Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3006 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 151  Nächste
Friese frisiert ! Na dann ... 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Dateianhang:
Neuer Anzug in Schwarz.JPG
Neuer Anzug in Schwarz.JPG [ 132.89 KiB | 12620-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Kleinvieh eben so hier mit Rostumwandler.JPG
Kleinvieh eben so hier mit Rostumwandler.JPG [ 127.69 KiB | 12620-mal betrachtet ]
Dateianhang:
In  Rot auch nicht so übel.JPG
In Rot auch nicht so übel.JPG [ 135.1 KiB | 12620-mal betrachtet ]
Dateianhang:
oberer Querlencker und Schubstreben.JPG
oberer Querlencker und Schubstreben.JPG [ 129.58 KiB | 12620-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Frisch aus der Strahlkabiene.JPG
Frisch aus der Strahlkabiene.JPG [ 130.13 KiB | 12620-mal betrachtet ]
Dateianhang:
PRT Ersatz für Termostat.JPG
PRT Ersatz für Termostat.JPG [ 125.13 KiB | 12620-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dummy in Thermustatgehäuse.JPG
Dummy in Thermustatgehäuse.JPG [ 140.18 KiB | 12620-mal betrachtet ]
Für das Thermostat hatte ich Joe Zapp Lösung im Sinn. Also Dummy ins Thermostatgehäuse und vorne den PRT Ersatz rein. Jetzt konnte ich mich um die Fahrwerksteile kümmern. Quer und Längslenker sahen schon ordentlich rostig aus. Schön Sandgestrahlt sahen die Sachen schon wieder aus wie neu. Die alten Buchsen hab ich beim Strahlen drin gelassen, weil ich nicht wusste ob es für die Augen der Buchsen so gut ist, wenn man da reinstrahlt. Schön 2 K Rostschutz von der Werft drauf ( Seewasserfest)
und zum Abschluss Lack für Schmiedeeisen. Die Achsschenkel liegen noch beim Metallbauer. Da sich meine Künste im ausbohren von abgerissenen Schrauben
sehr in Grenzen halten, hab ich es lieber ihm überlassen, mir die Schraubenreste vom ABS Sensor auszubohren.


Do 18. Mai 2023, 08:17
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Dateianhang:
Flexkunst schafft Platz für Luftfilter vom TF.JPG
Flexkunst schafft Platz für Luftfilter vom TF.JPG [ 131.5 KiB | 12619-mal betrachtet ]
Auch Flex durfte zeigen was sie kann. Die Resonanzbox wurde halbiert. Ich brauche den Platz für den Luftfilterkasten vom TF. Aber als Spritzschutz sollte er schon bleiben. Da mir drei von 4 Schrauben vom Hilfsrahmenhalter abgerissen sind konnte ich zum Glück meinen Nachbarn überreden, mir die Scheisserlein auszubohren. Er hat Zerspaner gelernt und was soll ich sagen? Top Job, ohne auch nur ein Gewinde zu zerstören. Den Mann schließ ich in meine Nachtgebete ein. Ich habs schnell aufgegeben, als ich bei der ersten Schraube gleich nen Bohrer abgebrochen hab. Am Wochenende sind auch die Fahrwerksteile so weit trocken, das ich die neuen PU- Buchsen reinkriege und dann sollte auch so langsam mal der Zylinderkopf bei mir aufschlagen. Aus den ca. 8 Wochen, wie von Komo-Tec angesagt wurde sind mittlerweile fast 16 geworden. Nach ca. 9 Wochen fragte ich mal telefonisch nach, was da so los wäre oder ob die öfter im Jahr Urlaub machen. Mann wollte das Klären und mich umgehend zurück rufen.
Na ja, nach drei Wochen später hab ich immer noch nichts von ihnen gehört, ich ihnen dann ne deutliche E-Mail geschrieben und siehe da: man meldete sich sofort zurück. hat sich lang und breit entschuldigt und mir gesagt, der Kopf sollte in der kommenden Woche wieder bei ihnen sein, zusammengebaut werden und zu mir gehen. Diese Woche wäre die Woche. Na ja, Freitag haben sie ja noch. Ich glaub aber nicht dran. Die Kommunikation mit denen ist auf jeden Fall fürn Arsch. ich frage mich, ob ich dieses Jahr noch fahren kann? Fortsetzung folgt........
Gruß aus Kiel
Thorsten


Do 18. Mai 2023, 08:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin Thorsten,

gibts schon was neues von Komotec? Sind ja wieder ein paar Wochen ins Land gegangen seitdem....
Aber was sag ich, ich hatte mal meinen roten F 2 Jahre in der Werkstatt, bis er endlich fertig wurde :lol: (2 mal Hilfsrahmen vom TF, TF-Motor mit MEMS3- Umbau, Lackierung, andere Sitze einbauen).

