Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Innenraum 
Autor Nachricht
Beitrag Innenraum
Moin moin zusammen.
Da ich einige Teile im Auto umlackieren lassen wollte, bräuchte ich eure HILFE :D

Diese Teile müssten ab und zum Lackierer:
-Mittelkonsole
-Ring am Schalthebel
-Türen Innenseite, die Blenden
-Tachoverkleidung


Wie bekomme ich die Teile am einfachsten und ohne Verluste demontiert??? :geek:
Gibt es da eine Anleitung?

Währe super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.............


Ps. Mein Lackierer möchte dafür 100 Euro, scheint doch ein guter Preis zu sein, oder???

MFG Christoph K.


Do 5. Feb 2009, 20:48
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:59
Beiträge: 74
Wohnort: aachen
Beitrag Re: Innenraum
100 euro ist ein guter preis denk ich,soviel wollt mein lackierer für das komplette amaturenbrett auch haben,aber er hat mich damals gewarnt,das das cockpit noch nie mit irgendeinem reinigungsmittel bearbeitet worden sein darf,da der lack sonst nicht hält und ich weiß ncih,ob man da irgendwelche weichmacher oder sowas reintun muss.lg S.

_________________
...ich muss weg,ich hab noch wurst im auto

97'vvc,rote innenausstattung,startknopf,smoked rückleuchten,weiße blinker,tachoringe,amt sportauspuff,rote bremssättel,Zusatzinstrumente,vvc felgen in daimler crysler perleffekt grey.


Do 5. Feb 2009, 22:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Innenraum
-Mittelkonsole feste ziehen ist nur gesteckt

-Ring am Schalthebel dito

-Türen Innenseite, die Blenden Türverkleidungen kompl abbauen

-Tachoverkleidung Rahmen losschrauben dannn kompl Tacho losschrauben und rausnehmen Tachoeinheit zerlegen

_________________
Gruß Uwe


Do 5. Feb 2009, 22:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 11:21
Beiträge: 28
Wohnort: Mitten in Köln
Beitrag Re: Innenraum
100 flocken sind ein guter preis! was für ne farbe solls denn werden?

_________________
ups...dampft es da ausm kofferraum???


Do 5. Feb 2009, 22:33
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 410
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: Innenraum
100€ hab ich vor 3 Jahren auch bezahlt!Allerdings ohne Türblenden!
Ist auf Deiner Mittelkonsole noch dieser Weichlack drauf?Den musste ich vorher noch entfernen.....war ne *piep*arbeit ;)

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Do 5. Feb 2009, 22:48
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Innenraum
soll ganz einfach in silber lakiert werden...kp was mit dem weichmacher ist, da hat der nichts zu gesagt...
X-Power, also ohne sorgen einfach daran ziehen? kann man da nichts brechen? was soll ich als erstes lösen?


Do 5. Feb 2009, 23:52
Beitrag Re: Innenraum
Hi, habe genau die Teile im Innenraum umlackiert die du auch umlackiert haben möchtest. Habe es allerdings selber (Spritzkabine) gemacht, desshalb musste ich nichts zahlen. Aber 100 Euro ist ein sehr guter Preis. Ich würde dir aber empfehlen die Teile nach dem Spitzen lang einbrennen zu lassen, das es auf Plastik gespritzt wird braucht es länger zum trocknen (dass der Lack keinen Schaden nimmt, beim einbauen)
Wenn du möchtest kann ich dir gerne ein paar Bilder schicken

grüsse alex


Fr 6. Feb 2009, 00:08
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Innenraum
erst den Silbernen Ring abziehen dann radio ausbauen dann die mittelkonsole oben zuerst rausziehen und nach hinten wegnehmen.

_________________
Gruß Uwe


Fr 6. Feb 2009, 00:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: Innenraum
100 Euro hört sich fair an. Wollte meine Teile damals vor dem Umbau auch mal lackieren lassen, Preis war ähnlich.
Mein Lackierer meinte damals, das er auf jedenfall Weichmacher mit in den Lack macht, da der Lack auf Plastik sonst gerne reißt.
Aber ich denke wenn das ein gelernter Lackierer ist, weiss der das sowieso :roll:

Abbau der Teile ist simpel, Notfalls schau mal bei Mani auf die Seite, da sind solche Sachen meist schön mit Fotos dokumentiert :up: ( An dieser Stelle nochmal Danke an Mani für seine Seite ) :up:

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Fr 6. Feb 2009, 12:36
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de