Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 05:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3010 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 151  Nächste
Friese frisiert ! Na dann ... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1834
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
So schön kanns gehen ...

Danke Mykel : is jetzt "natürlich " schon dunkel, mach ich mich morgen dran !

DANKE !

Und das is durchaus Ernst gemeint !

Zur Belustigung, das Bild vom Rip porten.

Sollte ich morgen mit dem Kopf unterm Arm beim Hamburger Motoren Fachbetrieb auflaufen, was sag ich dem ?
" EY Kuddel , nehm mal XXX Mü runner, ick hef me n´bischn dummert anstolen ... " :mrgreen:

Was kostet sowas im Normafall ? JAAAAA, ich weiß, is bundesweit verschieden ... aber wenn der 100 Eur sagt, issas dann zuviel ? zuwenig ? was zahlt man im Ländle ? wenn die ahnen, das da ein Ahnungsloser kommt, leuchten denen doch bestimmt die Augen ... UMSATZ !!!!

:mrgreen:


Dateianhänge:
Scaled Image.jpg
Scaled Image.jpg [ 187.22 KiB | 10574-mal betrachtet ]

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
So 29. Dez 2013, 20:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1834
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
tja , morgen hat wohl jeder richtige Betrieb geschlossen ...

JAAAA ... da ging die Euphorie mit mir durch ...

was haltet Ihr hiervon ?

http://www.ebay.de/itm/121198234464?ssP ... 9#payCntId

Ja/Nein ? Um den Kopf zu retten würd ich das gern investieren ... nun hab ich ja eben auch gelesen, das wenn da an der Combustion Chamber herumgeportet wurde, ohnehin geskimmt werden muss, um die Kompressionswerte zu erhalten .... aber da bin ich raus, wieviel runter, bli bla blub , keine Ahnung ...

:roll:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 29. Dez 2013, 21:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hmm sag mal was machst Du da überhaupt? Willst Du den auslitern oder warum schleifst Du im Brennraum rum?
Ansonsten ist das schwer am Bild zu erkennen wie tief das ist.

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


So 29. Dez 2013, 21:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1834
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
The very least you should do when fitting a VVC head is to remove the recession ledges around the inlet and exhaust seat inserts in the combustion chamber and smooth/ease the ledges and ridges around the inserts in the valve throats as shown in the photos below..

von http://www.dvapower.com/

Bilder sind auch da ...

"auslitern" ? der Begriff sagt mir bis dato nix ...

und schwupps kurz gegoogelt , nee auslitern mach ich nicht ...

und da man very least mit "mindestens" übersetzen darf, hab ich da den Dremel als erstes reingehalten.

Diese Porting "Anleitung " hat ja man auch nich irgendwer geschrieben .... und der Hr, Andrews scheint ja zu wissen was geht ... und ich merk schon damit ich das nicht vollends verkacke, das ich mir RICHTIG Zeit dafür nehmen muss ...

Mal sehen was draus wird ...

;)

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 29. Dez 2013, 22:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1834
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich hab eben versucht ein Bild von der Seite zu machen , um die Tiefe zu verdeutlichen.

Alle fehlgeschlagen, sieht man nix drauf ... :down:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 29. Dez 2013, 22:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:
definitiv ungeschickt , denn ich bin überhaupt kein Schrauber !

Ich mach das aber trotzdem !

Ist aber mutig, dann gleich auf Dave Andrews' Niveau schrauben zu wollen :angel:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 29. Dez 2013, 23:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1834
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
hahahaa , ich hab noch nen Kopf wenn ich diesen beim Probieren schrotte ... und ich kann nicht schrauben , soviel is mal sicher ... aber das ist dort doch Klasse beschrieben ... und wenn er das da so schön beschreibt, warum nicht ausprobieren ...

Es ist wohl auch weniger mit mutig, als mit wahnsinnig zu umschreiben ... hab ja zum Glück noch nen Kopf ! :mrgreen:

Mal sehen: Versuch macht klug ...