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 29. Jun 2023, 22:03
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin an alle im Forum,
Hurra, Hurra der Kopf ist da .Na ja.....fast. Laut Sendeverfolgung soll er heute oder Morgen bei mir aufschlagen. Wird auch zeit. Ich hab aus lauter Verzweiflung
und Frust schon angefangen Schrauben, die irgendwo wieder rein sollen sauber zu machen. Sobald der Kopf hier ist gibts auch wieder Fotos, wenns weitergeht.
Wenn der Wettergott weiter mitspielt, hab ich noch ne Chance, das auch zu genießen. Hab schon gedacht, ich würde diesen Sommer gar nicht mehr offen fahren, als ich vor ca. 5 Wochen nen Anruf von Cadde bekam. Jan wurde ein Brooklands für einen unverschämt Günstigen Preis angeboten. Jan winkte aber ab, von wegen kein Bedarf und schon genug Kisten vor dem Haus. Wie der Zufall es wollte, war Cadde gerade bei ihm. Er so: warte mal. Mich kurz angerufen und gesagt, ich müsse unbedingt nen Brooklands kaufen. Kurz den Besitzer angerufen und drei, zwo, eins, meins. Zwei Wochen später ich also mit Cadde nach Niedersachsen runter. Ich mich schon gefreut, wie Bolle. Doch noch einen im Sommer, der fährt. Wir dort angekommen, der Besitzer noch im Haus rum ums Auto und ich zu Cadde: den verkauft er doch nicht zu so einem Preis. Der steht einfach super da. Einziges Manko, wenn man so will: ein grünes Verdeck, allerdings mit Glasheckscheibe und wenn ich ehrlich bin siehts noch nicht mal schlecht aus auf einem HYF, und erst zwei Jahre alt. Dafür schöne Edelstahl Tröte von Rimmer. Zylinderkopfdichtung schon ersetzt durch Multylayer, Edelstahl Wasserrohre. Wertgutachten von 2018 über 5800,00€ Probefahrt war genial, nichts Knarzt oder klappert, nur der Rückwärtsgang ging schwerer rein, als ich es von anderen Fs kenne. Also schnell bezahlt, bevor er sichs anders überlegt. Wir wollte ja noch zwei Dörfer weiter, zu Jan. grillen war angesagt. Auf der fahrt zu Jan, setzt Cadde auf einmal Warnblinker und fuchtelt mit den Armen. Er zu mir;
Nix geht mehr. Ich dachte erst, er will mich verarschen aber Schalthebel schlackerte in alle Richtungen frei rum. Nix mehr. Schaltseile gerissen.
Ich hab Angst, das mein Beitrag gleich gelöscht wird, weil ich zu lange brauche beim schreiben, daher gleich weiter mit der Story.


Fr 30. Jun 2023, 07:14
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
So, da standen wir also auf der Landstraße. Das sich daraus ein MG Treffen werden sollte konnte noch keiner ahnen. In der Zwischenzeit fuhr Jan auch zum Ehemaligen Besitzer um beim Kauf dabei zu sein und stieß wenig später also zu uns. Keine 5 Minuten später tauchte noch ein F auf. Oh, mein Namengedächtnis
ist echt scheiße. Mir fällt sein Name jetzt nich ein. Ein Metalligroter aus Bremen. Der war auf der Durchreise, und wollte nur mal sehen ob Jan zu hause ist. Er so: OH, ein MGF Treffen aber mitten auf der Landstraße in einer Kurve. Schnell bemerkte er aber, da ist was nicht in Ordnung. Da waren wir schon drei. Fachsimpeln und kontrieren. Die Klammern waren es schon mal nicht. Wär ja auch zu schön gewesen. Wenig später tauchte auch der Ehemalige Besitzer des Fs
auf. Der war auch auf dem Weg zu Jan. Dem war es sichtlich peinlich, das gleich nach dem Verkauf so was passierte. Aber was solls, da steckt ja keiner Drin.
Wir also ADAC gerufen. Die Story mit dem ADAC ist eigentlich einen Beitrag Werd aber den soll Cadde mal zum besten geben, der kann das besser. Auf jeden Fall, dachte ich auf Grund Caddes Anruf würden die nie kommen oder mich mindestens 2 Tage schmoren lassen. Wie sich das für gute Freunde gehört, alle zu Jan und mich an der Landstraße zurück gelassen. Der ADAC kam dann wieder erwarten aber ne halbe STD. später und den F zu Jan geschleppt. Wir gleich angefangen drin alles grob frei zu legen. Resultat: Schaltseile müssen neu. Nu steht er also beim Jan. Teile sind mittlerweile alle bei mir angekommen incl. neuem Zahnriemen Satz. Der wäre eh bald dran.
Fazit: nix wars mit einem, der fährt, während der Andere fertig gemacht wird. Noch ne Baustelle mehr. In einer oder zwei Wochen gehts also zu Jan und dann
wollen wir das wieder fixen. Bilder hab ich beim Kauf leider nicht gemacht, aber Cadde. Vielleicht grätscht der ja noch in den Beitrag, auch wegen der ADAC Story. Echt selten so viel Spaß bei einem Defekt gehabt. Aber vielen Dank noch mal an Jan. Grillen war superlecker und seine Hilfe ganz großer Sport.
Thorsten


