Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
TT Mk4 Auspuff 
Autor Nachricht
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
mängelkarte, heist das auch busgeld?

und tüv vorführen und so... kostet doch alles oder net?^^


So 19. Jul 2009, 16:20
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
und so ein uneingatragenes ding heist doch auch dass ich es zu jedem tüv wieder abbauen muss, richtig? ^^


So 19. Jul 2009, 16:25
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:45
Beiträge: 111
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
Chris_TF hat geschrieben:
und so ein uneingatragenes ding heist doch auch dass ich es zu jedem tüv wieder abbauen muss, richtig? ^^


naja kannst auch ohne abschrauben probieren :lol: ----aber ist ja nur alle zwei jahre

_________________
http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal
*********************************************


So 19. Jul 2009, 16:29
Profil
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
tja, das ist wirklich etwas für bastler, rauf - runter - rauf.... aber das teil sieht wirklich irre gut aus und klingt auch. wenn ich die möglichkeit und das notwendige geschick hätte würde ich mir das auch antun ;)

mein original endtopf bekommt auch zunehmend besseren sound. ab 2000 röchelt er und ab 3000 pröpelt er sogar ein wenig. klingt aber fast als ob er bald leergeblasen ist. die letzten beiden wochen kamen auf der rechten seite immer ziemlich lange fäden von stahlwolle aus dem endrohr.
hab natürlich so lang gezogen bis nichts mehr kam. könnte bald einen pullover stricken aus dem ganzen garn...
gehört das so oder glaubt ihr hat da schon mal jemand am ESD herumgepfuscht?


So 19. Jul 2009, 21:31
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:45
Beiträge: 111
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
pacceo hat geschrieben:
tja, das ist wirklich etwas für bastler, rauf - runter - rauf.... aber das teil sieht wirklich irre gut aus und klingt auch. wenn ich die möglichkeit und das notwendige geschick hätte würde ich mir das auch antun ;)


ist relativ einfach.das schwierigste am ganzen ist den alten topf abzubekommen,da die schrauben in der regel stark fest sitzen.anbauen ist dann ein kindergeburtstag Bild

_________________
http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal
*********************************************


Zuletzt geändert von Dieter am So 19. Jul 2009, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

quote repariert



So 19. Jul 2009, 22:35
Profil

Registriert: Di 21. Apr 2009, 21:40
Beiträge: 8
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
Hallo zusammen,

Ich habe meinen TT MK4 noch vor dem Urlaub druntergeschraubt. Der BN-Pipes ging zum Glück relativ leicht runter. Das hinschrauben war wirklich top-easy wie cookieron schon schrieb.

Einziges Mini-Problemchen, auf der Beifahrerseite ist der Haltebügel (jedenfalls für meinen F) zu knapp bemessen, so dass ich erstmal getrickst habe (sie Bild)
Dateianhang:
Dateikommentar: Halter Beifahrerseite
TT-MK4_0010.JPG.jpg
TT-MK4_0010.JPG.jpg [ 48.32 KiB | 5896-mal betrachtet ]

Die Erfahrung hatte ich beim BN-Pipes auch. Liegt man dort am Halter des Fzg. an, resoniert es innen sehr stark. Dies ist kein Kritikpunkt am TT, denn es kann auch an meinem Kat oder an meinem 90° Bogen liegen. Stichwort Toleranz

Aber auch so macht der TT innen gehörig Radau. Nun... man hat ihn ja auch selbst bezahlt :mrgreen:

Dennoch, nennt mich Weichei oderwasauchimmer 8-) jetzt mit dem Ergebnis in Kombination mit dem Metallkat, geht mir doch die Muffe vor der Rennleitung außerdem will man ja mal die Zwitschlein vögeln hören :angel: , wenn man durch den Wald fährt. Daher ich werde mich schweren Herzens wieder davon trennen. Wer also interesse hat, wird ihn bald im Marktplatz/Biete finden. (war mir vorher bewusst, es war ein Versuch)

Nochmals vielen Dank an Dieter für die Unterstützung zum Exportkontrollgesetz :lol:

Beste Grüße
Axel


Mo 20. Jul 2009, 15:05
Profil
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
warum gibts denn für den mk4 in deutschland keine ABE? wegen der lautstärke?? oder wegen was?

