Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 00:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Bremssattel lackieren 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag Bremssattel lackieren
mal eine Frage an euch stellen wollte,

ich habe vor meine Bremssattel in einer Farbe zu lackieren, hat irgendwer einen Tip oder Erfahrungen wie ma ndas am besten macht ohne die komplette Bremse auseinander zu bauen?

hoffe auf rege Beteiligung;)
schonmal danke im vorraus

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Mo 23. Mär 2009, 21:47
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Bremssattel lackieren
Hi,

hab das mal auf meinem alten BMW gemacht. Es gibt von Foliatec bspw. speziellen Lack, fürs Bremssattellackieren.

Funktionierte einwandfrei. Einfach Reifen ab und die Sättel mit nem Pinsel bemalen.

Wenn du natürlich ne perfekte Lösung willst, musst abbaun und zum Lackierer geben. Aber wenn man da ordentlich pinselt, dann sieht das durch die Felgen hindurch top aus.

_________________
Gruß
Dani


Mo 23. Mär 2009, 22:09
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 163
Wohnort: 53919 Weilerswist
Beitrag Re: Bremssattel lackieren
Richtig - das mit dem Pinseln funktioniert prima und man muss nicht die ganze Bremse auseinanderbauen. Ich habe zum grünen MGF gelben Lack genommen (diesen hier: http://cgi.ebay.de/031567-MHW-Bremssatt ... 240%3A1318). Reinigungsspray wird gleich mitgeliefert. Reihenfolge: Mit Stahlbürste grob reinigen, mit Reinigungsspray endreinigen, entsprechend abkleben und dann lackieren. Das perfekte Finish kriegt auch jeder Laie leicht hin.

Viel Spaß dabei!

Gruß

Hansi

_________________
Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........


Mo 23. Mär 2009, 23:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1069
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Bremssattel lackieren
ich hatte meine silber lackiert...und...mit ganz normalem Hammerite Lack...gibts im Baumarkt...und bevor Fragen kommen...sowohl Lack als auch Decalls haben zumindest die Südtirol-Revival überlebt :up:


Dateianhänge:
RIMG0931sml.JPG
RIMG0931sml.JPG [ 215.47 KiB | 3291-mal betrachtet ]

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
Di 24. Mär 2009, 01:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag Re: Bremssattel lackieren
ich danke euch vielmals für eure Beiträge, klingt ja wunderbar, scheint als ob ich das auch hinbekomme;) danke

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Di 24. Mär 2009, 11:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de