Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Zylinderkopf Bearbeitung 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Gestern Abend um Punkt 22:37 war der erste Start ein paarmal Zündung aus und wieder an um Benzin zu fördern dann sprang er auf den ersten zug an lief wie eine eins :up:
Das einzige was mir Bauchweh bereitet, es ist ein leichtes schleifen da. Hier muss ich unbedingt noch auf die Suche gehen hab hier aber schon einen Verdacht mal sehen aber erstmal läuft er.

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Mi 7. Mär 2012, 09:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Klasse! Das ist doch immer wieder ein geiles Gefühl, wenn dann alles fluppt. Hab hier immer fleißig mitgelesen und bin begeistert ... wenn ich mal viel Zeit habe 8-)

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 7. Mär 2012, 10:08
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Jepp, war für mich irgendwie nicht anders zu erwarten, ich wünsche dir viel Spaß mit dem F :up:


Mi 7. Mär 2012, 19:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55
Beiträge: 308
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Was musstest Du alles an der Elektronik (Kabelbaum) ändern? Ist das sehr viel Aufwand oder noch vertretbar?


Mi 7. Mär 2012, 19:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
In meinem Fall "Plug and Play" anderer Motorkabelbaum, andere Steuergeräte fertig. Alles aus dem "Spender" raus in neuen rein das wars.

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Mi 7. Mär 2012, 20:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55
Beiträge: 308
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Und wie ist es mit dem Verlegen des Kabelbaums? Bei Dir hört sich das an wie: " Kein Problem, Alten auf die Schnelle raus geschmissen und den Neuen angeklemmt. " :D

Das ist doch sicher voll das zeitaufwändige Rumgefuddel, oder? Wie lange hast Du dafür gebraucht?


Mi 7. Mär 2012, 21:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Es wird nur der Motorkabelbaum getauscht und der ist um Motor gewickelt einmal rund herum, ist in ca einer halben Stunde bis Stunde getauscht das is nichts dabei.
Vorraussetzung ist natürlich der Motor ist samt Hilfsrahmen aus dem Auto :lol:

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Mi 7. Mär 2012, 21:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55
Beiträge: 308
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Das hört sich ja gut an.

Möchtest Du nicht mal einen paar Workshops veranstalten? :D

Du stellst das Equipment und das KnowHow und wir Tunen unsere Kisten bei Dir, machen uns schmutzig und bezahlen Dich hierfür noch. :lol:


Mi 7. Mär 2012, 21:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
BoneLord hat geschrieben:
Es wird nur der Motorkabelbaum getauscht und der ist um Motor gewickelt einmal rund herum, ist in ca einer halben Stunde bis Stunde getauscht das is nichts dabei.
Vorraussetzung ist natürlich der Motor ist samt Hilfsrahmen aus dem Auto :lol:

Mit eingebauten Motor geht es auch, dann brauchste aber ca. 3 Stunden. Und hinterher den üblichen Verbandkasten :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 7. Mär 2012, 23:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Nikos dann kannste aber schonmal 2 Wochen einplanen :angel: und dann bist schon gut beschäftigt.
Dir wird sicher nicht langweilig denn ich stelle ja nur das Equipment und KnowHow gibts dann per Telefon denn ich bin mit der Bezahlung in die Südsee geflogen ;).

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Do 8. Mär 2012, 15:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55
Beiträge: 308
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Och, wir werden schon unseren Spaß in Deiner Garage haben. :D Und für was gibt's Skype. ;)

Da kannste selbst vom Beach aus immer kontrollieren, ob wir im Suff auch alles richtig machen . :lol:

Aber im Ernst. So einen Motor auseinander nehmen und selbst dran rumbasteln.... :up:

...Kasten Bier in der Ecke, Pin-up Girl mit großen Ohren an der Wand, Grill vor der Garage, schimpfen wie ein Rohrspatz, wenn es hakt und sich freuen sobald der Misthaufen dann doch läuft.

Cooool. 8-)

Da komme ich an den Wochenenden doch gerne zu Dir nach Neukirchen. :mrgreen:


Do 8. Mär 2012, 22:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Hehe im Kopf hätten wir das alles schon nur reicht mir die zeit vorne und hinten nicht mehr.
Ich bin umgezogen und der kleine steht 15 km weg von mir da ist nicht ma schnell mit in die Garage gehen für ne halbe Stunde. Eigentlich war für den Winter mehr gedacht aber ich bin nun froh wenn ich bis 1.4 fertig werde und erstmal wieder auf der Straße bin.
Aber mir läuft ja nichts davon der nächste Winter kommt schon mal ;) Motor seitig war es das wohl erstmal waren nun 2 Winter wo alles zerlegt und neu aufgebaut wurde.
Im nächsten Schritt kommt der wiederaufbau vom BRG F ma sehen wie das läuft. Wenn das rum ist wirds nicht lange dauern und ich brauch wieder was zum schrauben ma sehen was dann wird.