Er schreibt da aber auch, das wenn ich das, ich sag mal, so "ungefähr" mach wie beschrieben, das man beim Skimmen 10-30 thou vom Kopf runternehmen kann, das wären max 0,75mm !!!

Dann wäre aber vom Scratch auf dem Block definitiv nix mehr zu sehen, also alles gut ! So tief ist der nicht.

Hab ich auch vorhin erst gelesen.

Und laut MGFBAZI : Gefährdet lesen ja die Dummheit ! :mrgreen:

Also alles wird gut ...

Morgen gehts an die Wasserpumpe ...und Ölwanne ... äh, und ..... und ... und .... und ... und ...

:)

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 29. Dez 2013, 23:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hallo Cadde,
ist schon klasse was du da immer so schreibst, ich muß dann immer an "Werner" und seinen
Red Porsche Killer denken, ist schon köstlich dein Schreibstil, ich freu mich immer schon auf die nächste
Story. Aber was du da schaffst und was du dir zutraust mit ohne viel Ahnung vom Schrauben, ist schon erstaunlich
und erschreckend bewundernswert.
Übrigens, die Ölwanne geht auch runter ohne Auspuffdemontage, is halt gefummel und man braucht einen
Montierhebel um die Teile die noch etwas im Weg sind ein bisschen wegzudrücken.
Du mußt die Ölwanne ganz abnehmen, da mit Dichtmaße geklebt, keine Dichtung erhältlich!
Zur Schraube Nr.6 Wasserpumpe, man kommt wirklich gut dran wenn Ausgleichsbehälter demontiert ist.
Und jetzt frohes schaffen und guten Rutsch!

Gruß
Geeerd

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Mo 30. Dez 2013, 16:04
Profil

Registriert: Di 8. Jan 2013, 14:24
Beiträge: 32
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Das planen sollte unter 100€ kosten, Problem bei den MPI Köpfen ist, sie sind nicht mehr hart wenn zu viel runter genommen wird.

Überprüfe mal wie weit die Laufbuchsen über stehen.

Zum bearbeiten des Kopf Schraube die alte Dichtung auf den Kopf.
Und bedenke das weniger manchmal mehr ist.
So darfst Du die Auslaße nicht so gross machen wie der Krümmer Eingang...
Dave beschreibt nicht alles auf seiner Seite...


Mo 30. Dez 2013, 18:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04
Beiträge: 151
Wohnort: München
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Deinen Kopf planen kann genau der Motorenbauer, der Dir auch gleich dreiwinklige Ventilsitze verpasst. ;)

Planen allein liegt so bei ca. 50-80 EUR bei Fachbetrieben hier im Süden, das dürfte bei Euch eher günstiger sein.
Ich kann Dir vor dem Planen Folgendes ans Herz legen, das machen sowohl Dave Andrews (DVA) als auch Roger Fabry (Sabre Heads) vor dem Planen bei jedem ihrer Köpfe, den sie bearbeiten.
Denen glaube ich, die haben die meiste Erfahrung mit genau den Motoren und davon schon ein paar gemacht.
Ziel ist eine Materialverdichtung vor dem Planen...ob's was bringt keine Ahnung, aber sinnvoll scheint es zu sein.

Details hier:
http://wiki.seloc.org/a/Cylinder_Head_Fire_Ring_Peening

_________________
Leave Off The Un-necessary Stuff!


Mo 30. Dez 2013, 19:17
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05
Beiträge: 149
Wohnort: Penzing - Epfenhausen
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
The_Stig hat geschrieben:

Ich kann Dir vor dem Planen Folgendes ans Herz legen, das machen sowohl Dave Andrews (DVA) als auch Roger Fabry (Sabre Heads) vor dem Planen bei jedem ihrer Köpfe, den sie bearbeiten.
Denen glaube ich, die haben die meiste Erfahrung mit genau den Motoren und davon schon ein paar gemacht.
Ziel ist eine Materialverdichtung vor dem Planen...ob's was bringt keine Ahnung, aber sinnvoll scheint es zu sein.

