Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
welche Breite ist die richtige für Spurverbreiterungen... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: welche Breite ist die richtige für Spurverbreiterungen..
MitchBHV hat geschrieben:
…. Konsequenz: die Karre liegt hinten tiefer als vorne, was rein optisch auch nicht gerade ein Knaller ist.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was er so tut...

Wenn das Auto hinten tiefer liegt als vorne, kann das imho mit zunehmender Geschwindigkeit der Straßenlage immer weniger zuträglich sein, weil der Fahrtwind dann besser unters Auto weht und es vorne leichter macht. Mein Hauptauto senkt sich eben deswegen bei über 100 km/h hinten 11 mm und vorne 15 mm ab.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


So 25. Mai 2014, 16:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Mai 2013, 12:41
Beiträge: 67
Wohnort: Bremerhaven
Beitrag Re: welche Breite ist die richtige für Spurverbreiterungen..
So isses...

_________________
~°~ ET IN ARCADIA EGO ~°~
-----------------------------
Garage:
00' MGF Mk. II (1,5)
65' MG Midget Mk. II (RHD)
69' Jaguar XJ6 Series I 4.2 litres
75' Lancia Fulvia 2 "Rally"


So 25. Mai 2014, 17:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: welche Breite ist die richtige für Spurverbreiterungen..
he he he, hier geht's aber ab... :mrgreen:

Das verwenden von Spurverbreiterungen hat (zumindest bei mir...) rein optische Gründe,
Reifen müssen (sollten) meiner Menung nach bündig mit dem Kotflügel abschließen, dass
das einfedern grade noch möglich ist, ohne das die Kotflügel die Reifen aufschlitzen, denn
Kotflügel umbördeln, ginge selbst mir zu weit... ;)

Mir gefällt es eben besser so... 8-)

_________________
Grüße, Daniel


So 25. Mai 2014, 21:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Mai 2013, 12:41
Beiträge: 67
Wohnort: Bremerhaven
Beitrag Re: welche Breite ist die richtige für Spurverbreiterungen..
Na, denn wär das ja mal geklärt.

Dann verstehe ich aber Deine Frage nach der "richtigen" Breite der Spurvermackelung nicht.
Von Deinen Prioritäten ausgehend, miss doch einfach den Abstand zwischen Innenkotflügel und Reifenaußenkante im eingefederten Zustand. Was da dann rauskommt, entspricht der Breite der Platten, welche du brauchst.
Bereite dich darauf vor, die ursprünglichen Stehbolzen kürzen zu müssen, falls deine Felgen keine Sackbohrungen haben und sei darauf gefasst, die original Radmuttern evtl. nicht mehr verwenden zu können. Möglicherweise haben die Stehbolzen der Spurverbreiterung eine andere Steigung im Gewinde...

Aber dann steht der Fahrt zur Eisdiele nichts mehr im Wege :D

_________________
~°~ ET IN ARCADIA EGO ~°~
-----------------------------
Garage:
00' MGF Mk. II (1,5)
65' MG Midget Mk. II (RHD)
69' Jaguar XJ6 Series I 4.2 litres
75' Lancia Fulvia 2 "Rally"


So 25. Mai 2014, 23:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: welche Breite ist die richtige für Spurverbreiterungen..
klar kann man messen, bin (war) bis jetzt einfach zu faul dazu... :mrgreen:

_________________
Grüße, Daniel


Mo 26. Mai 2014, 01:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de