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Fr 9. Mär 2012, 00:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Gestern alles soweit fertig gemacht und Fehler behoben.
Scheinwerfer werden nun diese Woche noch eingeschickt da sich das neu verspiegelte gelb verfärbt hat angeblich hatten die letztes Jahr nen schlechten Klarlack erwischt.
Anonsten ist die Kiste wieder komplett und aufgepumpt für den Saisonstart, kanns kaum erwarten die erste Runde zu drehen.

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Sa 10. Mär 2012, 12:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
....... und ich kanns kaum erwarten, deinen ersten Fahrbericht hier zu lesen :up:
Nur noch 3 Wochen :mrgreen:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Sa 10. Mär 2012, 17:42
Profil

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53
Beiträge: 112
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Kanns kaum erwarten handfeste Zahlen pro professioneller Zylinderkopfbearbeitung zu bekommen. :up:


Sa 10. Mär 2012, 18:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Gestern war ich die ersten 200 km unterwegs.
Erster Eindurck vom Motor ist soweit identisch wie mein alter vom Gefühl her, ich bin allerdings seit Oktober kein Meter mehr gefahren.
Die Drehzahlen waren allerdings unter 3500 U/min und der VVC kommt ja erst oben rum.
Mein Anlasser macht leider wieder Geräusche muss also mal getauscht werden.
Das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert durch die Polybushes straffer und präziser, wobei ich hier die Spur noch einstellen muss er will noch nicht so recht ums Eck.
Milltek ist lauter geworden kommt evtl durch die größeren Ventile vom VVC hier werde ich demnächst mal zum Auspuffbauer fahren wegen einer neuen Dämmung mal sehen was er meint.
Wenn er dann eingefahren ist kann ich eine genauere Aussage treffen wegen der Leistung. Ein bekannnter hat nen leicht modifizierten Megane Coach F7R der in der Beschleunigung genauso schnell war letztes Jahr das wird dann das erste Leistungsdiagramm :lol:

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Mo 2. Apr 2012, 08:06
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Hahaha, du Armer, bei den Drehzahlen macht noch nicht einmal der Milltek krach, das macht ja gar keinen Spaß.
Ich habe jetzt auch mein Getriebe wieder drinnen und werde sicherlich heute fertig, nur fahren kann ich wegen dem Knie nicht :(
Macht noch weniger Spaß, hahaha.
Auf jeden Fall gute Fahrt, du Heizer :angel:

Gruß klaus


Mo 2. Apr 2012, 10:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Jaja der rechte Fuss hat teils schon sehr gezuckt :lol: gar nicht so einfach den zurück zu halten.

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Mo 2. Apr 2012, 10:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Sonntag Nacht war es dann soweit ich konnte mich nicht weiter zurück halten und der Motor hatte immerhin schon 600km und einiges im Stand gelaufen.
Muss sagen ich bin begeistert :up: Ich würde den VVC nicht mehr missen wollen. Er kommt nun ab 5500 ziemlich heftig kein vergleich mehr zu vorher. :up: Mein mitfahrer meinte ich soll doch endlich mal das dumme Grinsen abstellen :angel:
War mit nem bekannten unterwegs der einen E30 325 fährt dieser sah kein Land :lol:
Bei einem kurzen ausflug auf die Bahn waren 230 laut Tacho kein Problem ging auch sehr flott dann musste ich bremsen da ich nur eine Ausfahrt weiter fuhr. Ich bin nun mal gespannt was er auf der Rolle bringt werde vermutlich im Mai fahren.

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Di 10. Apr 2012, 08:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Na, da hat sich's ja gelohnt! :up:
Hast ja auch die Pipercam-Nockenwellen drin, oder? Die werden für den Schub ab 5500 U verantwortlich sein.

Bin auf die Werte vom Prüfstand gespannt.
Kennst du schon diese Diskussion wegen des IAT-Sensors?

http://forums.mg-rover.org/showthread.php?t=322964

Wäre eventuell auch noch ein Punkt, der interessant wäre näher zu beleuchten. Vor allem die Wärmeisolation des Luftfilterkastens bzw. Ansaugtrakts.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Di 10. Apr 2012, 18:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de