Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit 
Autor Nachricht

Registriert: So 14. Aug 2011, 18:22
Beiträge: 17
Wohnort: Rüdesheim
Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
Ich bin derjenige der eher hier fleissig mitliest, ich meine diesen Kontext einmal genauso hier von einem anderen Boardmitglied aus deiner Nähe gelesen zu haben.
Aber einmal eine generelle Frage, was hat der Auspuffsound mit der Leistung zu tun??
Ich fahre persönlich einen Phoenix Auspuff und das nicht wegen der Leistung, sondern weil die K-Engine einfach einen geilen Klang hat.
Mein Kumpel fährt eine 120 PS Elise mit einem Blue Flame, dem ist sein Sound auch nicht peinlich, er sitz gerade neben mir.
Wenn da ein Fahrzeug mit doppelt oder dreimal soviel Leistung neben mir Gas gibt ist mir das nicht peinlich, sondern egal, weil ich ein cooles Auto mit coolem Sound und coolem Fahrverhalten fahre, wenn mir das peinlich wird muss ich mir überlegen ob ich nicht etwa Minderwertigkeitskomplexe oder das falsche Auto habe.
Ich fahre einen MPI mit etwas über 160 PS (Rotec) der 100% läuft, für das Geld was das Auto mit allem weiteren Tuning gekostet hat, hätte ich locker ein Auto mit doppelter Leistung haben können.
Ob dem Lambofahrer sein Sound auch peinlich ist wenn da neben ihm ein voll aufgepumpter leiserer Hennessey Venom GT losfährt und der Lambo mit seinen paar PS den Ar... aufgerissen kriegt. :lol:

In diesem Sinne

_________________
Was hab ich nur getan!


Fr 3. Jan 2014, 23:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:31
Beiträge: 306
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
Lambos sind denk ich mal ne andere Liga :-) Wie gesagt ist ja nur meine Meinung dazu. Muss dir recht geben der Sound hört sich oft schon nice an. Ist wie gesagt geschmackssache. Verurteile ja keinen :-) Für mich muss es wie gesagt in nem passenden Zusammenhang stehen. Wer freude daran hat. Machen! :-)

_________________
David
MG TF 160 alias "Die fahrende Spardose"
[color=#BF0040]


So 5. Jan 2014, 14:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de