Aktuelle Zeit: So 27. Mai 2018, 13:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Restaurierung Wurzelholz Verkleidung 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:58
Beiträge: 45
Wohnort: Fulda
Beitrag Restaurierung Wurzelholz Verkleidung
Hallo,
nachdem ich endlich mit dem Wagen wieder fahren konnte machte ich mich an meine vollkommen vergammelte Wurzelholz Verkleidung.

Erst dachte ich ja das währe so ein billiger pseudo gammel aber man hatte mich eines besseren Belehrt.

Hier mal vor dem ausbau, auf den Fotos sieht das besser aus als in Realität
https://photos.app.goo.gl/9LmdvacVSdiUfDDA9

Also habe ich die Lüftungsauslässe und die Mittenverkleidung komplett ausgebaut und von den sich abblätternden Resten der vergilbten Schutzschicht mit einem Bastelmesser befreit.

Danach das ganze erst mal angeschliffen mit einem Kunsttstoffschleifpad.

Alles gut gereinigt und dann mit einer Verdünnten Lack Schicht Hartsiegel von Clou bearbeitet 2 mal überstrichen und dann noch einmal kräftig angeschliffen.

https://photos.app.goo.gl/azFr4nwv1etoiQ4UA

Eigentlich hatte ich dann einen Glänzenden Klarlack aus dem Baumarkt geholt der sich aber als totaler Reinfall entpuppte (hatte leider nur Clou Siedenmatt zuhause und einen anderen lack konnte ich nicht bekommen). Dieser trocknete in einer Geleeartigen Konsistenz und musste dann mit viel mühen wieder entfernt werden.
Durch diese Operation ist leider die endgültige Oberfläche nicht so perfekt wie es hätte sein können.

Also habe ich mir wieder Clou Hartsiegel Seidenglänzend geholt und dass ganze nochmal mit drei schichten Plus zwischenschliffe versehen.
Eine Herausforderung war die Mittenverkleidung, aufgrund der Biegung musst das ganze in 2 Etappen verlaufen da ansonsten der Lack immer verlaufen währe..

Ich denke mir da Ergebnis spricht für sich.

https://photos.app.goo.gl/1bEXTyFqjCKszJDA3


So 29. Apr 2018, 20:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 610
Beitrag Re: Restaurierung Wurzelholz Verkleidung
Sieht wirklich klasse aus. Habe dasselbe Problem an meinem amaranth-farbenen F. Vielelicht gehe ich das im Winter an.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Di 8. Mai 2018, 18:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de