Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
225er Reifen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag 225er Reifen
Hat jemand erfahrung bzw 225er hinten auf seinen MG drauf??>Da ich den wagen eh breiter haben wollte wären 225er optimal...Als wäre nett wenn leute dazu was sagen können ob der 1cm was ausmacht und ob man das spürt.


Gruss Miro

_________________
Gruß Miro


Di 10. Mär 2009, 20:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: 225er Reifen
Bisschen wenig an Informationen, um dazu etwas zu sagen, oder?

Welche Felgen?
Welche ET?
Spurplatten verbaut?

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 11. Mär 2009, 12:22
Profil
Beitrag Re: 225er Reifen
Hallo.
Für einen MG mit höchstens 160 PS sind 215er Reifen das maximal an Breite das noch Sinn macht !!!

Breitere Reifen sind nur noch Show, mehr Benzinverbrauch , mehr Reifenabnützung, bei Regen auf der Autobahn mehr Aquaplaning, mehr Gewicht daher weniger Fahrleistungen, mehr Kosten. Absolut nicht zu empfehlen !!!

Ich fahre das ganze Jahr mit Winterreifen 185/55R15 rundum !! Bringt mir keine Nachteile.

Grüsse aus der schönen Schweiz.


Mi 11. Mär 2009, 18:11
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:52
Beiträge: 46
Wohnort: München
Beitrag Re: 225er Reifen
MGF CH hat geschrieben:
Ich fahre das ganze Jahr mit Winterreifen 185/55R15 rundum !! Bringt mir keine Nachteile.

Grüsse aus der schönen Schweiz.



Außer gaaaaanz oben in den schweizer Bergen allerdings auch keine Vorteile in Performance und Optik, hm? :roll:

Sonst denk ich reißt´s ein 225er gegenüber einem 215er wirklich net raus.. :puh: (weder Optik noch evtl. Kurvenlage)

_________________
EZ 09/2004 | 98.200 km | british racing green | Trophy-Look | 17“ Team Dynamics ProRace 1.2 | AMT | Janspeed Sports Cat | Carbon Air-Box | Performance Fahrwerk


Mi 11. Mär 2009, 18:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jan 2009, 19:44
Beiträge: 4
Wohnort: Schwieberdingen
Beitrag Re: 225er Reifen
Servus


Klar das breitere Reifen ökotechnisch keinen sin machen aber dann hätte ich mir auch keinen MG gekauft. hmmm. :angel:
Okay nun zur Sache.
Bei mir sind hinten 225er / 35 / 17 und vorn 205er / 40 / 17 montiert.
Auf Felgen HA 9 x 17 und VA 7 x 17 ohne Spurplatten oder so.
Radhäuser kante umlegen einfach drauf und fertig.
Vorteile: Bessere Optik bessere Beschleunigung aus Kurven, Fahrverhalten allgemein besser.
Nachteil: Luftwiderstand höher, dadurch geringere Endgeschwindigkeit ca. 10 km/h, Radlagerverschleiß etwas höher.
Ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen.. kann auch an meiner Fahrweise liegen. :angel:

lg Alex


Sa 14. Mär 2009, 13:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de