Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Eibach Federn 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:20
Beiträge: 16
Wohnort: 56626 Andernach
Beitrag Eibach Federn
Nur mal zur Info. Ich habe soeben Eibach Federn verbaut. Neu gekauft bei Deluxe Automobile in Köln. Die können wohl auch noch welche besorgen.

Gruß Joachim


Fr 5. Jul 2013, 20:06
Profil YIM

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 21:38
Beiträge: 56
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Eibach Federn
Heißt was genau ?

Zu welchen Preis ? Wie viele mm ?

SInd die Hart oder Weich ? Welche Marke ?

_________________
Mein Rover XW 214 95er


Mo 8. Jul 2013, 15:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
Beiträge: 672
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag Re: Eibach Federn
Bei Eibach Federn, würde ich jetzt auf die Marke "Eibach" tippen.

Grüße,
quattrofever

_________________
Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Mo 8. Jul 2013, 16:22
Profil

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 21:38
Beiträge: 56
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Eibach Federn
Hehe jo hätte ich mir auch sparen können :D die anderen fragen sind aber wichtiger.


Wie auch immer hab jetzt Vogtland bestellt

_________________
Mein Rover XW 214 95er


Mo 8. Jul 2013, 20:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Eibach Federn
Vogtland?

Na das kann ja spaßig werden beim Einbau. Die machen nix für den TF.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 9. Jul 2013, 12:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13
Beiträge: 221
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: Eibach Federn
Ich wundere mich wo die ganzen Eibach-Federn plötzlich herkommen sollen!
Vor einem guten Jahr war schon garnichts mehr zu bekommen, sogar über Eibach direkt war da nichts zu bekommen weil die Produktion vor Jahren eingestellt wurde.
Es gab auch in UK nichts zu bekommen, ausser die in D nicht zugelassenen.
Damals bin ich so ziemlich jedem Link im Internet nachgegangen und es war nichts zu bekommen, das waren alles "Internet-Leichen".

Hatte mich damals dann für die H&R entschieden und habe es bis jetzt nicht bereut.

Gruß Fabian

_________________
TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau,
Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081,
F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped
mg-stammtisch-worms.de


Di 9. Jul 2013, 13:33
Profil Website besuchen

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 21:38
Beiträge: 56
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Eibach Federn
wer sagt denn das ich einen tf fahre ?

http://www.ebay.de/itm/200908654254?ssP ... 1497.l2649

_________________
Mein Rover XW 214 95er


Di 9. Jul 2013, 20:09
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 410
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: Eibach Federn
In diesem Forum geht's aber nunmal ausschließlich um F und TF! ;)

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Di 9. Jul 2013, 20:13
Profil Website besuchen

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 21:38
Beiträge: 56
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Eibach Federn
hehe jo, naja aber immer neue threads sind auch nicht gesehen :D

_________________
Mein Rover XW 214 95er


Di 9. Jul 2013, 21:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13
Beiträge: 221
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: Eibach Federn
Echt sinnvoll in einem F/TF-Forum unter Tuning!

In diesem Forum absolut OT

Die Eibachfeder für den TF sind nämlich nicht mehr zu bekommen und somit nur Irreführend!

So zumindest meine Meinung!

Gruß Fabian

_________________
TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau,
Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081,
F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped
mg-stammtisch-worms.de


Di 9. Jul 2013, 22:02
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Eibach Federn
Aber laut Threadersteller, sind die Eibach-Federn wohl doch noch in Köln für den TF zu bekommen ;).

