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Friese frisiert ! Na dann ...
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Autor:  Cadde [ Mi 23. Okt 2013, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

wenn ich nich bald zu Potte komme schneit mir das alles zu ... :mrgreen:

Autor:  Michael N. [ Mi 23. Okt 2013, 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

Ich würde aufjedenfall eine neue Kopfdichtung nehmen und die Ölschiene würde ich auch noch überprüfen, ob es auch wirklich die verstärkte ist ;) .

Autor:  pavmi [ Mi 23. Okt 2013, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

Da kann ich Michael N nur zustimmen neue MLS auch die Zk- Schrauben neu und die Ölschiene genau überprüfen wie Mykel schon geschrieben hat nach Haarrissen in der Nähe der Gewindegängen schauen. Bei mir war das nämlich auch so das genau wo die Haarrisse waren sich die Schrauben wohl die Spannung verloren hatten und an diesen stellen die ZKD durch war . Und beim Einbau der Mals genau Einbau Reihenfolge beachten .



Gruß Michael

Autor:  Cadde [ Mi 23. Okt 2013, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

Ich hab original befürchtet, das Ihr sowas sagt, Männer ... :mrgreen:

OK,OK ... also doch unner de Kist ... so´n SHIET !

Wie Ihr an den Bildern sehen könnt, krieg ich die Kiste nicht ohne erheblichen Mehraufwand mit dem Mors höher, damit ich da einigermaßen ünner kömm ...

Hoffentlich noch vorm ersten Schnee ....

:lol:

Aber fährt hier jemand so´n VGK 2.0 ? dat wär ja man was !

Lecker,lecker !

Dafür langt das Weihnachtsgeld dieses Jahr leider noch nicht ... hat aber echten "Habenwolln Status" !

8-)

Autor:  Cadde [ Do 31. Okt 2013, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

Männer , nach gefühlten 5 Jahren hat der Zyl - Kopf den Weg über einen unterbzahlten Schwarzarbeiter des Transportgewerbes nun doch den Weg unter mein Carport gefunden.

Das wurde ja man auch Zeit ...

Ich hatte in der Zwischenzeit so ungefähr ALLES gelesen, was dieses Forum so hergibt und das is ja man nich wenig ...

Ich hab jetzt aber mal ein,zwei Fragen bezüglich der vorderen Bremsen. Ich hab Original alle Brake Kits 260, 280, 304 ein Kolben, AP 4 Point usw. alles gecheckt und gelesen ...

Da ich aber 1. immer noch nicht wirklich flüssig bin, um meinen Asphaltschleifer komplett auf einmal umzumodeln und 2. auf Understatement stehe, in Bezug auf das Aussehen des MGF´s ... ich find die 15er Felgen echt schick so ... so scheint es, das da 304er da nich drunter passen und am Besten vorn und hinten gleichermaßen gemacht werden müssten, um die Gewichtsverteilung nicht zu verändern ... pi,pa,po usw.

Ich machs kurz nu : passen die roten AP 4 Point Callipers denn einfach auf die normalen 240er Scheiben , so als Anfang des geplanten Bremsenupdates oder gibts da was zu beachten ? is das ein easy swap ?

oder kauft man besser später gleich gesamte Achsschenkel auf Ebay , wo die ja definitiv draufpassen, um dann grössere Scheiben fahren zu können ...

oder hab ich da was in den falschen Hals bekommen ? hab ich da nen Gedankenfehler ? die 150 EUR für so´n Satz roter hab ich noch gerade ...

Letztes Jahr hab ich ne Vollbremsung machen müssen, fuhr hinter ner Truse her die auf einmal dachte da wäre irgendwo ne Blitzampel !?!?!

Sie nen neuen A4 .... Sie stand als ob Sie nen Anker geworfen hätte und ich mit VOLL SCHMACKES die Hufe ausgefahren und wutt,wutt,wutt BUMMS drunter gesessen ... dusseliges Weib ... " Ich dachte hier wär ne Blitzampel " neee , Du Huhn , nächste Kreuzung !!!! Oh Mann ....

Ich halt geile Bremsen für genauso cool, wie geilen Durchzug ...

:mrgreen:

Autor:  Joezapp [ Do 31. Okt 2013, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

Cadde hat geschrieben:
Ich machs kurz nu : passen die roten AP 4 Point Callipers denn einfach auf die normalen 240er Scheiben , so als Anfang des geplanten Bremsenupdates oder gibts da was zu beachten ? is das ein easy swap ?

Nein. Die AP-Bremsen passen nicht unter die 15 Zöller, nur die 16 Zoll Felgen des original Trophy und die des neuen TF. Der radiale Abstand ist zu groß.
Ansonsten ein easy swap: Neue 16 Zoll Felgen vom Trophy oder TF (eleven Spoke), die 304 mm Scheiben und die AP-Backen vorne, hinten ist alles original. Es gibt aber Upgrades für hinten (280 mm Scheiben) mit den original Backen mit Abstandshaltern.
Das wird allerdings den Tüv freuen... :D

Autor:  Cadde [ Do 31. Okt 2013, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

hmmm Schade , ( natürlich meine ich SCHEISSE !!!! )

Ja, die Abstands-brackets ... musste ich auch grinsen als ich das las ...

tja , ich spiele mit meinem TÜV Prüfer Fussball ... ähem , ich frag mal, was der so dazu meint .... nach ner Kiste lässt sich da bestimmt bei seiner Meinungsfindung etwas nachhelfen ...

Sonst droht Ihm wohl langfristig die Ersatzbank , hahahaha ....

Und , äh, Achsschenkel vom TF rein und dann kleinere Scheiben ? geht da nich irgendwas ? ich würd´ja gern die 15er behalten, so halt richtig oldschool ...