Fr 30. Jun 2023, 07:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich war's :mrgreen:
Jepp trotz allem eine geiler Tag noch. ADAC-Story ... los Cadde hau raus :lol:

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Fr 30. Jun 2023, 10:09
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Herbie, natürlich. Alzheimer eben. Aber mittlerweile sind alle Teile bei mir angekommen. Kann also los gehen bei Jan.
Ja, Cadde, hau raus !!!


Fr 30. Jun 2023, 23:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
MOINSEN !

Da hat der Reusenflicker aber mal schwer Glück gehabt, das ich immer noch nicht richtig gut bei Kasse bin, wa ? :lol:

Ich bin mal ganz ehrlich, ... den hätt ich auch gern gekauft. Geile Karre ! :up:

Aber wie Ihr jetzt alle sehr wahrscheinlich absolut richtig denkt, ähem, ist er bei Toddilein natürlich in den besseren Händen. :mrgreen:

Ach so, die Story mit der Weißrussin ... :lol: Reine Situationskomik ...

So, ich ja ne Lehrer und an den Schulen verunstalten alle Kinder der bei uns einwandernden Völker unsere Sprache so, das die Kids manchmal denken müssten, das ich schon komplett taub bin, weil ich aus deren Gebrabbel nich schlau werd. Kind, wie bitte ? Nochmal ! ETC.
Aber ich spiel dann im Schädel Silbenraten und was könnte das Kind im entferntesten mit den eben von sich gegebenen Lauten gemeint haben... :lol:

Tatort: irgendwo in Niedersachsen.

Wir stehen da nu zu fünft um den Brooklands herum.

"Darf da nich stehen, da gehen die Kühe lang" und "darf da nich stehen bleiben, da fahren die Trecker lang ... " hab ich ich irgendwie andauernd gehört.
Alle völlig aufgeregt.

"Cadde, ruf mal den ADAC an, du stehst da eh nur rum."

Valid point, dachte ich. Nachdem ich Ihn kaputt gemacht hatte, kann man ja gern mal zum Ausgleich des Schadens zum Telefon greifen. :angel:

"RRRRRRING" ....... Stimme "Gutwz Taxyz, wiwx xyc ywc schnxw qqprzz ?

Ich, im Kopf: Oh Scheisse, das is doch genau der Silbensalat wie bei den Lütten !

Kinderarbeit ist doch verboten ! :mrgreen:

Aber das zu übersetzen, bin ich genau der richtige Mann. :lol: :up:

Carsten Canaris entschlüsseln Sie ! :mrgreen:

Die Jungs haben dann schon grinsend mitgekriegt, das ich mit Ihr am Telefon so meine kleinen norddeutschen Sprachspielchen mit Ihr durchzog.

Hat sich auch echt hingezogen bis wir da am Telefon alles in Sack und Tüten hatten.

Zum Abschluss kam dann der hier:

Wir verabschiedeten uns und Ihr ahnt es: ich denk ich hab aufgelegt, hab die Taste aber scheinbar nicht richtig getroffen.

Ich dann in die Männerrunde, leicht genervt, denk ich hab den Teilzeitpornostar abgewürgt: "Ja, und ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Deutschkurs."

Und aus meiner Hand kam laut und deutlich : " Ja, Danke schön " :shock:

Shit, die war noch dran ! :konfus: :lol:

Die Jungs haben sich 10 min gekugelt und wir hatten allesamt Tränen vor Lachen in den Augen... Denn das kam echt unverhofft ...

