Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Überrollbügel grundsätzliche Frage 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
Beiträge: 667
Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
Beitrag Überrollbügel grundsätzliche Frage
Ich mach mal nen neuen Fred auf, will kein Durcheinander auslösen.

Bisher war ich der Meinung, entweder Rear-Lautsprecher, oder Überrollbügel im MKII.
Aber beides ginge scheinbar nicht.
Kann mir jetzt jemand untenstehendes Bild erklären? Wieso passt da jetzt BEIDES?
Oder geht der Bügel nur dann, wenn die hinter der Abdeckung befindlichen Lautpsrecher
AUSGEBAUT sind?
Was ist denn jetzt FAKT?
Für so zwei nette Bügelchen könnt ich mich noch erwärmen ... :up:

Grüsse und frohes Fest!
Andy


Dateianhänge:
buegel.jpg
buegel.jpg [ 73.62 KiB | 19478-mal betrachtet ]

_________________
MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM
***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
Do 23. Dez 2010, 18:15
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Mit etwas Anpassungsarbeit geht das durchaus .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Do 23. Dez 2010, 19:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
genau :up:

_________________
Gruß Uwe


Do 23. Dez 2010, 21:39
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:58
Beiträge: 16
Wohnort: Wissen
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Hab auch zwei schöne bügel drin, und die Lautsprecher sind unverändert! Ich weiß allerdings nicht was für Bügel verbaut sind, da es der Vorbesitzer gemacht hat. Sind aber auch so Chrom dinger! Ih mein mich zu erinneren, das es einen bestimmten Bügel gab (war's der Astra?) der nich mit den Boxen passte, bin mir aber nicht mehr sicher.
Gruß,
Felix


Sa 25. Dez 2010, 21:41
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Also bei den abgebildeten geht das definitiv nicht und ist mir auch nicht ganz klar wie das bei deinem gelöst sein soll .
Die Lautsprecher selber hängen ja an einem Blech nur ist das viel zu Dünn um die Bügel aufzunehmen und muss duch den Stärkeren Träger ersetzt werden . Aber ganau damit fällt die Halterung für die Lautsprecher weg und diese müssen unter den Träger geklemmt werden. Beides geht definitiv nicht dran .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Mo 3. Jan 2011, 13:14
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53
Beiträge: 209
Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
evtl hat er die blende vorher mit LS hinten gehabt und wollte sich keine neie kaufen und hat dies so gelassen oder er hat sich selber neue LS gehäuse gebaut so das es geht.

_________________
MG TF 135 BJ. 2005

code zu (2.1) 2142
zu (2.2) 337 007 0


Mo 3. Jan 2011, 13:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 22:01
Beiträge: 33
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Hallo
Ich habe diese verbaut. Die Lautsprecher bzw. das Kunststoffgehäuse mußte ich mit dem Heisluftgerät ein wenig anpassen.
Dann können sie unter den Träger geklemmt werden.
Bild

_________________
Gruß aus Hamburg Eckhard


Mi 5. Jan 2011, 02:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 16:11
Beiträge: 88
Wohnort: Ludwigshafen
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Welches Fabrikat sind "diese" denn? Gefällt mir.
Übrigens: schöne Farbe :up:

_________________
Meine Diva ist wie eine Traumfrau. Wenn sie keine Macken hat ist dieser Zustand möglichst lange erhaltenswert.

Gruß Schöppi


Do 6. Jan 2011, 10:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 22:01
Beiträge: 33
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Hi Schöppi
Der Roadster-Bügel ist von Raceland AC Tuning GmbH in 52477 Alsdorf.

_________________
Gruß aus Hamburg Eckhard


Do 6. Jan 2011, 13:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 22:01
Beiträge: 33
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Hier die Internet WWW
http://dtg1.de/Raceland/Roadsterbuegel.html

_________________
Gruß aus Hamburg Eckhard


Do 6. Jan 2011, 13:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Alsdorf ist ja bei mir direkt um die Ecke
Was hast du denn dafür bezahlt?
Gehen die durch die T-Bar (wegen meinem Persenning) ?

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


Do 6. Jan 2011, 14:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 16:11
Beiträge: 88
Wohnort: Ludwigshafen
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Eckhard, danke für die Info.

Die logische nächste Frage hat Tommygoebel ja schon gestellt... :lol: :lol: :lol:

_________________
Meine Diva ist wie eine Traumfrau. Wenn sie keine Macken hat ist dieser Zustand möglichst lange erhaltenswert.

Gruß Schöppi


Do 6. Jan 2011, 17:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 22:01
Beiträge: 33
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Hi
Für die Bügel habe ich ca. 180,- Euros bezahlt, war aber über Ä-Bay
Die Bügel gehen schräge durch die T-Bar, dadurch ist das anpassen der Bohrungen und der Einbau nicht einfach!
Bild

Bild

_________________
Gruß aus Hamburg Eckhard


Fr 7. Jan 2011, 00:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Danke für das Bild.
Sehr schön, da kann ich meinen Persenning weiter benutzen :up:

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


Fr 7. Jan 2011, 08:22
Profil Website besuchen

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Hallo

Ich möchte dieses zugegeben alte Thema nocheinmal hochholen weil noch Unklarheiten meinerseits zu der Kombination Überrollbügel und T-Bar mit Lautsprechern herscht.

Ich wurde bereits von XPower zurechtgewiesen das es keine Möglichkeit gibt Überrollbügel jeglicher Art ohne Probleme mit der original T-Bar Soundbrücke zu kombinieren.