Details hier:
http://wiki.seloc.org/a/Cylinder_Head_Fire_Ring_Peening


:o Das schaut ja mal abenteurlich aus.

_________________
Lesen gefährdet die Dummheit

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen


Mo 30. Dez 2013, 19:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Definitiv ne Arbeit „für een, der Vadder un’ Mudder dodgehaun hett“ :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 30. Dez 2013, 19:55
Profil

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05
Beiträge: 149
Wohnort: Penzing - Epfenhausen
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
:)
bin ja mal gespannt wann der erste mim "dicken Bello" (Vorschlaghammer) auf seinen Zylinderkopf eindrischt :puh:

_________________
Lesen gefährdet die Dummheit

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen


Mo 30. Dez 2013, 21:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1834
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
YEAH, humorvolle UND informative Beiträge !

Und ich dachte schon fast, die MGF Gilde hat die Monty Python Streifen nicht gesehen ... und dabei fahre wir britische Autos ... wenn wir nicht Humor haben , wer sonst ! :D

@MG 850 : Danke Geerd, für die aufmunternden Worte ! Und mit der Schraube Nr. 6 von der Wasserpumpe hatte ich heute fast gar keine Probleme, da ich ja den Kopf runter hab und das Plenum hab beiseite packen können. Alle Verlängerungen die ich hab und quer über den Motorblock gelehnt, was das fast easy.
Die Anleitung von Mykel tat Ihr übriges. Und is auch besser das nicht in der Dämmerung zu machen. Bin halt keine Eule ...

Raus is Sie aber trotzdem nicht ... wird Sie wohl aber, wenn ich endlich die Kurbelwellenschraube los hab, das kommt erst noch, hab heute alle Schrauben der Wasserpumpe losgekriegt+die Schrauben von der Ölwanne, bis auf 2 Stck , die 2 von der Motorhalterung, die man nur mit nem Ring gekröpften 15er Ringschlüssel loskriegt. da wo die Antriebswelle im Weg is um die Nuss aufzusetzen.

ARGGHHHH ! Ich hab im Kreis gespuckt ! Nen Hektoliter wd 40 einwirken lassen, alles nix gebracht und abreißen wollt ich die nu auch nich. Dran gezerrt wie ein Irrer ... und das ich die Olwanne da raus bekomm, glaub ich nu auch. Aber ganz raus ? Muss das sein ? Um die Dichtung zu erneuern ? Och nöööö ...
Ich will doch nur mal sehn, ob diese neue Ölschiene drunter is ... und dann ganz schnell wieder zu ... hahaha ...
Da mach ich morgen mit weiter wenn ich betrunken bin ! :mrgreen:

@Stig : hier schaut mal , Mr. Woolcott ? Den Namen hab ich auch schon mal gelesen ...

http://www.youtube.com/watch?v=_G6RlW2H ... 0E2631BE65

da macht er genau das, was auf der Site auch beschrieben wird ! Verdichten ? Klar mach ich ! Dascha man easy !
Aber die dreiwinkligen Ventilsitze müssen bis zum nächsten Herbst warten, Sorry, das kann ich mir zwischendurch definitiv nicht leisten. Den Skim schon ! ( Muss ja auch )

@Gallo : Dank Dir ! Stimmt, die Dichtung drunter, damit es nich zerkratz ... das meine ich, Leute ! Kleine sinvolle coole Tips ! ( Und ich kann echt ALLE dringlichst gebrauchen ! :lol: )

Und die DVA Seite scheint ja die Bibel der MGF Gemeinde zu sein. Definitiv die einzige Bibel, die ich an mich heranlasse ... ja, ich übernehme da die Vorgaben und unterschreite die, damit ich grünen Bereich bleibe ! Danke !

Wißt Ihr .... der Stig hat mir am Anfang gemailt " ja, ich lass das in England machen für XXX Geld .... "

Und ich weiß jetzt schon aber sowas von genau WARUM ER DAS MACHEN LÄSST ! :twisted:

Wenns hier mal die üblichen drei Tage im Sommer warm ist, fräs ich warscheinlich immer noch dran rum, mit diesem SCHEISS DREMEL !!!

