Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:02




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Überrollbügel 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:01
Beiträge: 23
Wohnort: Nähe Neu-Ulm
Beitrag Überrollbügel
Hallöchen,
da ich grad dabei bin meinen MGF BJ99 für den Sommer vorzubereiten, möchte ich nun auch ein Windschott inkl Überrollbügel holen.
Nach einigem umschauen hab ich mich nun in die von Mike Satur verliebt, die genauere Bezeichnung:
Boxer MK1 Chrome Rollhoops & Windbreak

Das Problem ist jetzt aber das diese eingetragen werden müssen, hat von euch jemand solche Überrollbügel und auch erfolgreich eingetragen?
Oder kann mir jemand vielleicht einen Shop nennen wo ich solche herbekomme. Beim roadsterhouse hab ich schon angefragt aber noch keine Rückmeldung bekommen,
welche aber denke ich noch kommt, wenn er aus England wieder da ist.

Vielen Dank für eure Hilfe

Cipha

_________________
Gruß

Cipha aka Michael


Do 19. Feb 2009, 11:55
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:55
Beiträge: 107
Wohnort: Rösrath Forsbach
Beitrag Re: Überrollbügel
Also, schau mal im alten Forum, da haben wir das des öfteren durchgekaut. Bei mir ist es so, ich habe meine nicht eingetragen aber das blaue Männchen vom TüV hat auch noch nie danach gefragt. Wenn er mich fragen würde, sage ich ihm das es Serie ist bei meinem Sondermodell.

_________________
ja, ich habe ne Pumpe


Do 19. Feb 2009, 13:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Überrollbügel
brauchst du nicht, da es sich nur um "schmuck" handelt und nicht um sicherheits relevantes zubehoer.... jaja jetzt fangt bitte nicht wieder mit der grossen diskusion an, fuer den TUV und auf dem papier, haben die "ueberroll buegel" keine bedeutung.

ist im prinzip nur gebogenes metal was du dir in den innenraum schraubst, ansonsten muesste Mike naemlich nen TUV gutachten erbringen.


Do 19. Feb 2009, 14:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:45
Beiträge: 111
Beitrag Re: Überrollbügel
Mach Dir mal keinen Kopf, das interessiert den TÜV überhaupt nicht.
Unsere Autos sind solche Exoten, dass von denen gar keiner weiß, was da ran gehört und was nicht.
Fahre jetzt bereits mit zwei F´s seit zehn Jahren mit Bügeln rum und keinen interessierts.
Einfach raufmachen und fertig.
Von Mike satur gibt es sowieso wenig mit TÜV(bis gar nix)

_________________
http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal
*********************************************


Sa 21. Feb 2009, 11:29
Profil

Registriert: Mi 21. Jan 2009, 15:17
Beiträge: 28
Wohnort: München
Beitrag Re: Überrollbügel
Ich habe genau diese Überrollbügel von Mike Satur verbaut erstens schauen die wirklich Klasse aus was
der ein oder andere bestätigen kann und beim TÜV hat nie ein Mensch nach den Überrollbügel gefragt
die haben eher das schöne Auto bewundert. :) :)


Grüße

Ralf


Do 26. Feb 2009, 13:03
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de