Situationskomik halt ...

:mrgreen:

Ps: Thorsten, ich hab ne kleine MOV Datei erstellt. Kein Bild gemacht, sondern nen kleinen Film, seh ich gerade. Den kann ich hier nicht posten, sorry. Den Streifen wird auch eh kaum einer richtig geil finden. 3 F´s an ner Kuhweide warten auf die gelben Engel.

Kennen die alle schon ... ;)

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Sa 1. Jul 2023, 09:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
... ich kann immer noch nicht mehr
:lol: :lol: :lol:

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Sa 1. Jul 2023, 13:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:

...ist er bei Toddilein natürlich in den besseren Händen. :mrgreen:


Zumindest wenn es um längerfristiges Überleben geht...

:roll: :lol:

Carsten versteht ja Spaß, wie ich weiß :up:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


So 2. Jul 2023, 20:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hört sich auf jeden Fall so an als hättet ihr Spaß :) :up:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mo 3. Jul 2023, 12:08
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
So, endlich halte ich den überarbeiteten Kopf in den Händen. Man sieht schon recht deutlich, was die so am Kopf gemacht haben. Vom Ergebnis lass ich mich mal überraschen. In den nächsten Tagen geht die Schrauberei also weiter, wenns die Zeit zulässt. Ein paar Bilder gibts natürlich auch.
Thorsten


Dateianhänge:
DSC00636.JPG
DSC00636.JPG [ 133.54 KiB | 12214-mal betrachtet ]
DSC00635.JPG
DSC00635.JPG [ 124.74 KiB | 12214-mal betrachtet ]
DSC00634.JPG
DSC00634.JPG [ 128.46 KiB | 12214-mal betrachtet ]
DSC00633.JPG
DSC00633.JPG [ 136.16 KiB | 12214-mal betrachtet ]
DSC00632.JPG
DSC00632.JPG [ 131.87 KiB | 12214-mal betrachtet ]
DSC00630.JPG
DSC00630.JPG [ 128.02 KiB | 12214-mal betrachtet ]
DSC00631.JPG
DSC00631.JPG [ 133.48 KiB | 12214-mal betrachtet ]
Di 4. Jul 2023, 15:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Schick, schick. Bin wirklich gespannt was du berichtest.

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mi 5. Jul 2023, 06:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Na der sieht ma gut aus :up:

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Fr 7. Jul 2023, 12:14
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin, ja, viel zu schade, den versteckt ein zu bauen. Cadde schlägt morgen Nachmittag bei mir auf. Dann nimmt das Unheil seinen Lauf. Fingers cross.
Natürlich werden wir das Ganze dokumentieren.
Schönes Wochenende
Der Reusenflicker


Fr 7. Jul 2023, 18:04
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
:( Moin, kaum fang ich an zu schrauben, tauchen auch schon die ersten Fragen auf. Leider musste ich feststellen, das noch keine verstärkte Ölschiene bei meinem
verbaut ist. Das an sich ist kein Problem. Ich hab ja eine liegen aber wo b.z.w. an welchen Stellen wird sie noch abgedichtet? Leider find ich den Beitrag nicht mehr wieder und bin nur kurz aus der Halle nach hause. Vielleicht ist ja einer der Experten hier bereit mir zu helfen.
Gruß
Thorsten


So 9. Jul 2023, 15:44
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
AH, wer suchet, der findet. Ich bin fündig geworden. Google sei Dank.


So 9. Jul 2023, 19:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Gut dass du mich drauf hinweist, dass da noch Dichtmasse drunter muss, sonst hätte ich die Ölschiene ohne eingebaut ;)
Also was ich gefunden habe, nimmt man Loctite 574 (zum Beispiel) und macht einen dünnen Film rund um die Ölbohrungen, richtig?

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mo 10. Jul 2023, 20:09
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Genau, ich mach heute Abend noch mal ein Bild davon. Wo genau, ist ja für alle interessant.


Di 11. Jul 2023, 04:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Bisher habe ich noch keine Ölschiene gewechselt, ging aber davon aus, dass diese ohne Dichtmasse verbaut würde (es ist ja weder eine Abdichtung nach außen noch die Trennung verschiedener Flüssigkeiten an der Stelle erforderlich). Und ob es für die Erhaltung des Öldrucks erforderlich ist, erschliesst sich mir ohne Fotos bzw. Erklärung auch nicht. Aber wenn das außer mir allen anderen klar ist, klatsch ich halt 574 drauf, wenn es soweit ist :roll:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 11. Jul 2023, 07:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3006 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 151  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de