Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Turbo 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:53
Beiträge: 35
Wohnort: Remagen
Beitrag Re: Turbo
TiefFlieger
Die verbauen keine Abgastubos, sondern mechanische Turbolader, Radialverdichter bzw. "Kompressoren" welche über den Motor angetrieben werden. Die Komprimierung funktioniert wohl irgendwie mittels schnell rotierender Blätter/Turbine welche die Luft radial nach aussen treibt. Wenn es dich interessiert kann ich ja mal nach den Mails suchen, falls ich sie noch habe.

_________________
nach jeck kommt Heck...

MGF Trophy 160 SE
TVR Chimaera 500
Rover 75 Tourer CDT


Fr 27. Mär 2009, 14:28
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: Turbo
Keine Sorge, ich denke ich hab' schon einen kleinen Überblick, was Kompressoren und Turbolader kennzeichnet bzw. unterscheidet. Hab' ja auch ein Faible für Autos und Technik :angel:


Fr 27. Mär 2009, 15:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Turbo
Achso ja gut zu wissen@AC........Wusste ich nicht...Aber sind Krümmer vom 160er anders als vom 120er oder 145er ???

_________________
Gruß Miro


Fr 27. Mär 2009, 18:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:27
Beiträge: 88
Beitrag Re: Turbo
Beim VVC ist er gleich, egal ob 145er oder 160er.

Beim MPI bin ich nicht sicher.

_________________
All the best

Jörg

================================

Lotus Exige S240 (MY2010)


Sa 28. Mär 2009, 11:54
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Turbo
Es gibt einen Unterschied zwischen altem Krümmer (ich denke mal Mk 1) und neuerem Baujahr ( Mk 2 ). Der neuere ist etwas strömungsgünstiger ausgelegt, hat etwas andere Rohre. Habe mal beide nebeneinander gesehen und mir beim Mk 1 VVC den vom Mk 2 einbauen lassen. Der hat aber auch einen anderen Flansch zur Downpipe. Grund der damaligen Umbauaktion war ja das Flexrohr der Downpipe.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Sa 28. Mär 2009, 12:18
Profil
Beitrag Re: Turbo
Hallo

http://www.morego.co.uk/bbr-gti/RoverK.php

ca 180-190 PS ohne Turbo.


Gruss

Tom


Di 31. Mär 2009, 21:42
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de