Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AMT Auspuff 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 19:17
Beiträge: 32
Wohnort: Villach - Kärnten - Österreich
Beitrag AMT Auspuff
es wurde zwar schon sehr viel über diverse Auspuffanlagen diskutiert, trotzdem eine Frage:
Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit dem AMT Auspuff - ist der Klang gleich wie beim Originalen oder ist er etwas lauter und brummeliger?
Und die wichtigste Frage: gibt es für den TF 160 ein eigenes Modell, oder gibt es ein Universalmodell für alle TFs?

_________________
LG aus dem Süden

Harald


Fr 1. Apr 2011, 20:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: AMT Auspuff
1. Lauter, wird aber nicht mehr gebaut, daher nur noch gebraucht zu bekommen.

2. One fits all.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 1. Apr 2011, 21:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 19:17
Beiträge: 32
Wohnort: Villach - Kärnten - Österreich
Beitrag Re: AMT Auspuff
danke für die Antwort, bei ebay wird ein AMT angeboten (unter suchen "mg tf amt"), was haltest du von den Preisvorstellungen?

_________________
LG aus dem Süden

Harald


Sa 2. Apr 2011, 00:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: AMT Auspuff
Normaler Preis, der Verkäufer bietet zum Teil auch hier im Board an, glaube ich mich zu erinnern.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Sa 2. Apr 2011, 06:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: AMT Auspuff
Die Lautstärke liegt zwischen original und Milltek ;)
Klingt etwas dumpfer als der Milltek und wenn er ein paar 1000km eingefahren ist, brabbelts auch schön beim Gaswegnehmen.
Preis ist okay, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals sogar mehr für meinen direkt bei AMT bezahlt.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Sa 2. Apr 2011, 08:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: AMT Auspuff
... sogar vielen hier persönlich bekannt . :up:
Kannse kaufen.
Foto von dem Vier-Rohr Dingen:
http://kleinanzeigen.info-serve.de/part ... FTFBrse_rx
Am 07.03. gucken.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 2. Apr 2011, 09:37
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 19:17
Beiträge: 32
Wohnort: Villach - Kärnten - Österreich
Beitrag Re: AMT Auspuff
Nochmals Danke für die Infos.
Siehst du Dieter, das ist es was ich gestern geschrieben hab und das mir an diesem Forum einfach taugt: Es wird einem einfach geholfen
:D :up:

_________________
LG aus dem Süden

Harald


Sa 2. Apr 2011, 14:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:27
Beiträge: 97
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: AMT Auspuff
Hallo Harald,

ich habe im wintern diesen Auspuff bei besagtem Anbieter gekauft.
Alles machte einen seriösen Eindruck. Der Anbieter ist Werkstattleiter(?) bei arden-tuning.
Da ich meinen MG TF gerade erst aus dem winterschlaf geholt habe, wird besagter Auspuff erst am Montag eingebaut.
Wenn Interesse besteht, kann ich meinen Eindruck schildern.

Gruß aus Braunschweig
Peter

_________________
MG TF STEPSPEED, Bj. 2003, blau mit blauem Verdeck, Alcantara, Green Twister TW 75, AMT Sportauspuff, 16" Multispoke-Felgen


Sa 2. Apr 2011, 17:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 19:17
Beiträge: 32
Wohnort: Villach - Kärnten - Österreich
Beitrag Re: AMT Auspuff
Servus Peter,
wäre toll, wenn du deine Eindrücke weitergeben würdest.
Der Anbieter scheint in Ordnung zu sein, werd mal schaun, wie sich die Auktion weiterentwickelt, da er den Auspuff schon im Oktober bei den Kleinanzeigen angeboten hat dürfte das Interesse nicht zu groß sein.
Falls es Probleme beim Einbau gibt, oder es gewisser Kunstgriffe bedarf teil es bitte mit.

_________________
LG aus dem Süden

Harald


Sa 2. Apr 2011, 18:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 19:17
Beiträge: 32
Wohnort: Villach - Kärnten - Österreich
Beitrag Re: AMT Auspuff
Noch etwas Peter:
was machst du mit dem Anschluss für die Klappensteuerung am rechten Auspuffrohr?

_________________
LG aus dem Süden

Harald


Sa 2. Apr 2011, 23:46
Profil

Registriert: Di 15. Sep 2009, 17:05
Beiträge: 40
Wohnort: Reutlingen
Beitrag Re: AMT Auspuff
Mit dem Auspuff machst du nichts falsch, ich hab den auch seit kurzem drunter. Allerdings gabs da nur den mit 2 Endrohren und ich hab ihn auf 4-Rohr umschweissen lassen. Klappensteuerung bleibt am alten dran und wird einfach weg gelassen. Den Schlauch hab ich einfach verstaut so dass er nicht rumhängt. Passt auch super das Teil, keine Probleme beim Anbau.
Mit meiner Softwareoptimierung knallt's richtig schön beim Gas wegnehmen.

