Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 00:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Wurzelholz Innenausstattung 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 10:54
Beiträge: 2
Beitrag Wurzelholz Innenausstattung
Hallo,

hat jemand Interesse an meinen selbst produzierten Innenausstattungen? Ich hatte vor knapp 20 Jahren :shock: einen MGF, der dann in der Leitplanke landete (überprüft Eure Airbags, die blieben damals drinnen). Seit dem liegen die im Keller und ich bin kürzlich wieder drüber gestolpert.

Die Teile passen zumindest zur ersten Serie und bedürfen der Verschlüsse und Gelenke der Standardteile. Die Klappen sind aus Glas-/Kohlefaser mit Schaumkern gefertigt, das Wurzelfurnier ist auf dünnes Sperrholz geleimt. Das Ziegenleder der Armablage mochte nicht so die Pads meiner Skijacke, das könnte man erneuern.
Dateianhang:
IMG_0566.jpg
IMG_0566.jpg [ 347.95 KiB | 53-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_0567.jpg
IMG_0567.jpg [ 402.42 KiB | 53-mal betrachtet ]


Ich hatte damals auch die Blende der vorderen Mittelkonsole begonnen. Bevor ich die fertigstellte, war der Wagen aber Schrott.
Dateianhang:
IMG_0568.jpg
IMG_0568.jpg [ 420.47 KiB | 53-mal betrachtet ]


Viele Grüße
Tom


Fr 22. Jun 2018, 12:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1355
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Wurzelholz Innenausstattung
TomTom hat geschrieben:
(überprüft Eure Airbags, die blieben damals drinnen)

zum Thema Airbags:
kenne zwar den Hergang des Unfalls bzw. die Aufschlagrichtung nicht.
Airbags müssen nicht zwangsläufig aufgehen, kommt auf die Richtung der Verzögerung an,
ebenso auf Größe der Negativ-Beschleunigung.
Airbag sollte ja nicht schon beim ersten leichten Aufschlag aufgehen, sonst dann wenn er wirklich gebraucht wird, z.B. beim zweiten, weitaus härteren Aufschlag in Fahrzeugrichtung.

Wobei das Thema Airbag bei den älteren MGFs sicherlich eine Frage darstellt.
Aber das ist ja eine generelle Diskussion bei Youngtimern.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Fr 22. Jun 2018, 14:36
Profil

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 10:54
Beiträge: 2
Beitrag Re: Wurzelholz Innenausstattung
Der Wagen war 2-3 Jahre alt. Nach dem Unfall existierte der vordere Teil des Wagens quasi nicht mehr (bei Blitzeis in einer Kurve quasi frontal in die Leitplanke).

Aber eigentlich geht es mir ja um Interessenten für die Teile...


Fr 22. Jun 2018, 16:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de