weil wenns wegen der lautstärke ist, dann bringt ja netmal ne einzelabnahme was, bzw. man bekommt dann ja keine^^

oder seh ich das falsch^^


Mo 20. Jul 2009, 17:01
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
in der Regel wegen der Lautstärke und dem hohen Aufwand für eine ABE in Deutschland (Kosten etc.) was sich bei geringen stückzahlen für eine Firma nicht lohnt.
Wegen der Lautstärke kann dir immer einer ans Bein pissen ABE hin oder her. Da ja das innen leben nachgibt und der Auspuff eh lauter wird sei es Serie oder Sportauspuff und in ABEs bzw im Fahrzeugschein steht immer der Messwert eines neuen drin. Bekannter hatte das Problem bei einem Serienauspuff er kam dem Polizisten dumm und der hat ihn deshalb eine auf en sack gehaun weil er bissl hohl geklungen hat an dem war aber nix gemacht.
So eine ABE oder eintragung rettet einen auch nich bei solchen dingen. Und bei mir is ein Milltek per Einzelabnahme eingebaut und es stehen die standard db angaben im Schein.

no risk no fun

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Mo 20. Jul 2009, 18:18
Profil
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
milltek haste ne einzelabnahme bekommen... cool..... was hast das gekostet wenn man fragen darf??


Mo 20. Jul 2009, 18:34
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
Hmm muss ich mal in die unterlagen kramen morgen is vom vorbesitzer drin glaub irgendwas um die 100 stand im gutachten aber frag windsurfer oder ich schau morgen nach

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Mo 20. Jul 2009, 20:25
Profil
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
100... das wäre ja super.. wäre immernoch deutlich billiger wie bastuck xD ^^


Mo 20. Jul 2009, 20:35
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
Zitat:
Dank an Dieter für die Unterstützung zum Exportkontrollgesetz

8-)
Jetzt mach nichts unüberlegtes ;) Minnestens zwei User wären da mächtig scharf auf das Teil.
Die gucken zu anderen Tageszeiten bestimmt vorbei ... :ugeek:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 20. Jul 2009, 20:54
Profil Website besuchen
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
das bei dem auspuff keine ABE vorhanden ist, ist mir klar^^

aber ist da ein E-Prüfzeichen dabei?

weil ohne das, gibts auch keine Einzelabnahme... mit E-Zeichen würde es schon gehen^^


Di 21. Jul 2009, 17:50
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:45
Beiträge: 111
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
Chris_TF hat geschrieben:
das bei dem auspuff keine ABE vorhanden ist, ist mir klar^^

aber ist da ein E-Prüfzeichen dabei?




nee kein E aber super poliert.... :D :D :D :D :D

_________________
http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal
*********************************************


Di 21. Jul 2009, 18:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
Wie der Knochenlord oben schon schreibt: Eine Abnahme lohnt für einen Kleinstserienhersteller nicht, egal ob für EU oder länderspezifisch. Und wenn der Topf mit der Zeit lauter wird, kannst du, sogar wenn er eingetragen ist, ebenfalls Pech haben, wenn du an einen Herrn S. vom Polizeipräsidium kommst. Dann darfst du dein Fahrzeug bei der Hauptstelle des TÜV nach erfolgter Lärmmessung wieder in Empfang nehmen. Wenn du Glück hast, darfst du den Hof auf eigener Achse wieder verlassen. Und nein: du darfst nicht zu einem dir genehmen Zeitpunkt beim TÜV vorstellig werden, nachdem du den Topf gewechselt hast. Da haben unsere Ordnungsorgane einen Service wie der ADAC, nur in der umgekehrten Richtung. :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 21. Jul 2009, 19:30
Profil
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
also wenn se mich erwischen, wirds unangenhem und teuer ...


somit is das kapitel für mich abgehackt, heist nun sparen und bastuck kaufen, oder BN


Di 21. Jul 2009, 19:42
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
Abgesehen davon, dass BN nicht mehr produziert und Andre den letzten gekauft hat, ihn zwischenzeitlich aber wieder verkauft, hat der Topf keine ABE für den TF, sondern nur für den F MK1 und MK2. :geek:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 21. Jul 2009, 19:49
Profil
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
auf ebay gibts noch 3 stück ab Bj. 01 -

und es ist ein teilegutachten, bzw. eg-genehmigung dabei... is schomal besser wie der mk4^^


Di 21. Jul 2009, 19:58
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:45
Beiträge: 111
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
NO RISK, NO FUN................

_________________
http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal
*********************************************


Di 21. Jul 2009, 21:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: TT Mk4 Auspuff
eben und ich hab mein guten seit knapp 4 wochen die Rennleitung hat mich schon zwei mal gesehen einmal unpassend nich aufgepasst und vor der bullerei voll aufgezogen auf ner einfahrt an der nächsten ampel standen se neben mir und haben mich nur angegrinst ... sag nur is ja kein Golf tiefer breiter besser sondern die meisten kennen des auto net und er sieht ja schon wie ne kleine Diva aus... könnt ja au original sein ein ferrari is bei weitem lauter ;)

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Di 21. Jul 2009, 21:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de