:mrgreen:

@Mykel „für een, der Vadder un’ Mudder dodgehaun hett“

YEPP ! :mrgreen:

UND : ich bin zwar kein Schrauber, aber zwei Linke Hände hab ich nicht !

Der Stig weiß, was ich meine !

Guten Rutsch allerseits !

8-)

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mo 30. Dez 2013, 22:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 656
Wohnort: 59302 Oelde
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hehe wie immer Kurzweilig und der Troll war nicht böse gemeint.
Dir auch einen Guten Rutsch falls wir uns nicht mehr lesen sollten, was aber eher nicht passieren wird :)

_________________
Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


Mo 30. Dez 2013, 22:44
Profil Website besuchen

Registriert: Di 8. Jan 2013, 14:24
Beiträge: 32
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Die Ventile kannst Du erst einmal mit Backofenspray vor reinigen..
Beim Auslass Legat Du die alte Krümmerdichtung auf und zeichnet an, unten lässt Du zum Krümmer 2-3mm stehen, am Rand reichen 1-1,5mm.
Sinn ist zu verhindern das Abgase zurück in den Verdichtungsraum strömen weil bei bestimmten Drehzahlen/Strömungsgeschwindigkeiten das Querstromprinzip nicht sauber funktioniert.


Mo 30. Dez 2013, 23:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1834
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
@gallo : Backofenspray ??? tja, da wär ich NIENICHNEVER drauf gekommen, is klar ...

Ich hatte vor die Bohrmaschine irgendwie festzuspannen und dann mit Schmirgelpapier "abzuziehen" , ähem , ihr versteht ...

Ich hab, glaub ich , JEDES VERFUCKTES " K16 " oder how to "fräs skim port säuber bohr Stössel Öl HGF MGF VVC Ventil Camshaft rebuild usw. " video auf YouXXXX durch ...

Mir raucht zwar der Schädel, aber so ungefähr hab ich ne Idee, von dem Gedengel ...

Morgen werd ich das erst mal löschen ... :mrgreen:

Formatieren, heißt das ...

Danach neu aufspielen mit @ gallo : Querstromprinzip !!

Wißt Ihr, irgendwie denk ich immer, das einige Leute hier im Forum sich nicht trauen zu fragen, weil Sie denken " Uhhh, die Schrauberkönige lachen sich bestimmt kaputt über mich, wenn ich diese Frage stelle .... besser nich ! "

Und das, obwohl Sie auch nen Briten durch die Gegend fahren ... ( schieben :mrgreen: )

Ich dacht mir, wenn die sehen/lesen was fürn Honk sich an die Geschichte macht und Sie sehen wie Ihm geholfen wird, das es viele andere mehr dazu bringen könnte, sich hier zu beteiligen, oder mal was zu posten. Oder mal zum Ortstreffen zu fahren und mal die Leute in Persona kennenzulernen.
Denn dann sollte der Spass doch eigentlich erst wirklich beginnen ...

Oh Gott , das klingt wie das Wort zum Sonntag.

Na, aber der gute Gedanke schwingt mit ...

Aloha ...

Die Rostocker können sich schon mal warm anziehen , denn da komm ich sicher mal vorbei ! 8-)

Wenn er fertig ist ..... 20XX !!


:mrgreen:

@borderhai : Nix für ungut .... ich hab aber OELDE schon aus dem Atlas meiner Kinder RAUSGERISSEN ! ( Meine Fresse, musste ich suchen )

LOL !!!

ehrlich : Alles gut !

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mo 30. Dez 2013, 23:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1834
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Na Supi !

Der Dremel is Schrott ! eben 2 Stunden damit gearbeitet und nu isser hinüber ... Na Supi ! 10 Std insgesamt und er hat sich in die ewigen Jagdgründe aufgemacht ...

