Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:18




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Innenspiegel demontieren 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Innenspiegel demontieren
Hallöle zusammen,

ich hab meinen Innenspiegel abgebaut und duch einen schöneren ersetzt. soweit so gut.
An der Frontscheibe klebt? nun leider noch ein Metallgussstück, an dem der alte Spiegel aufgesteckt war und ich krieg das Teil ums verrecken nicht von der Scheibe. Hat da jemand ne Lösung für? kann je eigentlich nur mit Silikon o.ä. verklebt sein. Das Metallteil ansich ist scheinbar nur Druckguss oder sowas, da man es mit nem Metallsägeblatt klein bekommt, ist aber extrem anstrengend kopfüber mit nem Sägeblatt an der Scheibe zu agieren.

Alternative Frage, wenn ich mir ne neue Frontscheibe einbaue (oder einbauen lasse, am schaun, alte is eh vom vorbesitzer verkratzt) is die Metallhalterung dann dort schon verklebt oder nicht?

Schonmal danke sag

dige

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


Do 1. Mai 2014, 14:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
Ja die Halterung ist bei einer neuen Scheibe gleich mit dran :( vieleicht hilft vorsichtig mit einen Messer oder so Umzu schneiden aber danach hat man bestimmt auch Macken in der Scheibe
Aber mal blöd frag was für ein Spiegel hast du den eingebaut und wie ist es mit der Innenraum leuchte
MfG. Thorsten

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Do 1. Mai 2014, 18:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
Hab nen Spiegel vom MGA und zwei Innenraumleuchten vom MBG rechts und links davon, alles an die obere A-Säulenverkleidung gekklöppelt, Licht auf der BF Seite in neonblau (farblich passend) mit der Fußraumbeleuchtung gekoppelt, die Beleuchtung auf der F-Seite ist in normalen Gelblicht als Leselampe separat schaltbar. Hier noch zwei Bilder, war allerdings schon etwas dunkel draußen, hoffe man erkennt was.

gruß
dige


Dateianhänge:
aneu1.jpg
aneu1.jpg [ 335.24 KiB | 12104-mal betrachtet ]
aneu2.jpg
aneu2.jpg [ 439.29 KiB | 12104-mal betrachtet ]

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)
Do 1. Mai 2014, 19:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
ich will ja nichts sagen aber ein MGA Spiegel wird eigentlich auf das Armaturenbrett geschraubt :angel: :mrgreen:


Fr 2. Mai 2014, 00:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
dige hat geschrieben:
Hallöle zusammen,

An der Frontscheibe klebt? nun leider noch ein Metallgussstück, an dem der alte Spiegel aufgesteckt war und ich krieg das Teil ums verrecken nicht von der Scheibe. Hat da jemand ne Lösung für? …
Schonmal danke sag

dige

Lösung ist imho das Stichwort. Soweit ich weiß, ist der für die Befestigung verwendete Kleber ein spezieller Metall-Glaskleber, der Sekundenkleber ähnelt (der eignet sich aber nicht für diesen Zweck!), also ein Cyanoacrylatkleber. die kann man eigentlich gut mit Aceton zur Aufgabe zwingen. Das passt ja ganz gut, weil weder Glas noch das Aluminiumdruckgußteil darunter leiden. Wenn Du es damit versuchst, solltest Du aber darauf achten, daß nichts auf das Armaturenbrett tropft; da könnte das Aceton bleibende Spuren hinterlassen. ;)
Berichte aber bitte mal, wenn Du das versucht hast, ob es geklappt hat.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Fr 2. Mai 2014, 01:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
@Reinheit: danke, werds probieren, aceton is eh grad alle, passt
@xpower: mag ja sein, aber 1. wer weis das, 2. erfüllt er so auch seinen zweck und 3. siehts besser aus :)

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


Sa 3. Mai 2014, 09:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
Zu 1. : Jeder der Rosamunde Pilcher schaut :lol: :lol:

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Sa 3. Mai 2014, 12:04
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
zu 3. : (mal ganz vorsichtig...) das ist deutlich Geschmachssache. Ich bin kein Anhänger der "MGF-wird-mal-ein-Klassiker-den-darf-man-nicht-modden" Einstellung, aber es sollte schon alles zueinander passen. Wenn schon MGA und MGB-Optik, dann bitte keine blauen Leuchten. Und wenn es in die "Ye Olde England" Retro-Welt gehen soll, dann die Griffschalen innen bitte nicht lackieren, sondern welche vom Rover 75 verbauen.

Sorry, aber von dem was man sieht, macht das etwas den Eindruck einer Bastelbude wo man nicht genau weiß, welches automobile Zeitalter nun nachgestellt werden soll. 60-er Chrom, 80-er Plüsch und Velours, 90-er cool oder was?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 3. Mai 2014, 12:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
Mykel Hauptsache es glitzert und blinkt ;)
Manche wollen halt jeden Tag Kirmes :)


Sa 3. Mai 2014, 12:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 656
Wohnort: 59302 Oelde
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
Eigentlich ich es ja Geschmackssache, aber mir tut dieses Geschmack schon weh.
Aber wer Schmerz unempfindlich ist mag das ertragen.

