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Lowering Knuckles... 
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Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
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Beitrag Lowering Knuckles...
Hallo! Da mein MGF auch mal ordnungsgemass tiefergelegt werden soll habe ich da noch Fragen, die ich in der Suche nicht gefunden habe.

Benötigt werden ja die "Lowering Knuckles". Leider wurden diese bei Brown&Gammons durch andere ersetzt - muss ich nun noch was zusätzlich beachten?? Müssen diese Gummimanschetten untenrum von den alten originalen auf die neuen noch umgebaut werden oder wie soll das funktionieren? Ist sonst noch was zu beachten oder kann man genau wie auf Dieters Seite beschrieben den Umbau vornehmen?

Noch ne Frage...stimmt es dass das Fahrwerk nach der Tieferlegung "weniger" Komfort hat, da der Federweg nun geringer oder gibt es andere Nachteile?


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gruss an9el
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Di 13. Apr 2010, 19:34
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Beitrag Re: Lowering Knuckles...
Moin,

ALSO - da wurde nix ersetzt sondern die Teile gabs mal komplett fertig und jetzt gibts eben nur noch die kurzen Bolzen und dann ist umbauen angesagt >> orig. Knuckels ausbauen ( hoffen daß sie NICHT vergammelt und tot sind ) >> zerlegen und mit den kurzen Bolzen wieder zusammenbauen.

Das ganze x4 - viel Spaß ! Kleiner Tipp meinerseits - frag doch mal vorm bestellen den Koch ob er nicht noch einen Satz kurze Bolzen fertig zum einbauen hat :!:

Auch wenn jetzt einige aufschreien werden - JA - tieferlegen nimmt natürlich Komfort weg und es hat auch sonst jede menge Nachteile ABER das ganze sieht besser aus, fährt sich natürlich besser ( meistens ). Das ganze ist aber auch Pflegeintensiver - ich sag nur Rost am Kniehebelgelenk.

Gruss, Gallex.

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Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Di 13. Apr 2010, 22:17
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Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
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Beitrag Re: Lowering Knuckles...
danke für die info.

ich hätts normal auch nicht gemacht (tieferlegen), im moment steht meiner optisch perfekt da, ist halt runtergepumpt, denke so auf 32-33cm - und da mach mir halt den kopf dass mir irgendwann deswegen ne hydragaseinheit verreckt und dann das auto "steht" (erstmal). ausserdem kommt er mir verdammt hart vor, kann aber wie woanders bereits geschrieben, auch an den strassen liegen. hätte aber gedacht dass er letztes jahr (bereifung etc) nicht so hart war.

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gruss an9el
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Mi 14. Apr 2010, 00:28
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Beitrag Re: Lowering Knuckles...
...und was für eine Bereifung planst Du auf dem Tiefflieger?

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Mi 14. Apr 2010, 10:14
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Beitrag Re: Lowering Knuckles...
Tiefflieger oder Tieflieger?? :mrgreen:

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Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mi 14. Apr 2010, 19:23
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Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: Lowering Knuckles...
:mrgreen: ne, die bereifung und felgen bleiben. die 7,5x16 von rh kommen schön breit raus (et20!)- in natura wirkt das richtig satt, kommt auf den fotos leider nicht so rüber. ist denke ich ein guter kompromiss zwischen optik und komfort. guckst du in meine signatur. de facto ändert sich nix, ausser dass ich die knuckles einbauen lasse statt den soweit runterzupumpen...zusätzlich kriegt er noch die compliance washer und dann ist fahrwerktechnisch gut erstmal, hat ja erst komplett neue bremsen und dämpfer rundherum bekommen. war ja auch nötig, hatte noch die erste bremsanlage drauf..von 96!! genau wie die dämpfer...hab aber auch "erst" 60000km aufn tacho. was sonst noch kommt....ein sportkat :) und werde den innenraum dezent auf blau statt gelb ändern, dann ist es für diese saison denke ich mal genug :)

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gruss an9el
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Do 15. Apr 2010, 11:47
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