Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
MG TF größere Drosselklappe... Macht das Sinn?? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: MG TF größere Drosselklappe... Macht das Sinn??
:up: hahaha is doch toll Klaus vielleicht sind die reifen dann mal eckig.

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Sa 21. Sep 2013, 08:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:48
Beiträge: 134
Wohnort: 89584 Ehingen-Altsteußlingen
Beitrag Re: MG TF größere Drosselklappe... Macht das Sinn??
Zitat:
Du must nur die Anschlagschraube an der Drosselklappe so einstellen, dass das Regelventil im Leerlauf bei warmem Motor (=wenn der Lüfter angesprungen ist) bei 20-30 Schritten steht. Das kann dir neben Testbook auch das Autocom anzeigen, falls du da eher jemanden in der Nähe findest.


Ich hab ein Wert um ca 58 Schritte und der Motor ist im Standgas etwas unruhig.....
Das wird an den unterschiedlichen Kompressionen liegen....

Meine Frage ist: Soll ich die Drosselklappe einstellen oder ist der Wert noch einigermaßen im Rahmen....
Den Motor will ich noch diese Saison so fahren und event im Winter auseinander nehmen....
Das ist aber ein anderes Thema :(

_________________
War eine schöne Zeit mit dem MGF
Man kann mich immer unter "Maegerle_d@web.de" anschreiben und
ein Zeitpunkt ausmachen wegen Auslesen seines MGF:D


Sa 21. Sep 2013, 22:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: MG TF größere Drosselklappe... Macht das Sinn??
Nicht ganz .. 25 Schritte wären gut - 58 ist zu weit offen.

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


So 22. Sep 2013, 00:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:48
Beiträge: 134
Wohnort: 89584 Ehingen-Altsteußlingen
Beitrag Re: MG TF größere Drosselklappe... Macht das Sinn??
Habs jetzt einigermaßen hinbekommen.
Hab dann ein Video mit dem Handy gemacht und auf YouTube hochgeladen
Ist mein erstes also erwartet nichts gutes. Man hört aber bei ca 40sec wie unrund der Motor läuft.
Und ganz zum schluß stell ich Autocom auf drehzahl.....
http://www.youtube.com/watch?v=dF7nBGJy ... e=youtu.be

Ach ja und eine Verbesserung nach der Einstellung konnte ich nicht feststellen. :D
Geht nach wie vor so ab 3.500 Umdrehungen gut ab. Die 52er Drosselklappe kann ich nur weiterempfehlen 8-)

_________________
War eine schöne Zeit mit dem MGF
Man kann mich immer unter "Maegerle_d@web.de" anschreiben und
ein Zeitpunkt ausmachen wegen Auslesen seines MGF:D


So 22. Sep 2013, 21:46
Profil

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22
Beiträge: 341
Beitrag Re: MG TF größere Drosselklappe... Macht das Sinn??
Was meinst du genau mit Unruhig ? Das etwas Zappeln bzw Wackeln des Motors?
Das habe ich auch.
Was mir auffällt ist eher das er sich komisch anhört.
Meiner Läuft viel leiser und habe nicht so Starke Mechanische Geräusche.

Am Anfang des Videos sieht man sehr Stark das der Motor das Gas sehr schlecht
annimmt und sich recht Schüttelt meinst du das ?


So 22. Sep 2013, 22:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:48
Beiträge: 134
Wohnort: 89584 Ehingen-Altsteußlingen
Beitrag Re: MG TF größere Drosselklappe... Macht das Sinn??
Jep. genau das meine ich. das schlecht annehmen geht bis ca knapp 3.000. Dann ist das weg.
Das ist sehr schlecht zu beschreiben. Deswegen habe ich mal versucht ein Video zu machen (mein erster Versuch :roll: )
Meine Vermutung ist die Kompression, die hier im Forum schon beschrieben wurde.
2 Zylinder haben nur um die 7 und die anderen 2 knapp 12, wenn ich mich noch recht entsinne....
Aber das gehört in einen anderen Thread :angel:

_________________
War eine schöne Zeit mit dem MGF
Man kann mich immer unter "Maegerle_d@web.de" anschreiben und
ein Zeitpunkt ausmachen wegen Auslesen seines MGF:D


So 22. Sep 2013, 22:28
Profil

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22
Beiträge: 341
Beitrag Re: MG TF größere Drosselklappe... Macht das Sinn??
Hab auch noch ein Video als ich mein MG endlich fertig hatte.
Der nimmt das Gas sofort ohne zu Zucken an.

Könnte an die Kompression liegen, je Zylinder darf Maximal 3 Bar unterschied haben.
Was ist mit den Steuerzeiten stimmt dort alles ?
Was hat der denn schon gelaufen ?


So 22. Sep 2013, 22:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:48
Beiträge: 134
Wohnort: 89584 Ehingen-Altsteußlingen
Beitrag Re: MG TF größere Drosselklappe... Macht das Sinn??
Der Gute hat nun 193.500km runter.
ZKD wurde vor ca 30-40.000km gemacht (beim Vorgänger bzw Erstbesitzer)
Ich denke aber das da nicht ganz sauber gearbeitet wurde.
Ich bin in den ca 1,5 jahren nicht viel gefahren, aber ganz am Anfang lief er einwandfrei.
Ich sags gleich. bin lkwfahrer und fahre bewusst mit der Technik. D.H. Warmfahren und vor dem Abstellen auch sachte.... kommt mit dem Beruf... :angel:
Ich will die Saison noch zu ende fahren und mit nem Kumpel der Mechaniker ist den Motor auseinander nehmen.
Ist aber nicht so einfach, was ich schon gelesen habe. Dazu aber in einem neuen Thread mehr.
Mit Autocom hab ich keine neuen Fehler mehr im Speicher, also wird mein Problem nicht unbedingt an einem Sensor liegen....

_________________
War eine schöne Zeit mit dem MGF
Man kann mich immer unter "Maegerle_d@web.de" anschreiben und
ein Zeitpunkt ausmachen wegen Auslesen seines MGF:D


So 22. Sep 2013, 22:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de