Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Innenausbau Teil 2 ;-) 
Autor Nachricht
Beitrag Innenausbau Teil 2 ;-)
So, die Teile sind ab und kommen morgen zum Lackierer.....Hätte vorab noch ein zwei Fragen:
Ich habe aus England diese verchromten Ringe bestellt (siehe Bild) und habe bemerkt, das die bei den Heizungslüftungen nicht richtig sitzen --> der Durchmesser der Ringe ist größer als der Durchmesser der Blende.
Nun wollte ich wissen, ob das bei euch auch so war und wenn ja, was ihr getan habt. Hatte mir überlegt, die Blende mit Schleifpapier zu bearbeiten.....
Außerdem würde ich gerne wissen, welches Klebemittel am besten geeignet ist. Möchte den BESTEN Kleber verwenden, der sich werder bei erschütterungen, kälte, feuchtigkeit und hitze löst....

Danke danke, ;-)


Dateianhänge:
Dateikommentar: So soll es bald aussehen :)
sfgdfhdfhfhf.jpg
sfgdfhdfhfhf.jpg [ 23.93 KiB | 6098-mal betrachtet ]
Di 17. Feb 2009, 22:18

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 410
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: Innenausbau Teil 2 ;-)
Ich hatte meine auf der Drehmaschine leicht bearbeitet so dass sie ohne irgendwelchen Kleber schön fest drinn sitzen!

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Di 17. Feb 2009, 22:38
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: Innenausbau Teil 2 ;-)
Hmmm, komisch :?
Bei mir haben die Ringe ohne Bearbeitung gepasst,sind bestimmt Unterschiede zwischen den Herstellern.
Musste meine Ringe nur bei der Öltemperatur und der Uhr einkleben ( es gibt elastischen und hitzebeständigen Sekundenkleber von UHU und Patex ). Bei den Lüfterreglern brauchte ich sie nur einklemmen, halten ohne Kleber :up:
Bild

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Mi 18. Feb 2009, 11:17
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Innenausbau Teil 2 ;-)
hab den mittleren links und rechts an den auesseren punkten leicht abgeschliffen. sitzt perfekt und mann sieht es garnicht.
Bild


Mi 18. Feb 2009, 12:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Feb 2009, 13:14
Beiträge: 47
Wohnort: köln
Beitrag Re: Innenausbau Teil 2 ;-)
link und preise für die chromringe?

_________________
das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist


Mi 18. Feb 2009, 12:53
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: Innenausbau Teil 2 ;-)
Hmmm, musst mal selber durch die Links im Forum schauen.
Evtl. http://s94153531.einsundeinsshop.de oder Chromringe. de oder so......
Habe meine polierten Aluringe damals von jemanden, der die selber gemacht hat und diese beim Auktionshaus angeboten hat, gekauft. Hatte Ihn angeschrieben und 5 Stück für 25 Euro bekommen.
Leider habe ich seine Adresse nicht mehr, hätte Sie Dir sonst rübergeschickt.
Öfter auch mal beim Auktionshaus schauen, dort werden manchmal auch Amaturenringe für den MG angeboten.

Ride on Fränky

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Mi 18. Feb 2009, 13:04
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Innenausbau Teil 2 ;-)
mgfmad2004 verkauft die auf ebay.. einer von vielen


Mi 18. Feb 2009, 21:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: Innenausbau Teil 2 ;-)
http://cgi.ebay.de/Heizreglerringe-Vollaluminium-Rover-MG-F-Tachoringe_W0QQitemZ310123693693QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item310123693693&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A10|39%3A1|240%3A1318

Hier habe ich welche gefunden, wenn man die anmailt schicken die bestimmt auch ein paar mehr für geringes Aufgeld.

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Fr 20. Feb 2009, 19:06
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Innenausbau Teil 2 ;-)
Ich habe jetzt einfach mit feinem Schleifpapier die Blende von der Heizung leicht angeschliffen, jetzt passen die ringe. doch auf kleber wollte ich nicht verzichten ;-)


Mo 23. Feb 2009, 22:33
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:47
Beiträge: 16
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Beitrag Re: Innenausbau Teil 2 ;-)
moin zusammen,

ich wollte mir die chromringe auch bestellen. wenn ich das hier richtig verstehe, dann haben die ringe für öl temp/uhr und heizungsregler die gleiche größe?

möchte nur sicher gehen und würde mich mit einer knappen bestätigung zufrieden geben :)

gruß

lipton


Sa 21. Mär 2009, 17:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Innenausbau Teil 2 ;-)
nein

die Ringe sind unterschiedlich groß

_________________
Gruß Uwe


Sa 21. Mär 2009, 17:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:47
Beiträge: 16
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Beitrag Re: Innenausbau Teil 2 ;-)
omg :(

und wo bekomme ich dann welche für die öltemp und uhr??

bei armaturenringe.de gibts nur die 3 für die heizungskontrolle...


Sa 21. Mär 2009, 18:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Innenausbau Teil 2 ;-)
X-Power hat geschrieben:
nein

die Ringe sind unterschiedlich groß

Stimmt so nicht ganz.
Bei einer Mk2 Konsole kann man die gleichen Ringe für die Zusatzinstrumente nehmen.
Bei einer Mk1 Konsole haben die Ringe für die Zusatzinstrumente einen kleineren Durchmesser.
:ugeek:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Sa 21. Mär 2009, 21:48
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Innenausbau Teil 2 ;-)
nicht ganz.. die oberen ringe gehen tiefer rein als die drei unten, oder du nimmst viel patex :)


Sa 21. Mär 2009, 23:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Innenausbau Teil 2 ;-)
Marc_B hat geschrieben:
nicht ganz.. die oberen ringe gehen tiefer rein als die drei unten, oder du nimmst viel patex :)

Mk1 oder Mk2 ???

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


So 22. Mär 2009, 01:20
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:47
Beiträge: 16
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Beitrag Re: Innenausbau Teil 2 ;-)
Mk2...

naja, dann mal gucken. evtl bestelle ich mir erstmal ein 3er set ringe für die heizungskontrolle und kann es dann ja erstmal ausprobieren...


So 22. Mär 2009, 19:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de