Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
mal wieder trophy spezial 
Autor Nachricht

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:34
Beiträge: 20
Wohnort: Leipzig
Beitrag mal wieder trophy spezial
Hi,

vor Weihnachten hat mir leider ein Laster beim Spurwechsel die Fahrerseite meines MGF Trophy demoliert. Und bis heute steht der Kleine in der Werkstatt, da keine hintere Seitenwand aufzutreiben ist. Die Werkstatt und ich haben inzwischen praktisch alles angeschrieben was man so kennt (natürlich auch in England, z.B. B&G. Rimmerbros), aber entweder keine oder negative Reaktion. Daher die Frage, ob jemand im Forum noch eine Idee hat oder sogar so ein Teil "rumliegen" hat, für "wenig" Geld.

Es handelt sich um die Original-Artikelnummer ALH460040 "body side assembly - rear wing - LH - Trophy". Die ist speziell für den Trophy, d.h. die ALH460090 für die anderen MGFs gehen nicht. Weiss einer eigentlich warum? Lustigerweise gibt es diese Unterscheidung auf der rechten Seite nicht.

Ok, die Nutzungs-Ausfall-Entschädigung könnte was höher ausfallen, aber ich bekomme langsam Angst, dass das ein unlösbares Problem werden könnte.

Danke
Stephan

_________________
MGFs verlieren kein Öl, sie markieren ihr Revier


Mo 9. Feb 2009, 18:11
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: mal wieder trophy spezial
aehm das hier: http://www.mgfcar.de/epc/2794.htm Teil 5
Dann hast du mal 90 und 40 verwechselt. ;)

Ich könnte mir nur vorstellen das entweder der Tankstutzen anders ist, oder der Lufteinlass.


Mo 9. Feb 2009, 18:25
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:34
Beiträge: 20
Wohnort: Leipzig
Beitrag Re: mal wieder trophy spezial
Hi Lars,

dann wirds wohl der Tankstutzen sein, denn der Lufteinlass wäre ja rechts dann auch unterschiedlich, oder?

Aber wieso verwechselt? Bei ...40 steht "-Trophy" und bei ...90 steht doch "-except Trophy". Oder hab ich mich missverständlich ausgedrückt? Also ich brauch auf jeden Fall die ALH460040.

Gruss
Stephan

_________________
MGFs verlieren kein Öl, sie markieren ihr Revier


Mo 9. Feb 2009, 18:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: mal wieder trophy spezial
Sieht schlecht aus. Sussex Classic Car Parts hat das Teil auch nicht mehr online gelistet. Hast du schon mal beim MGFCentre nachgefragt? Die haben ab und zu gebrauchte Teile. Oder vielleicht mal einen ehemaligen MG-Dealer in Germany? Dieser schlachtet öfter mal einen F zur Ersatzteilgewinning. Ansonsten könntest du Adrian Clifford fragen, der ist doch in England bestens vernetzt.
War das Thema mit dem Unterschied nicht schon mal im alten Board aktuell? :?:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 9. Feb 2009, 18:36
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:34
Beiträge: 20
Wohnort: Leipzig
Beitrag Re: mal wieder trophy spezial
Hallo Jürgen,

danke, danke.

www.mgfcarparts.co.uk hat meine Werkstatt ebenfalls schon kontaktiert, genauso wie www.leacymg.co.uk und www.jagspares.co.uk/Abingdon/company.asp

Aber Deine 2 weiteren Kontakte probier ich gleich aus. Immerhin noch 2 Strohhalme.

Stephan

_________________
MGFs verlieren kein Öl, sie markieren ihr Revier


Mo 9. Feb 2009, 18:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: mal wieder trophy spezial
MGFCentre haben einige karossen auf ihrem hof stehen, allerdings noch zusammen gebaut mit dem rest der heckkarosse...

versuch mal hier: das ist meine goldgrube :)
http://www.asm-autos.co.uk/


Mo 9. Feb 2009, 19:03
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:34
Beiträge: 20
Wohnort: Leipzig
Beitrag Re: mal wieder trophy spezial
Hi Marc,

alright, auch an Deine Goldgrube werd ich eine Anfrage losschicken. Da es ein Haftpflichtschaden ist bei dem die Kostenübernahme durch die gegnerische Versicherung schon bestätigt ist, muss ich mal nicht auf den Preis schauen und würde ein neues Teil natürlich bevorzugen aber bevor gar nichts geht ist auch eine evtl. gebrauchte Seitenwand ok.

danke.


Ach Jürgen,

hab zwar schon viel gelernt im Forum aber der Name Adrian Clifford ist mir noch nicht begegnet. Sicher einer der Godfathers of MGFs?

_________________
MGFs verlieren kein Öl, sie markieren ihr Revier


Mo 9. Feb 2009, 19:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: mal wieder trophy spezial
http://archiv.mgf-portal.de/showtopic.p ... =ALH460040
war unbeantwortet.

X-Power fragen.
Einzig bekannter Unterschied dort wäre die Japs-Ausführung MGF.
Das gab's aber beim Trophy nicht mehr.
In UK listet noch der Jaguar Fritze die ALH460040 (Google)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 9. Feb 2009, 21:57
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: mal wieder trophy spezial
Stefan: Schau mal in der internationalen Sektion, da hat Adrian einiges gepostet.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 10. Feb 2009, 10:49
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:34
Beiträge: 20
Wohnort: Leipzig
Beitrag Re: mal wieder trophy spezial
@ Dieter,

danke für den Forums-Link. Ist ja wirklich mysterious. Mal sehen ob ich dazu noch was rausbekomme und vor allem irgendwann die eigentliche hardware.

Meinst Du mit Jaguar Fritze, den http://www.jagspares.co.uk/Abingdon/company.asp? Da kam noch keine Reaktion, mal sehen.

Eine Frage noch: Wenn man bei Dir unter http://www.mgfcar.de/epc/2794.htm nachschaut, fällt einem auf dass die Artikel Nummer ALH460040 als einzige nicht fett gedruckt ist. Hat das was zu bedeuten? Dass es auf keinen Fall mehr neu zu bestellen ist, vielleicht? Oder ist es dünn gedruckt weil es ein Spezial-Trophy Teil ist?

Grüsse
Stephan

_________________
MGFs verlieren kein Öl, sie markieren ihr Revier


Di 10. Feb 2009, 12:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de