Ich habe mitlerweile selber recherchiert. Also ich kann vollkommen verstehen das die bei mir derzeit verbauen (scheinbar original Rover) Bügel nicht mit dem Lautsprecherbügeln kombinierbar sind. Einfach weil da wo die Lautsprecher hinkommen sitzt der Träger für die Überrollbügel.

Hier Bilder von meinen Bügel mit Träger:
Dateianhang:
Überrollbügel.jpg
Überrollbügel.jpg [ 165.42 KiB | 18234-mal betrachtet ]

Nun gibt es aber bei Ebay einen Überrollbügel der nicht mit einem Träger im Bereich der Lautsprecher untergebracht wird, sondern die T-bar heile lässt und an den Gurthaltern montiert wird.
Dateianhang:
$_57.JPG
$_57.JPG [ 112.3 KiB | 18234-mal betrachtet ]

http://www.ebay.de/itm/MG-MGF-TF-Uberrollbugel-Edelstahl-NEU-Deluxe-Automobile-/281658557412?hash=item41942883e4

Wenn ich mir jetzt die Montageanleitung ansehe verstehe ich nicht wo ein Konflikt mit der T-Bar bzw. den T-Bar Lautsprecherträgern sein soll. Aber natürlich fehlt mir die Erfahrung und ich frage daher explizit nach.

Mfg

TCC


Fr 28. Aug 2015, 20:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
tja den Bügel kombinierst du ja auch nicht mit der T-Bar sondern dahinter
und es ist kein Original Zubehör - was mir nicht an meinen MG kommen würde....

aber ob ich für so einen Bügel den Teppich zerschneiden würde und dazu noch das Risiko habe das ein Verdeck mit Glasscheibe nicht mehr auf geht ?

musst selbst wissen ob du so ein Bling Bling brauchst


Fr 28. Aug 2015, 20:14
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Hm, irgendwer aus diesem Forum wird vielleicht so eine Art Bügel fahren und kann berichten? Ich kann mir nicht vorstellen das diese Zubehör Bügel derart schlecht sind das man das Verdeck nicht mehr richtig zubekommt. :roll:

Was mir einfach missfällt ist wie schwierig es ist das Verdeckt auszubauen mit den original Bügeln. Die T-bar ist bei mir bereits gerissen an einer der 4 Bohrungen. Die Bügel lassen sich schwer losschrauben vorallem an den Außenseiten. Und ohne Bügel losschrauben kommt man nicht ran an die T-Bar.

Ich finde die Lösung mit der Befestigung an den Gurtrollen am schönsten weil man den Bügel problemlos entfernen kann wenn man an den Motor will. Außerdem bekommt man die Möglichkeit T-Bar Lautsprecher - Bügel und ein Windschott zu haben.

Ich sehe da rein vom "Feature Angebot" keine Nachteile. Außer natürlich der Bügel ist wirklich eine Fehlentwicklung und passt nicht zum original Verdeck mit Kunststoffscheibe. Ob er zum Hardtop oder einem Verdeck mit Glasscheibe passt wäre noch eine Interessante Frage. Ich denke mit einer Glasscheibe wird schwierig.

Mfg

TCC


Fr 28. Aug 2015, 20:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Tomcatciller hat geschrieben:

Ich sehe da rein vom "Feature Angebot" keine Nachteile.


Die Frage ist, möchtest Du einen Überrollbügel, um einen zu haben, oder damit Dir nichts passiert.

Im ersten Fall ist die zweite Lösung sicher ok, für den zweiten Fall macht mir die erste Variante mehr Hoffnung auf Funktion.


Fr 28. Aug 2015, 21:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Die Bügel von Deluxe sind quasi wie die XPower Bügel befestigt nur das sie halt gerade hoch stehen und nicht nach vorn abgewinkelt sind.

Allerdings werden die bestimmt keine EG-BE-Nr. haben im Gegensatz zu den XPower Bügeln.
Und selbst die müssen laut Teilegutachten eingetragen werden.

ach und die Persenning passt dann auch nicht mehr :mrgreen:


Fr 28. Aug 2015, 21:25
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Persen was? Noch nie benutzt ich habe hier 2 daliegen....

Ich will Überrollbügel rein von der Optik wegen. Keiner, selbst der originale Bügel, hat eine Chance wenn das Auto mit Wucht und Querkräften auf dem Dach landet. Dafür müsste er mit dem Unterbodenrahmen verbunden sein um die Kräfte einleiten zu können.

Bezüglich der Thematik Bügel und Glasheckscheibe gibt es ein Video. Also mit XPower Bügel, der nach vorn gebogen ist, geht es gerade so mit anheben der Scheibe.

Eine interessante Alternative habe ich außerdem gefunden, wobei ich frei schwebende Boxen ohne Gehäuse eher fragwürdig halte:

https://www.youtube.com/watch?v=IlYpQGxcpiQ
https://www.youtube.com/watch?v=OKlYunbhHpw
https://www.youtube.com/watch?v=n5oBh1PXp1Q

Im Zweifelsfalle könnte man solche Lautsprecherwinkel auch selbst fertigen und mit den original Bügeln/Träger verwenden. Mal sehen.

Meine Bügel sind im Fahrzeugschein als "Überrollbügel ROVER Deutschland" eingetragen. Somit würden andere Bügel einer oberflächlichen Prüfung standhalten.

Mfg

TCC


Fr 28. Aug 2015, 22:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de