Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 12:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
TF 160 Tuning 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: TF 160 Tuning
Per PN beschimpfen ist doof. :down: Da haben wir anderen ja gar nix von. :mrgreen: Das könnte mal wieder ein Popcornfred werden. :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 26. Feb 2010, 12:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: TF 160 Tuning
Beschimpfen generell ist doof egal ob per pn oder nicht :down:

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Fr 26. Feb 2010, 13:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 22:29
Beiträge: 77
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Re: TF 160 Tuning
Hallo Admi!

Bitte den Nutzer "Miro" aus diesen Beitrag löschen !!!!!

Danke!

_________________
*********************************
"Rechtshreibfeler sind gewohlt unt tragen zur allgemeinenen Belustigung bei"


Sa 27. Feb 2010, 09:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: TF 160 Tuning
Hat eigentlich hier schon mal jemand Erfahrungen mit "Rotec" gemacht und den diversen Tuning-Stufen, die der so anbietet?
Eine "Hillclimber"-Version mit Schwerpunkt auf Drehmoment hört sich doch zumindest für den praktischen Betrieb auf der Straße recht brauchbar an, oder?

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Sa 27. Feb 2010, 09:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: TF 160 Tuning
Hallo Peter,

hier im Board wird Du sicherlich wenige mit "Rotec"-Erfahrung finden.
Schau' mal bei den Elise-Foren, da wirst Du sicherlich mehr finden.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Sa 27. Feb 2010, 11:45
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: TF 160 Tuning
Hi, Andreas hat recht, da findest du genug, vor allem die Frage schlechthin, wer ist besser Rotec oder Komo-Tec :konfus:
Beide haben verschiedene Konzepte und beide finde ich haben ihre Daseinsberechtigung.
Auch interessant ist das jährlich in Worms ein größeres Elise-Exige Treffen stattfindet, ein live Erlebnis ist immer besser finde ich.
Gruß klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


Sa 27. Feb 2010, 12:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: TF 160 Tuning
Ich glaube ich habe auch mal gehört das die Nordfraktion eher nach Rotec geht und die Südfraktion eher nach Komo Tec.

_________________
Gruß Miro


Sa 27. Feb 2010, 16:18
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: TF 160 Tuning
Jepp, dem ist so, allerdings wenn ich wirklich was am Motor machen wollte würde ich mir beide vor Ort anschauen.
Da bekommt man dann einen besseren Eindruck, geht ja schon ins Geld wenn da richtig was gemacht werden soll.
Gruß Klaus
P.S. sehen wir uns wieder beim Husrücktreffen??

_________________
Jetzt British Steel !!


Sa 27. Feb 2010, 17:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: TF 160 Tuning
und vergesst mal Moto Concept nicht :up:
Die verstehen Ihr Handwerk auch

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Sa 27. Feb 2010, 19:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: TF 160 Tuning
Hat denn schonmal jemand da was gekauft bzw da was machen lassen??

_________________
Gruß Miro


So 28. Feb 2010, 17:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 23:29
Beiträge: 17
Wohnort: Buseck bei Giessen
Beitrag Re: TF 160 Tuning
Muadip hat geschrieben:
Wie auf Gottes Namen kommst du auf eine Astra OPC …????? :konfus:
Hast du eine Ahnung was die für Motoren und Fahrwerke besitzen! :lol:


Ich merke, hier spricht größte Fachexpertise :up: Der Z20LEH Motor mit Schmiedekolben und Kolbenbodenkühlung ist echt das allerletzte...ganz zu schweigen vom IDS+ Fahrwerk..... wirklich größter Müll. Und nein, ich fahre zwar einen OPC, aber bin kein Opel-Freak. Das Auto hatte nur zum Kaufzeitpunkt das beste Preis-/Leistungsverhältnis und lässt sich vorzüglich bewegen... aber btt

Miro hat geschrieben:
Also ich persönlich finde Komo-Tec sehr gut weil die
1.ahnung von Rover Motoren haben
2.Ich den Werkstattleiter kenne (Ist der Alex,kennen wohl auch einige hier.Der war auch im alten Forum)
3.Die Verarbeitung perfekt ist.
4.Sauber und perfekte Arbeit der Monteure..Kein Kratzer keinen Dreck..Also einfach PERFEKT :up:
5.Der Preis geht auch,weil halt die Qualität top ist.
6.Das Tuning auch was bringt.


Ich kann mich erinnern, als wir uns im April 2008 mit Einigen hier aus dem Forum bei Komo-Tec getroffen haben. Dort gab es eine Situation, in der für mich feststand, niemals ein Fahrzeug zu denen zu bringen. Dort stand eine schöne Kundenelise aus Norwegen. Und ein Mitarbeiter hatte nicht besseres zu tun als mit seinem Kumpel ´ne schöne Angeberrunde mit dem Kundenfahrzeug zu drehen. Der Motor noch kalt, da hat er es schön brennen lassen......absolutes No-Go :down:

Ich persönlich würde außer einer Motortransplantation gar nichts an der K-Engine machen. Unser Auto ist einfach zu schwer um die kleinen Auswirkungen des Motortunings auf die Straße zu bringen. Da ist unser Rovermotor leider schon sehr am Limit, vorallem, wenn es um Alltagstauglichkeit geht.