In mir reift der Gedanke, das Porten nächsten Herbst nen Fachmann zu überlassen. Der Dremel ist das falsche Werkzeug und das Alles jetzt noch mal mit Kompressor und auf Druckluftbasis zu kaufen.

" Ich glaube nicht, Tim " ... der Dicke mit dem Bart , ich hör ihn ...

Der Stig hat mir Bilder gezeigt, " Holy shit " kann man da nur sagen. Das ist in Heimarbeit so nicht hinzubekommen, ohne die richtigen heavy Tools ...

Immerhin hab ich die Auslässe nun schön sauber gekriegt, na wenigstens das .... und die Brennräume sind auch schicker geworden.

Was auch immer das bringt/heißt ... und gemeinhin ist man ja hier der Meinung das ab 170 PS die Kolben gefährdet seien ...

Da bleib ich jetzt leicht drunter und gut is, erstmal ...

und die Kolben werd ich definitiv nicht tauschen können / wollen ohne Garage und passendes Werkzeug ...

Somit wieder mal : "Scheitern als Lösung" und ein bischen sparen und im nächsten Herbst zünden wir Stufe 2 !

Was ich jetzt noch machen werde ... 1. ist das Verdichten der Feuerringe 2. Skimmen lassen
2. Der Einbau der Piper Auslass-Nockenwelle, also eher reinlegen, Einbau hört sich so "schwierig und aufwändig" an 3. Checken der Ölwanne 4. Die Ventilsitze einschleifen, die sehnen sich nach ein bißchen "LOVE" ... und dann wieder richtig zusammen schrauben. Das sollte bis März hinhauen ... so war der Plan ...

Und wenn der dann im März läuft, dann mach ich meinem Sohnemann, ne lange Nase und eröffne Ihm, das ich die Kiste seiner Schwester zum Abi schenken werde ... Der wird sich freuen ! :twisted: Vielleicht lässt Sie Ihn ja ma fahrn ...

"Ich glaube nicht, TIM" LOL !

und wenn diesen BLOG irgenein Neuling liest und vorhat, das mal selbst zu machen, dann soll er mich mal besser vorher mal anrufen.

Ich hätte da nen 1A Erfahrungswert für Ihn ...

Mit nem Dremel wird das nämlich NIX, NIXXX, NIEEEEXXXX ... :mrgreen:

Mal sehen was nu noch alles passiert ... warschwinlich kriegen wir hier oben bis Juni durchgängig 3 Meter Schnee, denn bis dato war das ja man nix ... El Ninjo sei Dank ... ( ja ich weiß das man den anders schreibt, ich find den auf meiner Tastatur nich ... , egal )

So Schluss nu ...

Aloha ... :mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mi 1. Jan 2014, 17:51
Profil

Registriert: Di 8. Jan 2013, 14:24
Beiträge: 32
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
EBay: Suchbegriff "Hängemotor" mit Fussschalter und US Norm.
Plus 6mm Handstück und gleich eine Ersatz Welle mit bestellen.
500-22000 1/min.

Dann noch 2/3 Fraser bei EBay und Fächerschleifer bis 25 mm

Das polieren im Brennraum ist nur um die Temperatur zu senken die der Kopf aufnehmen muss.
Im Auslass kannst Du Spiegelblank polieren, auf der Einlass Seite reicht es mit den Scotch/M3 Polierflies Seidenmatt zu polieren.


Mi 1. Jan 2014, 21:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 656
Wohnort: 59302 Oelde
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ergebnis des Polieren liegt eher daran das sich der Russ nicht so festsetzen kann, gleichzeitig wird aber die Wärmeleitung verschlechtert weil die Oberfläche verkleinert wird.
Wer in dem Glauben ist das es wirklich was nutzt soll es machen der Rest soll sich die Arbeit sparen , weil man sieht es nicht wie toll es glänzt :)
Aber der Glaube daran soll je schon Mehrleistung bringen :)

_________________
Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


Mi 1. Jan 2014, 22:07
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3010 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 151  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de