Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloys 

welche schwarzen 16er sehen am stimmigsten/besten aus ?
1: Team Dynamics Pro Race 7.69 kg (Schwarz Matt) 0%  0%  [ 0 ]
2: LE Multi-spoke 6,20 kg (Schwarz Matt) 0%  0%  [ 0 ]
3: TF 11-spoke 8.7 kg (Schwarz Matt) 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 0

Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloys 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloys
Hi Zusammen, währe nett wenn ein paar von euch recht objektiv abstimmen könnten , kann mich jetzt seit längeren nicht entscheiden :)
und sorry bin nicht so der Photoshopcrack aber man kriegt denk ich einen eindruck..
ich habe die Original Bremsen wenn das eine rolle spielt und in erster linie ist mir das Aussehen und dann das Gewicht wichtig

DANKE !!!

1: http://www1.picfront.org/token/Q7zz/2012/01/24/2023716.png
2: http://www1.picfront.org/token/Q7zz/2012/01/24/2023717.png
3: http://www1.picfront.org/token/7Y6X/2012/01/24/2023718.png


Dateianhänge:
1.png
1.png [ 789.65 KiB | 15943-mal betrachtet ]

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook
Di 24. Jan 2012, 06:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55
Beiträge: 308
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
Insbesondere beim klassischen British Racing Green würde ich keine schwarzen Felgen drauf ziehen. Passt meiner Meinung nach nicht zur schönen freundlichen Farbe des Wagens und wirkt unsympathisch. Genauso wie das schwarze Hardtop.

Wenn es aber unbedingt schwarze sein müssen würde ich die klassischen Multi Spoke wählen.
Doch in Silber fände ich die Multi Spoke bei Deinem am stimmigsten. ;)

Aber Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.

Stimmt die Gewichtsangabe mit 6,2kg?


Di 24. Jan 2012, 06:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
Ich geb Nikos recht, bei dem ohnehin dunklen Wagen sehen schwarze Alus zu sehr nach billigen Stahlfelgen aus. So richtig kann ich mich mit keinem deiner Vorschläge anfreunden.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Di 24. Jan 2012, 08:36
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, zu BRG passt nur silber. Gilt m.E. aber auch für Tahiti oder Charcoal. Schwarzes Hardtop finde ich kein Problem, das Verdeck ist ja auch schwarz und gerade beim Mk1 auch der Fensterrahmen.
À propos: Ein Satz aufbereitete Hairpins ist derzeit in der englischen Bucht für ganze 250 Pfund im Angebot, man müsste halt irgendwie den Transport organisieren. Stehen leider ganz oben in Nordengland. Vielleicht kann ja jemand vom Register helfen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 24. Jan 2012, 09:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55
Beiträge: 308
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
Hach, wenn die Multispoke (Hairpin) nur über die große Bremse passen würden. :(
Zusammen mit den Trophy's noch immer eine meiner liebsten MG Felgen.
Die 6,2kg glaube ich aber nicht.

Das steht zwar hier...
http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/suspension/wheel_options_for_the_mgf.htm
und auch bei Dieter, doch die Angabe auf folgender Seite mit 8,6kg scheint mir realistischer.
http://www.mgtf.be/MO_EX_WH_main.html


PS.: Kann leider nicht abstimmen. Funzt nicht.


Di 24. Jan 2012, 10:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
hab mich gerade neu verliebt.. also wenn ich diese Farbe bekommen sollte würde ich auch auf schwarz verzichten
bin mir nur nicht sicher ob das nun Shadow Chrome ist oder irgendwas anderes..


Dateianhänge:
Pro_Race_12_Lrg.jpg
Pro_Race_12_Lrg.jpg [ 382 KiB | 15868-mal betrachtet ]

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook
Di 24. Jan 2012, 12:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
Beiträge: 449
Wohnort: Scheessel
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
David, die Felge auf dem Foto ist doch schwarz... oder hab ich`s mit den Augen?
Frag doch mal den Andy von MagikWheels - die Pro Race 16" gibt´s doch auch in verschiedenen Lackierungen, ua. auch shadow chrome!

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Di 24. Jan 2012, 14:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
mach doch weisse felgen drauf die passen zu deinen fahrbahnmarkierungen ;)
na aber im ernst schwarz bei brg ist ein no go...


Di 24. Jan 2012, 14:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
Hi Jan, ne die schwarzen schimmern leider nicht so schön wie diese hier.. denke das ist das Anthrazit das Team Dynamics für BMW,VW usw. anbietet
schade eigentlich währe ein Perfekter Kompromiss,
stimmt schon was die jungs hier sagen ganz Schwarz sieht schon sehr Dirty aus
in Anthrazit währ noch ein hauch an Bling dabei

Shadow Chrome geht zwar zum auswählen ist aber eig. auch "nur" Silber und das habe ich zusammen mit Chrome bisher versucht von meinem F zu entfehrnen :lol:

na mal schauen.. ist halt schon eine teure Investition da muss die Auswahl sitzen sonst ärgert man sich später deswegen Dumm und Dämlich
( begründet vieleicht ein bisschen warum ich hier seit ner weile die ganze Welt damit nerve :| )

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Di 24. Jan 2012, 14:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01
Beiträge: 251
Wohnort: Potsdam
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
Die in der Mitte gefallen mir am besten.