_________________
Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


Sa 3. Mai 2014, 16:02
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Apr 2014, 09:49
Beiträge: 40
Wohnort: Holzminden
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
ich finde jeder soll seine Vorstellung von einem Traum MG verwirklichen und falls es mal ein KLassiker wird kann man ja wieder zurück bauen so hat man immer was zutun. Ich bin leider immer nur am instandsetzen und kann mich um andere Sachen immer nicht kümmern. :down:

_________________
MG F VVC Bj.1997 mit Klima, ZKD neue Version
graphit matt metallic oracal Folie, Felgen mit Sprühfolie von FoliaTec


So 4. Mai 2014, 09:34
Profil

Registriert: Fr 20. Dez 2013, 10:49
Beiträge: 10
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
Ich könnte dir meine Spiegeldemontagehilfe ausleihen. Meine Tocher hat es mit einmal aussteigen geschaft alles ab zubekommen.


Sa 10. Mai 2014, 00:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
@Mykel: ich möchte eigentlich gar kein "automobiles Zeitalter" darstellen und auch nix auf oldi, retro oder sonstwas machen, sondern einfach nur ein fahrzeug nach meinem geschmack darstellen und nicht wie alle anderen in grau/schwarz plastik rumfahren...und eigentlich drehte sich ja dieser beitrag immer noch darum den Spiegel zu entfernen...

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


So 11. Mai 2014, 18:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
Eine bis zwei Fragen:
- Hast Du es schon mit Aceton probiert?
- Wenn ja, wie war das Ergebnis?

Danke.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


So 11. Mai 2014, 18:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
Hast ja Recht, Dige, jeder wie er mag. Ich würde es mal mit nem Draht probieren, evtl auch nem Rundsägeblatt von ner Laubsäge.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 11. Mai 2014, 18:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 656
Wohnort: 59302 Oelde
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
Ich würde den Halter nicht entfernen, bei meinem ist ja auch ein anderer Spiegel verbaut.
So kannst du zur Not immer noch einmal den original Spiegel zb zum Tüv montieren ,denn stören tut der kleine Halter ja niczt wirklich zumindest bei meinem Auto.

_________________
Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


So 11. Mai 2014, 19:02
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
@Reinheit: nein, bin noch nicht dazu gekommen. habs mit Debonder versucht (nimmt man um normalen Superkleber zu entfernen), Ergebnis: null Effekt. War bei Carglass, sind ja auch so Experten :D - die meinten wenn ich ne neue Scheibe nehm, machen sie die Halterung kostenlos ab (klar, bei dem Schnäppchenpreis von 530 Eiern - ohne Einbau) Zitat: "...mit dem richtigen Werkzeug geht das schon ab" Was das "richtige" Werkzeug sei, konnten oder wollten Sie mir aber nicht verraten...

@Mykel: Draht hab ich noch nicht probiert, habs mit Angelsehne versucht, geht sonst prima, hier hat sie leider total versagt.

@borderhai: ich würd das Ding auch dranlassen, so wirklich stören tuts nicht, wollte aber einen Blaukeil aufbringen (oooh ich hör schon den Aufschei von xpower & Mykel :lol: ) und da störts halt

@alle: und zum Schluß für heute, damit das Wolfsgeheul nicht verstummt, noch ein paar Bilder vom Innenraum-Umbau :mrgreen:


Dateianhänge:
DSC_0362.JPG
DSC_0362.JPG [ 172.34 KiB | 11819-mal betrachtet ]
DSC_0064.JPG
DSC_0064.JPG [ 295.69 KiB | 11819-mal betrachtet ]
DSC_0075.JPG
DSC_0075.JPG [ 244.67 KiB | 11819-mal betrachtet ]

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)
So 11. Mai 2014, 19:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 656
Wohnort: 59302 Oelde
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
Also ich wäre dafür das F/TF´nur nach min. 3 Jahren Stammtisch Mitgliedschaft gekauft werden dürfen.
In dieser Zeit hätten die Anwärter ja Zeit zu lernen das Auto nicht zu verschandeln.
Ich würde den Halter trotzdem im Auto lassen , denn der ist das schönste Teil im Innenraum,

_________________
Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


So 11. Mai 2014, 20:00
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
borderhai hat geschrieben:
Ich würde den Halter trotzdem im Auto lassen , denn der ist das schönste Teil im Innenraum,


Bist du aber gemein :mrgreen:

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Mo 12. Mai 2014, 15:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Innenspiegel demontieren
ich sag nix, über Geschmack streitet man nicht!

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mo 12. Mai 2014, 15:48
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de