Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
mittelkonsole vom TF in den F 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31
Beiträge: 115
Wohnort: Hannover
Beitrag mittelkonsole vom TF in den F
passt die Mittelkonsole vom TF beim F rein?

möchte die Mittelkonsole vom TF in meinen F einbauen und mache mir sorgen wegen der unterschiedlichen Form des Plastiks um den Schaltsack!?

_________________
MGT VVC
Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt


Mi 30. Apr 2014, 18:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15
Beiträge: 649
Wohnort: 64347 Griesheim
Beitrag Re: mittelkonsole vom TF in den F
Wieso Must halt die mittelkonsole vom TF oder F MKII mit schaltsack kplt tauschen


Gruß Michael

_________________
MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag
http://www.mg-stammtisch-rnm.eu
MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder
MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz
MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige
MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder


Mi 30. Apr 2014, 18:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31
Beiträge: 115
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: mittelkonsole vom TF in den F
ok

_________________
MGT VVC
Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt


Mi 30. Apr 2014, 19:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: mittelkonsole vom TF in den F
Und die Schalter, und die Blende von den Heizungsknöpfen, und noch ein bisschen: http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/DI ... /index.htm

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 30. Apr 2014, 20:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 00:15
Beiträge: 314
Beitrag Re: mittelkonsole vom TF in den F
hab auch schon auf TF-Mittelkonsole umgebaut, das passt wirklich alles 1:1. :up:

Zum Thema Heizung: ist etwas fummelig, aber auf jeden Fall nur die Blende tauschen. Die kriegt man ja meistens bei eBay nicht einzeln und muss meistens ne komplette Heizungsregelung kaufen. Aber die Regelung komplett ausbauen, vor allem mit den ganzen Seilzügen die da dahinter sind, ist wahrscheinlich ein ganzes Stück Arbeit mehr. Und hinter der Blende gleichen sich die Reglerkästen von MGF MkI und TF sowieso komplett.

Ach ja, und du musst aber die Ölanzeige und die Uhr von deinem MkI weiter verwenden. Mir hat zumindest jemand gesagt dass die Instrumente vom MkII und TF anders geschaltet sind in der Bordelektronik, und daher untereinander nicht kompatibel sind.

_________________
'98er MGF 1.8i MPI 120 PS (Fun-, Sommer- und Schönwetterauto)

'99er Audi A4 1.8T Limousine 150 PS (Alltagshobel)


Mi 7. Mai 2014, 19:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: mittelkonsole vom TF in den F
Was soll an der Uhr und am Öl temp. Anzeige anders sein außer das Ziffern Blatt ?
Mfg. Thorsten

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Mi 7. Mai 2014, 20:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: mittelkonsole vom TF in den F
Die Anschlusstecker sind anders und die Belegung auch. Kann aber problemlos umgemodelt werden falls man mit einem Multimeter umgehen kann.

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mi 7. Mai 2014, 22:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 00:15
Beiträge: 314
Beitrag Re: mittelkonsole vom TF in den F
jim_knopf123 hat geschrieben:
Was soll an der Uhr und am Öl temp. Anzeige anders sein außer das Ziffern Blatt ?
Mfg. Thorsten


weiß ich auch nicht genau; das meinten die halt dort wo ich meine Mittelkonsole gekauft hab... obs stimmt, keine Ahnung... ich hab die alten Instrumente jedenfalls dringelassen...

EDIT: upps, gallex hatte ja eigentlich die Antwort schon gegeben :konfus:

Aber wo wir bei den Anschlusssteckern sind, doch noch eine Anmerkung: bei den Steckverbindungen der Schalter unten in der Mittelkonsole sind ein oder zwei anders am Kabelbaum des MkI gegenüber dem MkII, und zwar indem die Steckverbindungen am Kabelbaum bestimmte Führungsnasen jeweils an anderen Stellen haben, im Vergleich zwischen MkI und MkII. Davon nicht beirren lassen, von der Pin-Belegung her ist alles gleich. Einfach die Nasen mit nem Teppichmesser abschneiden und gut ist.

_________________
'98er MGF 1.8i MPI 120 PS (Fun-, Sommer- und Schönwetterauto)

'99er Audi A4 1.8T Limousine 150 PS (Alltagshobel)


Mi 7. Mai 2014, 23:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: mittelkonsole vom TF in den F
Die Uhr ist kein Problem. Die Öltemperaturanzeige muss aber zum verbauten Sensor passen, bei den späten Mk2 und beim TF ist das ein 4-poliger, beim Mk1 ein 2-poliger. Alter Sensor und neues Instrument kombiniert zeigt erheblich zu wenig an.

Ansonsten würde ich die alten Dinger schon alleine deswegen drinnlassen, damit die farblich weiterhin zum Instrumentenblock passen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 8. Mai 2014, 05:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 00:15
Beiträge: 314
Beitrag Re: mittelkonsole vom TF in den F
Mykel hat geschrieben:
Die Uhr ist kein Problem. Die Öltemperaturanzeige muss aber zum verbauten Sensor passen, bei den späten Mk2 und beim TF ist das ein 4-poliger, beim Mk1 ein 2-poliger. Alter Sensor und neues Instrument kombiniert zeigt erheblich zu wenig an.


aha... also doch... :P

Mykel hat geschrieben:
Ansonsten würde ich die alten Dinger schon alleine deswegen drinnlassen, damit die farblich weiterhin zum Instrumentenblock passen.


Kommt halt drauf an, wie weit man den Umbau treiben möchte.

Ich hab bei mir ne Holzoptik-Mittelkonsole vom TF drin, und finde dass die cremefarbenen Instrumente wie Faust aufs Auge zum Holz passen. Eigentlich echt schade dass das Design der Instrumente beim MkII und TF so radikal verändert wurde.

_________________
'98er MGF 1.8i MPI 120 PS (Fun-, Sommer- und Schönwetterauto)

'99er Audi A4 1.8T Limousine 150 PS (Alltagshobel)


Do 8. Mai 2014, 12:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de