11er Speichen Niederquerschnitt hastenichgesehn , ähem , sind doch nur was für Youngster ...

:mrgreen:

Ich duck mich schon mal weg , hahaha ...

Autor:  Cadde [ Do 31. Okt 2013, 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

kennt Ihr bestimmt alle schon , aber als newbie fand ich das schon mal ganz interessant :

Brake Myth

http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/br ... Brakes.htm

und da meiner schon ganz schön lange steht :

:mrgreen:

Dateianhänge:
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Autor:  Cadde [ Do 31. Okt 2013, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

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huiii, der Kopf is da ! Weihnachten !! Is doch kein to death geskimmter Rennkopf geworden, sondern ein normaler 160 er Kopf mit VVC Einheiten usw.

Das is für mich besser, einfach drauf damit und GO !

Da scheinen Ablagerungen von der letzten Dichtung drauf zu sein ...

Sollte ich die mit feinem Schmirgelpapier runter holen, vor dem Einsetzen ?

:roll:

Autor:  Cadde [ Do 31. Okt 2013, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

und kann mir mal jemand sagen, ob die Bilder bei Euch größer werden ?

Wenn die Größe so bleibt, erkennt man ja nix.

Dann brauch man ja auch keine Bilder posten ...

Schade .... ich meine natürlich SCH.... !

:mrgreen:

Autor:  Mykel [ Do 31. Okt 2013, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

Hm, einfach größere Bilder posten :mrgreen:

Die Fläche nicht schleifen, sondern die Reste mit nem geeigneten Lösungsmittel entfernen. Dann aber auch noch den Kopf auf Verzug prüfen, wenn der noch nicht geplant wurde.

So wird's gemacht:
Dateianhang:
Dateikommentar: Kopf prüfen
Bildschirmfoto 2013-10-31 um 17.58.24.png
Bildschirmfoto 2013-10-31 um 17.58.24.png [ 121.9 KiB | 19886-mal betrachtet ]

Autor:  Cadde [ Do 31. Okt 2013, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

Danke Mykel !

hmm , ein bißchen off topic : Freund Computer sagt 1024x768 max ...

Wenn ich meine Bilder dahingehend konvertiere, sind Sie zu klein zum Anschauen.

Sowas macht mich KIRRE !

:evil:

Autor:  Cadde [ Do 31. Okt 2013, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

uii , seh ich jetzt erst !

COOL ! Danke Mykel !

Autor:  Gussy [ Do 31. Okt 2013, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

Starte das Bild mit Paint und verändere die größe auf die zugelassene Größe

Autor:  Cadde [ Do 31. Okt 2013, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

Danke Gussy !

Leider arbeite ich auf nen Titanium Powerbook ...

Falls Euch das was sagt ... :mrgreen:

Da is nich mit Windows ...

Wie Ihr merkt, ich steh auf altes Zeugs ...

" Wenns funktioniert isses Vintage, wenn nicht isses Schrott "

Wie wahr ...

Ich bin vintage, soviel is ma sicher ...

:mrgreen:

Autor:  TiefFlieger [ Do 31. Okt 2013, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

Das ist nicht Vintage - Apple ist Lifestyle ;)

Autor:  Reinheit [ Fr 1. Nov 2013, 01:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

Cadde hat geschrieben:
Danke Gussy !

Leider arbeite ich auf nen Titanium Powerbook ...

:mrgreen:

Leider? Zum Glück! Oder hast Du etwa noch immer nicht den genialen GraphicConverter? Damit kann man unter Bild/Bildgröße/Skalieren sehr schön eine beliebige Bildgröße einstellen, sogar als Batchverarbeitung. Und das Programm kann rund 80 Formate lesen und 46 schreiben. Was willst Du mehr?

Autor:  Cadde [ Fr 1. Nov 2013, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

nee , ich machs mit image tool ... ich will nix kaufen, was ich nur 4 mal im Jahr benutze ...

Ich such mir mal ein anderes Konvertierunsprogramm ...

;)

Autor:  Reinheit [ Sa 2. Nov 2013, 01:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

Cadde hat geschrieben:
nee , ich machs mit image tool ... ich will nix kaufen, was ich nur 4 mal im Jahr benutze ...

Ich such mir mal ein anderes Konvertierunsprogramm ...

;)

Ich möchte Dir ja nichts unterstellen, aber: könnte es sein, daß Du noch nicht so lange auf Apple unterwegs bist? GraphicConverter ist ein Sharewareprogramm, das man, wenn man will, kostenlos benutzen kann, was sich vielleicht dann anbietet, wenn man es wirklich nur viermal im Jahr benötigt. Wenn man es kaufen will, kostet es 34,95 € und ist jeden Cent davon wert.
Probiere es doch einfach mal aus!

Autor:  pascal [ Sa 2. Nov 2013, 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Friese frisiert ! Na dann ...

Ich habe meinem TF mit AP die Bremsscheiben durch EBC Turbo Grooved Scheiben vorne und hinten ersetzt. Dazu die EBC redstuff bremsbeläge. Desweiteren habe ich dem Bremskraftverstärker das übertriebene pumpen durch einen zusätzlichen Winkel abgewöhnt. Ein ähnliches Kit gab es früher auch für die MgF Rennserie.

http://www.mgfcar.de/brake_servo_bracket/index.htm

http://www.the-t-bar.com/en/forum/22-cjj-s-guides/75834-brake-servo-flex-fix

Jetzt bin ich der Meinung, daß mein Megane RS250 im Vergleich zum TF rundum nur mit Trommelbremsen ausgestattet ist. :up:

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