Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Welche 165er Lautsprecher sind richtig gut für 100WRMS 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2009, 19:18
Beiträge: 52
Wohnort: Tiefenbronn-Lehningen
Beitrag Welche 165er Lautsprecher sind richtig gut für 100WRMS
Hallo Leute,

ich hab vor kurzem ein neues Radio, Endstufe (Blaupunkt Verstärker GTA 270 Mystic Series mit 2x100WRMS) und Lautsprecher (Pioneer Lautsprecher TS-E1776 35WRMS 180WMAX) eingebaut.

Nun ist es so wie ich es schon vermutet hatte. Ist zwar ganz guter Sound aber ich muss die Endstufe ziemlich runterregeln (ist ja auch klar bei 100WRMS und 35WRMS). Die Kombination war irgendwie nicht besonders clever :konfus:

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit 165cm ca. 100WRMS Lautsprechern mit ordentlichem Klang und gutem Bums bzw. kann mit jemand bestimmte Lautsprecher empfehlen?

_________________
viele Grüße,
Christian
_______________________________________________________________________

"Engländer wissen noch wozu Autos gebaut werden ... zum Fahren!!!"


Mo 5. Okt 2009, 22:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:34
Beiträge: 120
Wohnort: Bad Hersfeld
Beitrag Re: Welche 165er Lautsprecher sind richtig gut für 100WRMS
Hallo Leukoblast

Ich verstehe noch nicht so ganz das Problem. Gefällt dir der Sound nicht??? Dann neue Speaker, würde dir welche von JBL oder Alpine empfehlen (JBL nutze ich), haben aber auch nur zwischen 45 und 60watt rms. 100watt rms speaker gibt es nicht wirklich viele auf dem Markt und die meisten sind schweine teuer!
Oder stört es dich, dass du die Endstufe nicht weit genug fahren kannst (sprich...es ist dir schlicht zu leise, ohne das es kratzt oder knackt, was ich verstehen kann, bin schließlich Musiker :lol: )??? Dann würde ich eher noch zu einem zusätzlichen Speakerpaar in der T-Bar raten und die mit an den jeweiligen Kanal an der Endstufe koppeln! Habe ich bei mir auch gemacht, seitdem bin ich mit dem Sound super zufrieden - schöner rundum Klang (mehr Höhen auf die Speaker in der T-Bar, demnach mehr Bässe/Tiefmitten in den Fußraum).

_________________
Grüße Robin
http://www.baeckside.de
MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi


Di 6. Okt 2009, 18:37
Profil Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:07
Beiträge: 170
Wohnort: Bramsche - Engter 49565^^
Beitrag Re: Welche 165er Lautsprecher sind richtig gut für 100WRMS
Kann da das axton AC 26 compo system empfehlen :)
Klingt sauber, rundet den Bass sehr schön ab und ist mit 99 euronen denke ich auhc nicht zu teuer :)
kommt nicht an deine 100wrms ran aber bei 160 watt so sollte man mit 70-80wrms rechnen können :) und etwas mehr können die auch ab hab das system unter 135wrms laufen gehabt und das funktionierte wunderbar :mrgreen:


Di 6. Okt 2009, 19:18
Profil ICQ
Beitrag Re: Welche 165er Lautsprecher sind richtig gut für 100WRMS
@ bioux .... bei 160 max leistung kann man lange nicht von 70 - 80 w rms reden^^.. das sind max 30... tut mir leid^^


@ leuko.... kauf dir das Pioneer TS-E 170 Ci frontsystem .. das habe ich drin.. das macht richtig spass.. richtig sauberer klang .. auch wenn man aufdreht.. kein knacken oder ähnliches... bringt dabei auch sehr angenehmen schönen sauberen bass...
und hat 60w rms... (bei einer max leistung von 260 @ bioux ^^ xD)

kostet im internet zwischen 120 auf ebay.. und 190 bei händlern... also im mittel so 160 - 150 eus.. und da haste dann was richtig gutes

siehst ja welches radio ich noch verbaut habe (in meiner sig unten)
und ich befeuer das system über mein radio im mom... und da macht das schon spass.. also denke ich geht da mit der 100w rms endstufe nochmal etwas mehr^^


Di 6. Okt 2009, 19:40
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2009, 19:18
Beiträge: 52
Wohnort: Tiefenbronn-Lehningen
Beitrag Re: Welche 165er Lautsprecher sind richtig gut für 100WRMS
Danke für die Antworten!

