Immerhin ein original MG Rover (VUO100050) Knauf mit passendem Gewinde und kein Momo Aftermarket mit Madenschrauben.

Leider bin ich mit der Holzfarbe absolut nicht zufrieden. Viel zu dunkel im Vergleich zum Mk1 oder TF Holzlenkrad.
Dateianhang:
20210219_195157.jpg
20210219_195157.jpg [ 786.71 KiB | 312-mal betrachtet ]

Gibt es da Abhilfe oder eine hellere Version? Laut EPC gibt es ja noch die Teilenummer UKJ000370ANV sowie UKJ000380MDC aus dem 80th Anniversary? Hat einer Bilder davon?

Ist das eigentlich alles Echtholz was auf den Bild ist oder auch nur Fake?

Grüße aus Chemnitz


Fr 19. Feb 2021, 21:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 233
Wohnort: 94544 Hofkirchen
Beitrag Re: Für die Freunde des Wurzelholzlooks...
...ist natürlich fake, wie es im Text beschrieben ist. Habe natürlich die Originalteile gesichert. Die bearbeiteten Teile stammen aus einem Schlachter.
Sehe ,dass es schon 10 Jahre her ist.....wie die Zeit vergeht..
Die Lackierung hält aber immer noch.

_________________
LE75 No. 1090 von 2000
K&N,Toyosport, Soundgenerator


Sa 20. Feb 2021, 10:27
Profil Website besuchen

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 666
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Für die Freunde des Wurzelholzlooks...
Hallo Wudda,

nein sry, hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte ob die beiden Lenkräder und der Momo Knauf Echtholz sind.

Hast du mal ein Gesamtbild von deinem Innenraum wie das verbaut ausschaut?

Grüße aus Chemnitz


So 21. Feb 2021, 08:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1365
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Für die Freunde des Wurzelholzlooks...
Also ich hab das rechte drin. Und ich bin ziemlich sicher das dass Holz ist. Bin beim Mittelkonsolen-Umbau da mal aus Versehen unten leicht mit dem auslaufenden Dremel drangekommen. Da war der Lack durch und es sieht sehr nach Echtholz aus.

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


So 21. Feb 2021, 16:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de