Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 16:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Radio mit Laustärkeanpassung? 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 243
Wohnort: Laatzen
Beitrag Radio mit Laustärkeanpassung?
Hi,

getrieben von dem ISO-Adapter-Thread, wollte ich mal fragen, ob einer einen Vorschlag für ein Radio hat, welches:

- mp3 abspielen kann
- USB front, besser noch hinten, Eingang hat
- bluetooth kann, besser mit Multipoint (2 Devices gleichzeitig)
- UKW + RDS

*und*

- Laustärkenanpassung über Tachosignal

Scheint ein Problem zu sein, haben irgendwie kaum welche, oder es ist so selbstverständlich, dass es nicht mehr drinsteht in den Specs?

optional Navigation in 1-Din ;-)

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Mo 18. Jun 2018, 13:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 777
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Radio mit Laustärkeanpassung?
Blaupunkt London

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl// Gast im Zimmer 15


Mo 18. Jun 2018, 17:03
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 953
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Radio mit Laustärkeanpassung?
Lautstärkeanpassung?
Um beim F/TF eine angepasste Lautstärke zwischen Stand / Stadtverkehr mit max 50km/h und Landstraße / Autobahn mit 100 - + km/h hinzubekommen, müsste man wohl mindestens 4 x 200 W haben ;)
Die Frage wäre, ob das auf Dauer gut für das Hörvermögen ist. Mittlerweile spare ich mir meist schon das lauter drehen, sobald die Windgeräusche überhand nehmen, denn der Krach wird dann einfach nur noch nervig, wenn man gleichzeitig Musik hören will und nicht nur Hintergrundkrach.

Aber mein Pioneer DEH -X8700 BT hat alles, außer Lautstärkeanpassung und Navi ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mo 18. Jun 2018, 21:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 777
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Radio mit Laustärkeanpassung?
Na ich denke mal mit Lautstärkeanpassung ist eher vom TE gemeint das es runterregelt wenn man langsamer fährt was durchaus Sinn machen kann .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl// Gast im Zimmer 15


Di 19. Jun 2018, 09:15
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 243
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Radio mit Laustärkeanpassung?
Leiser? Ha.

Irgendwie hat Blaupunkt ganz viele Londons im Angebot. Und auf der Seite kann ich nicht wirklich nach Features filtern.

Multipoint scheint das nicht zu haben.

Evtl. bau ich mir doch noch selber eines ;-)

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Di 19. Jun 2018, 13:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 1810
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Radio mit Laustärkeanpassung?
Also bei meinem Pioneer funzt das prächtig mit dem Lautstärkeregler und der rechten Hand... :lol:
Duck und weg.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert


Di 19. Jun 2018, 14:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 777
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Radio mit Laustärkeanpassung?
So schwer ist das doch eigentlich garnicht . Und Filtern geht da auch super .

https://www.blaupunkt.com/nc/produkte/c ... gle/15814/

https://www.blaupunkt.com/nc/produkte/c ... autoradio/

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl// Gast im Zimmer 15


Di 19. Jun 2018, 15:53
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 243
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Radio mit Laustärkeanpassung?
Dane für die Links. Den mit den Produkten habe ich auch gefunden, aber leider kommt bei mir nichts, wo ich filtern kann.

Wahrscheinlich wollen die keine Firefox-User.

Was die rechte Hand angeht, die brauch ich am Lenkrad oder am Schalthebel, hab doch keinen Automatik.

Spass beiseite, wer jemals ein New York mit Messmikro und Anpassung gefahren hat, der weiss, das die hHand dafür nur ein seichter Ersatz ist. Leider kann das kein Bluetooth und auch kein MP3.


gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Di 19. Jun 2018, 18:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de