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mi 10. Jul 2013, 08:46
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Eibach Federn
Wenn das mal nicht die in D unzulässigen grünen X-Power-Federn (made by Eibach) sind. Kein TÜV-Gutachten, geschweige denn eine ABE für die Dinger. Wenn dem so sein sollte m.E. keine wirkliche Alternative. Eibach -Deutschland- baut definitiv keine Federn für den TF für den deutschen Markt mehr. Die grünen gehen höchstens mit Einzelabnahme, Festigkeitsgutachten, das volle Programm also. Oder man kennt den Mann beim TÜV sehr gut... :| Will also nicht ausschliessen, dass irgendwo irgend jemand die Dinger ohne passende Papiere einträgt. Aber davon sollte man nicht ausgehen.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 10. Jul 2013, 17:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jun 2011, 01:16
Beiträge: 16
Wohnort: Bochum
Beitrag Re: Eibach Federn
Hallo,
wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf.
Ich wollte vor 2 Jahren auch gern Eibach Federn haben weil ich damit zufrieden bin, konnte aber keine ergattern darum habe ich die H&R genommen. Auf guten Straßen ist das wie Cart fahren aber auf unseren Straßen hier....
Nach nun 2 Sommern habe sie wieder ausgebaut und bin auf Serie zurückgegangen. Mir Persöhnlich war das Fahrwerk damit viel zu hart. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Gruß Manni

_________________
Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.


Do 11. Jul 2013, 23:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10
Beiträge: 300
Wohnort: Bristol UK
Beitrag Re: Eibach Federn
Dann muss ich ja jetzt aufpassen, dass mir Keiner meine Eibachs aus dem Auto klaut :mrgreen:

Ich scheine ja wohl mehr oder weniger die Einzige zu sein, die Eibach verbaut hat und ich bin super zufrieden,
auch wenn die Straßen immer schlechter werden :down:

_________________
Steffi

MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche

http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com


Fr 12. Jul 2013, 09:23
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Eibach Federn
Unsere TF´s (5) sind alle mit H&R ausgestattet, alle sind zufrieden und keiner bereut den Umbau.
Den Unterschied im Fahrverhalten zu dem Originalfahrwerk ist schon enorm, allerdings ist ein Komplettumbau auf Gewindefahrwerk oder abgestimmter Feder.- Dämpfereinheit logischerweise das Optimale.


Fr 12. Jul 2013, 12:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jun 2011, 01:16
Beiträge: 16
Wohnort: Bochum
Beitrag Re: Eibach Federn
Hallo Klaus,
ich sagte ja bei guten Straßen ist das toll. Da kann man das Auto regelrecht ums Eck werfen. Aber wenn du unsere Straßen hier in Bochum sehen würdest. Da haut's dir teilweise echt das Gebiss raus.
Gruß Manni

_________________
Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.


Fr 12. Jul 2013, 19:47
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Eibach Federn
Manfred, ich hab doch gar nichts gegenteiliges gesagt, bei uns funktioniert es und keiner bereut es.
Die Eibach werden da keinen Deut besser sein, warum auch, sind beide namhafte Hersteller.
Zu den Straßen.. meinst du so was:


Fr 12. Jul 2013, 23:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jun 2011, 01:16
Beiträge: 16
Wohnort: Bochum
Beitrag Re: Eibach Federn
Klaus die Straße sieht doch gut aus. Auf meinem Täglichen Arbeitsweg ist ne Straße da fahren alle Schlangenliene um den Löchern auszuweichen. Aber es passiert nix an der Straße. Die Geschwindigkeit wurde von 100 auf 60 Km/h begrenzt und das war es. Vor 20 Jahren sind wir dort Knallgas gefahren.
Gruß Manni

_________________
Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.


So 14. Jul 2013, 13:28
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Eibach Federn
Mist, das ist ja dann wie in der Eifel, der Hammer, für was zahlen wir eigentlich KFZ Steuer.


So 14. Jul 2013, 17:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
Beiträge: 672
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag Re: Eibach Federn
In und um Bochum gibt es echt schlimme Ecken, dass kann ich bestätigen. Aber bei den vielen Straßen dort in der Umgebung werden sie wohl nicht hinterherkommen alles zu reparieren.

Grüße,
quattrofever

_________________
Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Mo 15. Jul 2013, 08:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de