Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:02




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
ATS DTC Felgen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
@Robin: habe noch meine AMT (Typ K) daheim liegen. 7,5 x 16 u. 9 x 16. Sind sogar noch die ziemlich abgefahrenen Yokohama-Schlappen drauf.
Die Felgenränder haben aber schon die eine oder andere Schramme von Bordsteinen. Falls du Interesse hast, kannste dich ja mal melden.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 26. Nov 2009, 18:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:34
Beiträge: 120
Wohnort: Bad Hersfeld
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
Ja, dass kann ich leider nur bestätigen! Werde auf Email noch auf Telefon wird reagiert. Da läuft wohl nichts mehr bei AMT. Gleiches Problem habe ich bei roadsterhouse.com, bin auf der Suche nach einem ESD. Auf Kontakt per Kontakformular reagiert niemand. Schade, die haben schöne Angebote.

_________________
Grüße Robin
http://www.baeckside.de
MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi


Do 26. Nov 2009, 18:55
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:34
Beiträge: 120
Wohnort: Bad Hersfeld
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
@Peter: vielen, vielen Dank, aber ich denke es werden jetzt 17" TeamDynamics. Würde gerne weiterhin im Sommer auf 17" rollen :D

_________________
Grüße Robin
http://www.baeckside.de
MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi


Do 26. Nov 2009, 18:57
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
@Robin: ja, die hätte ich damals wohl auch genommen, aber AMT war fast um die Ecke meines Wohnorts und die 9"er für hinten reizten schon 8-)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 26. Nov 2009, 21:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:51
Beiträge: 36
Wohnort: 55278 Selzen
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
Hallo Leute!!!
Ihr fahrt 8x17 auf Eurem MG und das paßt ohne Blecharbeiten drunter?
Welche Einpresstiefe hab ihr und habt ihr noch LK Adapter drauf.
Will mir jetzt ein paar 17 Zöller zulegen aber bin bei der Brfeite noch bissel skeptisch was problemlos passen könnte


Fr 1. Jan 2010, 19:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:34
Beiträge: 120
Wohnort: Bad Hersfeld
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
Hey

Ich habe 17er von Artec, die haben bereits den Lochkreis vom F. Et ist 22 und JUPP Kotflügel müssen bearbeitet werden (Kanten nach innen) und die Plastikradhausverkleidung muss per heißer Luft hier und da dem Rad platz machen ;)

_________________
Grüße Robin
http://www.baeckside.de
MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi


Sa 2. Jan 2010, 20:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:51
Beiträge: 36
Wohnort: 55278 Selzen
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
Platzt der Lack ab wenn ich die Kanten umlege.
Hab eine Börtelrolle zuhause würde würde es damit versuchen


Sa 2. Jan 2010, 20:56
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
Andyzrx hat geschrieben:
Platzt der Lack ab wenn ich die Kanten umlege.
Hab eine Börtelrolle zuhause würde würde es damit versuchen


Hallo Andyzrx,
bei nem Profi platzt das in der Regel nicht ab, bist du Profi?, dann kennst nur du die Antwort selbst :mrgreen:
Versuchs und gehe ein Risiko ein oder lass es machen, dann gehen die das Risiko ein, ich glaube Kanten umlegen kostet auch nicht die welt oder?
Gruß Klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


Sa 2. Jan 2010, 23:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:51
Beiträge: 36
Wohnort: 55278 Selzen
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
Das ist richtig kommt eigentlich immer auf den Lack an und wie dünn er ist .
Man sieht ja oft beim MG das der Lack auf der Stoßstange Rissig wird darum hier die frage


