Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Endtopf 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50
Beiträge: 210
Wohnort: Hannover Raum
Beitrag Endtopf
Einen wunderschönen guten Tag an die Gemeinde,
da mein Endpot langsam in die Tage gekommen ist, wollte ich fragen ob es jemanden gibt welcher diesen verbaut hat und ob er gut klingt und vielleicht etwas Leistung optimiert.
Für so einen teuren Bastuck oder anderen habe ich leider nicht das Geld.
Ein bisserl mehr Leistung wäre nicht schlecht.

http://www.ebay.co.uk/itm/MGF-1-8-i-VVC ... 1154wt_721


Sa 17. Aug 2013, 15:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Endtopf
Sieht aus wie ein Toyo. Falls dem so ist, klingt er zurückhaltend dumpf. Und eventuell ist die Verarbeitung unterirdisch. Das muss aber nicht sein. Wenn ich mir allerdings das Bild auf eBay angucke, habe ich den Eindruck, dass das rechte Rohr krumm ist. :geek: Und: die Teile aus der englischen Bucht haben keinen TÜV.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


So 18. Aug 2013, 07:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09
Beiträge: 222
Wohnort: Offenbach am Main
Beitrag Re: Endtopf
Es handelt sich hier wohl um einen Auspuff des Herstellers toyosport.
Hatte den unter meinem TF und war sehr zufrieden.
Der Sound entwickelt sich echt gut bleibt aber dezent dumpf - nicht zu laut.
Der Hersteller hat wohl auf sein größtes Manko reagiert und die Auspuff Halterungen überarbeitet ?!
Sehen zumindest auf dem Bild anders aus als die von mir.

Die Bügel zum Aufhängen des Endtopfs in den Gummis, wurden von oben auf die dünne Außenhaut des Topfs geschweißt.
Gewicht und Vibrationen wirken direkt auf die dünne Außenhaut.
Das sieht dann so aus...Und kann einem sehr schnell passieren.
http://i162.photobucket.com/albums/t250 ... -00067.jpg

Schweissnaht hält Bombe auf dem ausgebrochenen Stück blech...tritt auf beiden seiten auf....

Habe daraufhin ein durchgehendes RundmaterialVA von unten an den Topf geschweißt. das rundmatetial führt dann links und rechtsam Topf vorbei und ersetzt die toyosport-konstruktion.

Alles im allen war/bin ich trotzdem mit dem Topf zufrieden und würde ihn mit Vermerk auf die Halterung weiter empfehlen wenn's was neues für schmales Geld sein soll. Weiß auch net wo die Verarbeitung scheisse sein soll.
Bei meinem janspeed war da mehr schief und krumm als bei dem toyo.
Man bekommt das für was man zahlt. für f/Tf Fahrer/innen sind basteln und improvisieren sicherlich keine Fremdwörter.

_________________
Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km


So 18. Aug 2013, 11:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Endtopf
Dann frag mal Peter, was er bekommen hat. Und er hat nach mir geordert. ;) Bei mir mussten die Halterungen nachgebogen werden (mit dem Schweißbrenner erhitzen und dann biegen). Danach hing er einigermaßen gerade. Ansonsten war an der Verarbeitung nichts auszusetzen.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


So 18. Aug 2013, 19:22
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 410
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: Endtopf
Bei mir waren die Halter alle Top....aber das rechte Endrohr zeigte gute 30 grad nach innen! :lol:

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


So 18. Aug 2013, 20:16
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50
Beiträge: 210
Wohnort: Hannover Raum
Beitrag Re: Endtopf
Hallo an alle,

vielen lieben Dank für die große Hilfe. Ich wusste ja gar nicht, dass diese Pötte keine ABE haben.
Schon deshalb ist es ja dann nun nicht mehr so dralle und lässt nachdenken.
Vom Klang her wäre es genau der Richtige, weil ich all zu aufdringliche Pötte albern bei dem Auto finde. Dezent und satt ist genau das Richtige. Naja ich überlege noch was ich mache, erst einmal lasse ich den guten alten originalen eben drunter. Viele Grüße an alle.


Mo 19. Aug 2013, 20:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de