Mir macht er trotzdem Spaß und man kann selbst auf dem Ring sehr gut damit unterwegs sein, ohne Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen.
Ach ja ... frohes neues Jahr :D

_________________
MG TF 160 --- Team Dynamics 7x17, Spax, Eibach, PBV, Bastuck
Astra H OPC / soon BMW 123d
http://www.frappr.com/?a=myfrappr&id=471983 ---> Bilder
http://www.youtube.com/watch?v=vwAWC6_Q8mY ---> TF auf der Nürburging-Nordschleife


Di 2. Mär 2010, 01:16
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: TF 160 Tuning
Mensch Dennis,

aber dann wird doch der Motor schneller warm wenn er mal kurz getreten wird nach dem anlassen :puh: Daran kann ich mich auch noch errinnern und die ganze Aktion auch noch vor 40 "potenziellen" Neukunden .. nicht schlecht.

Gruss, Gallex.

PS. OPC - GUT das :up:

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Di 2. Mär 2010, 11:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: TF 160 Tuning
joa das war ja das Treffen war ich organisiert habe.Und der Fahrer das war der Alex,der dort Werkstattleiter ist :mrgreen:

Wie gesagt ich persönlich kann nur bestens über Komo Tec.Von der verarbeitung bis zur Qualität einfach alles Top.Hat denn sonst noch jemand da was machen lassen?

_________________
Gruß Miro


Di 2. Mär 2010, 16:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: TF 160 Tuning
Miro hat geschrieben:
Wie gesagt ich persönlich kann nur bestens über Komo Tec.Von der verarbeitung bis zur Qualität einfach alles Top.


Was hast Du den machen lassen?

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Di 2. Mär 2010, 17:36
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: TF 160 Tuning
Das hat doch Reiner schon alles auf Seite 5 für jeden kopiert :D

_________________
Gruß Miro


Di 2. Mär 2010, 19:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: TF 160 Tuning
Also nix wirkliches Spanendes außer Plug and Play Teile :up:

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Di 2. Mär 2010, 19:42
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: TF 160 Tuning
Naja Software auch u.a. noch.Sagen wir mal so was ist denn heutzutage nicht mehr Plug and Play?Und unter Plug and Play würde ich das nicht bezeichnen.Und wer geht denn hier selbst an die Software dran?Klar jetzt kommen die Sprüche wieder,Luftfilter etc kann man auch selbst drunter bauen.Aber ich denke da gibt es auch einen Unterschied von wegen selbst einbauen und machen lassen,Aber das ist ja hier im Board wieder ansichtssache. ;)

_________________
Gruß Miro


Di 2. Mär 2010, 19:56
Profil

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 06:21
Beiträge: 91
Beitrag Re: TF 160 Tuning
Hi,

Melde mich mal zu Wort, ich habe den Drehmoment Motor von Rotec mit großen Kopf und geschliffenen Originalnockenwellen. :angel: Er hat einen Sauberen Leerlauf und drückt von unten sofort gut raus und ab 4000U/min geht dann noch mal die Post ab. :mrgreen: :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen
Laguff

_________________
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


Di 9. Mär 2010, 22:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: TF 160 Tuning
Laguff hat geschrieben:
Hi,

Melde mich mal zu Wort, ich habe den Drehmoment Motor von Rotec mit großen Kopf und geschliffenen Originalnockenwellen. :angel: Er hat einen Sauberen Leerlauf und drückt von unten sofort gut raus und ab 4000U/min geht dann noch mal die Post ab. :mrgreen: :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen
Laguff


Welcher Motor? Costa quanta?
Anpassungen am Steuergerät?

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 10. Mär 2010, 23:11
Profil

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 06:21
Beiträge: 91
Beitrag Re: TF 160 Tuning
Zusätzlich zu dem Kopf habe ich noch:

56 mm Rover DK, Green Twister eingetragen, VVC Brücke, Blaue Bosch Einspritzdüsen, PBV mit Manometer, Rote Magnecor Zündkabel, Großer Rotec Kopf mit Originalen umgeschliffenen Nockenwellen, Blockmotor überholt, Große Ventile, größere Kanäle u.s.w., TF Krümmer + Lotus Elise Hosenrohr, Sportkat mit Daytona 4-rohr ESD. Ölkühler von Kai, Trophy Bremse mit Sportscheiben vorne und Hinten und Red Stuff mit Stahlflexleitungen und 4x Spax.

Basismotor ist der 1.8 MPI mit 120 PS, ich fahre mit Originalen Steuergerät und es klappt sehr gut.

Für den Kopf habe ich 1900 Euro bezahlt. Der Block ging auf Garantie…

Auto steht momentan zum Verkauf, bei Interesse einfach melden.

Gruß
Laguff

_________________
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


Sa 13. Mär 2010, 22:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de