@robin_mgf:
Du hast es genau erkannt. Es ist mir einfach zu Leise. Wenn ich die Endstufe hochdrehe, dann knackt es zwar nicht aber bei viel Bass schlägt der LS glaub ich durch, zumindest hört es sich so an. Und dann werden halt auch die Höhen total bescheiden.

Ich hab jetzt LS von MacAudio mit 70WRMS und 250WMAX (ProFlat 16.2) bestellt. Da ist auch 91dB angegeben statt 88,5dB. Bin ich mal gespannt was man davon glauben kann.
Wenn mir das dann immernoch nicht reicht, dann gibts nochmal ne zweite Endstufe und zwei große Bass-LS in der T-Bar.

Ich glaube ich darf von nem Cabrio auch nicht zuviel erwarten und ausserdem fängt ja jetzt schon die Fensterheber-Mechanik an zu klappern. Da bringt auch der beste LS nichts. :konfus:

_________________
viele Grüße,
Christian
_______________________________________________________________________

"Engländer wissen noch wozu Autos gebaut werden ... zum Fahren!!!"


Di 6. Okt 2009, 21:46
Profil Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:07
Beiträge: 170
Wohnort: Bramsche - Engter 49565^^
Beitrag Re: Welche 165er Lautsprecher sind richtig gut für 100WRMS
dann lass es halt 60 sein ^^ klang trotzdem sehr schön :mrgreen: :lol:


Di 6. Okt 2009, 23:46
Profil ICQ

Registriert: Di 15. Sep 2009, 17:05
Beiträge: 40
Wohnort: Reutlingen
Beitrag Re: Welche 165er Lautsprecher sind richtig gut für 100WRMS
Also ich hab die Hetz HSK165.3 drin.

Die machen richtig Laune an ner Endstufe und auch nen knackigen Bass.
Hab allerdings auch die Türen komplett mit Alubutyl gedämmt.

_________________
MG TF 135 Xpower grey, Seat Frontlippe, Carbon Interieur, Soundsystem, ZandF-Tuning remap, AMT-ESD mit geänderten Endrohren, Lufthutzen seitlich


Mi 7. Okt 2009, 12:00
Profil

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 11:37
Beiträge: 102
Wohnort: Althengstett(bei Stuttgart)
Beitrag Re: Welche 165er Lautsprecher sind richtig gut für 100WRMS
Also ich war bei einem Anlagenhändler: Fortissimo http://www.fortissimo-net.de/

Haben schon viele Preise mit ihren Anlagen gewonnen.

Er hat mir ein Hertz Frontsystem empfohlen + Verstärker( Marke keine Ahnung)
Eine kleine Basskiste ebenfalls mit Hertz Woofer wollte er mir hinter den Beifahrersitz einbauen.

Was ich extra nachgefragt habe waren die Lautpsrecher in der T-bar.
Er sagt das diese Position nicht sehr vorteilhaft ist, zwecks Lage, und er es nicht empfehlen würde dort Lautsprecher einzubauen.


grüße


Mi 7. Okt 2009, 20:54
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 119
Wohnort: Rietheim (CH)
Beitrag Re: Welche 165er Lautsprecher sind richtig gut für 100WRMS
@Chris_TF: hast Du bei Dir die Türen gedämmt oder nicht?

_________________
MG-F 1.8i MK1 1998 Mods: Lowering Knuckles, Compliance washers, Mike Satur Slick Shift, MKII Mittelkonsole und Türpappe, Überrollbügel, K&N Luftfilter, Bastuck Auspuff, dunkle Rücklichter, Holzlenkrad, Wallnusshandbremse, 56er Drosselklappe


Mi 21. Okt 2009, 16:22
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de