_________________
MG TF 135 Xpower grey, Seat Frontlippe, Carbon Interieur, Soundsystem, ZandF-Tuning remap, AMT-ESD mit geänderten Endrohren, Lufthutzen seitlich


So 3. Apr 2011, 15:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: AMT Auspuff
Auspuffsoftware? :?:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


So 3. Apr 2011, 16:14
Profil

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37
Beiträge: 196
Wohnort: nähe Gütersloh
Beitrag Re: AMT Auspuff
Ich hoffe ja mal es geht um die Software im Steuergerät, auch wenn sich mir dann das offenbar daraus resultierende knallen im Auspuff nicht direkt erschließt. :D Sollte dir aber jemand eine Steuerungssoftware für den Topf verkauft haben, muss demjenigen auf jeden Fall ein Preis verliehen werden... :mrgreen:

_________________
______________________
Greetz, Marc


So 3. Apr 2011, 21:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 19:17
Beiträge: 32
Wohnort: Villach - Kärnten - Österreich
Beitrag Re: AMT Auspuff
So, schau ma amål (Kärntner Dialekt, das letzte a wird wie ein o gesprochen)
bedeutet: so, warten wir einmal ab.
Bin mit dem Anbieter soweit handelseinig, bei den Kleinanzeigen hat er auch einen K&N Luftfilter angeboten, den nehm ich auch dazu. Wenn alles eingebaut und ausprobiert ist gibt es einen Erfahrungsbericht.
Kann ich die alte Auspuffdichtung weiterverwenden, oder soll einen neue rein :?:

_________________
LG aus dem Süden

Harald


Di 5. Apr 2011, 14:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: AMT Auspuff
:puh: natürlich NEUE Dichtung einbauen !

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 5. Apr 2011, 14:59
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 19:17
Beiträge: 32
Wohnort: Villach - Kärnten - Österreich
Beitrag Re: AMT Auspuff
Danke :oops:

_________________
LG aus dem Süden

Harald


Di 5. Apr 2011, 15:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:27
Beiträge: 97
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: AMT Auspuff
Hallo Harald,

mein neuer AMT ist nun dran.
Brubbelt eher dezent und kreischt nicht so wie der Milltec. Nach dem Einfahren soll er noch besser klingen.
Momentan übertönt der offene Luftfilter (bei geschlossenem Dach) den Auspuff.

Bin jetzt erst etwa 10 km gefahren. Weiteres später.

Gruß
Peter

_________________
MG TF STEPSPEED, Bj. 2003, blau mit blauem Verdeck, Alcantara, Green Twister TW 75, AMT Sportauspuff, 16" Multispoke-Felgen


Di 5. Apr 2011, 15:35
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: AMT Auspuff
Der Auspuff wird noch lauter, du hörst den Green bis 3000 Umdrehungen und dann kommt erst der Auspuff, musst halt auch mal Gas geben :mrgreen:
Nach einer Weile auf der Autobahn wird der schon angenehm laut.
Gruß klaus


Di 5. Apr 2011, 15:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 19:17
Beiträge: 32
Wohnort: Villach - Kärnten - Österreich
Beitrag Re: AMT Auspuff
Na die Neugier wächst, das Geld ist überwiesen, die Ware sollte bald kommen,eine neue :oops: Dichtung ist bestellt.
Ich denk nächste Woche werd ich mir einen Nachmittag frei nehmen zum Basteln :P
Und übrigens Peter: Es ist wie im wirklichen Leben, brubbeln ist besser als kreischen :up:

_________________
LG aus dem Süden

Harald


Di 5. Apr 2011, 18:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 19:17
Beiträge: 32
Wohnort: Villach - Kärnten - Österreich
Beitrag Re: AMT Auspuff
Servus miteinander,
so, die Teile sind angekommen und fürs Erste hab ich den Lufi verbaut. Der Aufwand lag bei ca: 2 Stunden. Den biegsamen Schlauch hab ich nach hinten schauen lassen damit kein Waser angesaugt wird (stimmt meine Überlegung :?: :?: ).
Ab ca 4000 U und GasGas röhrt es recht kräftig.
Zur Veranschaulichung hab ich ein paar Fotos gemacht.
Einen Frage hab ich natürlich auch noch: Soll der K&N Lufi vor dem ersten Einsatz leicht geölt werden, oder kann ich damit bis zur ersten Reinigung warten??
Danke schon mal für die Antworten.
Sobald ich dazukomm ist der Auspuff dran, dann folgt der nächste Bericht.


Dateianhänge:
Lufi3.JPG
Lufi3.JPG [ 91.37 KiB | 13897-mal betrachtet ]
Lufi2.JPG
Lufi2.JPG [ 112.86 KiB | 13897-mal betrachtet ]
Lufi1.JPG
Lufi1.JPG [ 31.33 KiB | 13897-mal betrachtet ]

_________________
LG aus dem Süden

Harald
Mi 13. Apr 2011, 22:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de