_________________
MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll


Di 24. Jan 2012, 16:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
rodriguezstyle hat geschrieben:
hab mich gerade neu verliebt.. also wenn ich diese Farbe bekommen sollte würde ich auch auf schwarz verzichten ....


Shadow Chrome hab ich :mrgreen:
Die auf Deinem Bild ist Anthrazit.

Bild

Bild

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Di 24. Jan 2012, 16:06
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55
Beiträge: 308
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
Hab ja ganz vergessen, dass Du diese Aufkleber auf'm Auto hast.

Hmm. Sag mal. Du hast doch auch das beigefarbene Interieur, oder?

OK...........

Du hast nach unserer Meinung gefragt. Richtig? Ja hast Du. :D



Alsoooo.....British Racing Green ist einfach zu klassisch um es auf cool zu peppen!!!!!!!!

Schwarze Felgen und vor allem dicke weiße Streifen sind meiner Meinung nach somit ein absolutes NoGo.
Auf Deinem wirklich gut gemachten Profilbild sehen die weißen Streifen ja cool aus. :up:.
Doch hat dies im Gegensatz zu Deinem Wagen ein viel helleres Grün womit die Streifen ganz anders wirken. Kann in der Realität natürlich dennoch blöd aussehen. Who knows?

Never mind. Dein MGF ist sowieso im eher dunklen British Racing Green.

Somit, mach die Hairpins auf die Kiste, lackiere das Hardtop in BRG, kauf Dir ein beigefarbenes Verdeck :angel: & 'ne Tweed Kappe in Fischgratoptik (siehe unten) und zieh vor allem die Streifen endlich runter. :D

Danach stehlt Ihr beiden sogar 'nem Aston Martin oder Jaguar die Show. :mrgreen:

Nicht böse gemeint. Ist nur meine Meinung.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2012-01-24 um 09.00.19.png
Bildschirmfoto 2012-01-24 um 09.00.19.png [ 139.33 KiB | 15758-mal betrachtet ]
mgf-3.jpg
mgf-3.jpg [ 374.59 KiB | 15758-mal betrachtet ]
mgf-11.jpg
mgf-11.jpg [ 469.62 KiB | 15758-mal betrachtet ]
mgf 99 brookland 009.JPG
mgf 99 brookland 009.JPG [ 119.25 KiB | 15758-mal betrachtet ]
Di 24. Jan 2012, 19:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
So ist es - absolute Zustimmung :up:

Ich würde die Alus vom Brooklands kaufen denn diese sind einfach nur schön und passen perfekt meiner Meinung nach auf den F.

Gruss aus Österreich.
Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Di 24. Jan 2012, 20:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
öhm... nein :lol:

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Di 24. Jan 2012, 20:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
Na dann kauf was Du magst denn was es auch immer wird es passt ja dann zum Gesamtkunstwerk :up:

Ich bin hier raus ...

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Di 24. Jan 2012, 20:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
Beiträge: 449
Wohnort: Scheessel
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
Die Hairpins sind es!!! :up: Der Wagen auf dem 2.ten Bild ist zum "Niederknien" schön!

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Di 24. Jan 2012, 20:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10
Beiträge: 300
Wohnort: Bristol UK
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
Also zu meinem TF in BRG passen auf jeden Fall die schwarzen 11-spoke am Besten :mrgreen:

Habe allerdings alle Chrom und Silverteile durch Schwarze ersetzt und auch die Innenausstattung
ist in schwarz mit Leder.

Habe momentan siberne Blockspeichen als Winteralus drauf und kann mich an den Anblick nicht
wirklich gewöhnen ;)

Gruß

_________________
Steffi

MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche

http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com


Di 24. Jan 2012, 20:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
Jaaa Steffi, beim TF ist das auch was ganz anderes, mit den dunkleren Scheinwerfern und den eckigen Schürzen. Vor allem, wenn alle billigen Plastikteile schwarz lackiert sind. (duck-und-weg) :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 24. Jan 2012, 21:09
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
Aha, die Abstimmung ist in vollem Gange :up:
Das Ergebnis überzeugt.
Schnullerbacke vom Niederrhein, das Bild sieht doch wohl klasse aus, ist immer noch als Bildschirmschoner auf meinem Laptop und immer noch in meinem Top 5 Ranking der schönsten MG.
Der Besitzer des Bildes möge mir verzeihen das ich es mir angeeignet habe, es war ein innerer Zwang dem ich nicht wiederstehen konnte.


Mi 25. Jan 2012, 23:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Diversen 16" Black Alloy
also, um das Ganze hier aufzulösen... ihr habt mich die Tage doch schon sehr gut weichgekocht und das Verlangen nach schwarzen Felgen wurde weniger, dann sah ich die Shadow Chrome Felgen Bilder vom Koch und ich war dahin :)
obwohl ich wirklich jedes Chrome und Silber Teil am F gegen Schwarz matt getauscht habe finde ich, sollte ich schon ein bisschen zeigen was ich hab :mrgreen:
und mit einer kleinen Portion Glück habe ich jetzt die PRO RACE in Shadow Chrome für 285 Pfund bekommen :D
Ich hoffe es sieht stimmig aus und wollte dem lieben Koch auf diesem Weg fragen, wie oft ich seinen Wagen waschen muss, damit er seine Pro Race ABE einscannt und mir per e-mail zukommen lässt ? *verzweifeltindiezukunftguck* :lol:

( btw. geiler F mit Schwarzen Felgen Klaus haha... )

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mi 25. Jan 2012, 23:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de