So 3. Jan 2010, 10:00
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
Hi, das hört sich so an als ob du dir nicht ganz sicher bist das zu tun. Die Frage die sich stellt ist doch eigentlich nur eine Preisfrage,
was kostet es die Kanten umzulegen, sollte das Ganze für 50-70€ über die Bühne gehen würde ich auf keinen Fall das Risiko eingehen, die Reparatur wird teurer und wenn das nicht sauber gemacht ist wirds vermutlich noch anfangen zu rosten, ist es das Wert ?
Schöne Felgen und versaute Kotflügel, ne neue Kombination, wird nicht jeder bei uns haben, wäre auch mal was ungewöhnliches ;)
Ich sag da mal: komm einfach beim Treffen vorbei, da werden sie geholfen :up:

Gruß klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


So 3. Jan 2010, 10:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:51
Beiträge: 36
Wohnort: 55278 Selzen
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
:D :D :D

Die Komination will keiner haben darum die Vorarbeit hier von mir :o)
ich denke mal ich bleib bei 7,5x17 Et30 das sollte locker passen 8ter sind wir zu gewagt


So 3. Jan 2010, 12:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
ausprobieren :up:

Ich hab 7x17 mit 205/40ZR17 drauf und musste hinten bördeln mit tieferlegung und 25er adapterscheiben


Dateianhänge:
mg5028970_1256580440972m.jpg [9.02 KiB]
751-mal heruntergeladen

_________________
Gruß Uwe
So 3. Jan 2010, 15:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
hier


Dateianhänge:
DSC00668.JPG
DSC00668.JPG [ 1.85 MiB | 14431-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Uwe
So 3. Jan 2010, 16:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
gleiche tieferlegung nur mit 7,5x16 und 215er Reifen und 25er adapterplatten


Dateianhänge:
DSC00193_2.JPG
DSC00193_2.JPG [ 418.25 KiB | 14434-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Uwe
So 3. Jan 2010, 16:03
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
Hallo,
zunächst super Auto :up: (verdammt ich hatte die gleiche Idee)
es scheint so als wäre bei den 17er nicht mehr viel Platz zwischen Kotflügel und Reifen, also bei den 16er mehr Platz, da du jetzt rundum 215er Reifen fährst habe ich nun die Frage ob das Fahrverhalten schlechter oder besser geworden ist, oder wo der Unterschied liegt, ich möchte auch rundum auf 215 umsteigen und es wäre hilfreich zu wissen was mich dann erwartet, positiv wie negativ.

Gruß klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


Mo 4. Jan 2010, 20:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
Ich wuerde auch gerne wissen plus

Zitat:
gleiche tieferlegung nur mit 7,5x16 und 215er Reifen und 25er adapterplatten


25 mm Adapterplatten sind auch vorne montiert ?

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


Di 12. Jan 2010, 00:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
ja vorne auch montiert sind adapterplatten zur Lochkreisänderung von H&R

mit den 16 Zoll liegt er gut aber läuft jeder Rille hinterher :down: was bei den 205er nicht soo schlimm war.

Kurventechn gings mit den 17 Zoll Rädern gut bis sehr gut :up: montiert sind Michelin Sport Pilot.

Bei den 16 Zoll sind Toyo Proxess montiert.

_________________
Gruß Uwe


Di 12. Jan 2010, 21:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
Super :up: aha bei dir ist der Lochkreis jetzt 4 x100 durch H&R
jetzt moechte ich beim Muadip welche bestellen deswegen habe ich gefragt
also DIE 25 mm Spurplatten RUNDUM .....mit MG Lochkreis und die gleichen Bolzen
ich trage die ganz normalen vvc felgen mit genau gleichen michelin sport pilot reifen (bin sehr zufrieden) momentan
und im Sommer moechte ich die gekauften 11 Speichen Anniversary Felgen montieren

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


Di 12. Jan 2010, 22:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: ATS DTC Felgen
hatte auch mal 16" montiert (205/45-16) fand aber im Vergleich zu 195/50-15 war er damit lahm, daher wieder zurück auf Original 15"

hier ein guter Umrechner:
https://www.reifenschule.ch/default.asp?PROJECTID=159

_________________
Grüße, Daniel


Di 24. Mai 2022, 20:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de