Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Spritzwasserdüsen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
Beiträge: 667
Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
Beitrag Spritzwasserdüsen
Ich hab mir die Spritzwasserdüsen von Citroen eingebaut.
Nun meine Frage dazu:
Müssen die Anschlussschläuche auch noch anders verlegt werden? Mein Problem ist nämlich, dass ich
fahrerseitig zu wenig Druck habe. Beifahrerseitig klappts soweit. OK, auch knapp, aber es reicht.
Falls jemand die Schläuche anders angeschlossen haben sollte, wäre ich für ein Foto, oder eine nachvollziehbare
Anleitung dankbar.

Danke und Grüess
Andy

_________________
MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM
***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***


Di 29. Sep 2009, 10:49
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2009, 19:18
Beiträge: 52
Wohnort: Tiefenbronn-Lehningen
Beitrag Re: Spritzwasserdüsen
Hast du vorher mal mit Druckluft rausgeblasen? Vielleicht hängt ja in der einen Düse was drin...
oder auch in einem der Schläuche...

_________________
viele Grüße,
Christian
_______________________________________________________________________

"Engländer wissen noch wozu Autos gebaut werden ... zum Fahren!!!"


Di 29. Sep 2009, 11:20
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
Beiträge: 667
Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
Beitrag Re: Spritzwasserdüsen
Guter Input. :konfus:
Habe ich leider noch nicht gemacht. Du bringst mich jedoch noch auf eine andere Idee.
Werde zuerst die Düsen mal gegeneinander tauschen. Wenn das Ergebnis das Selbe sein sollte,
blase ich den Schlauch welcher zur Fahrerseite hin geht einmal durch. Ansonsten liegt's dann an der Düse.

Melde mich die Tage wieder!
(ja, das war eine Drohung ...) :mrgreen:

Grüess
Andy

_________________
MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM
***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***


Di 29. Sep 2009, 17:07
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28
Beiträge: 385
Wohnort: Strasbourg (F)
Beitrag Re: Spritzwasserdüsen
Ich könnte mir vorstellen, das die Düsen von Citroên einen größeren Durchmesser haben, und somit der Druck nicht mehr reicht...
Vielleicht solltest du auch die pumpe mitwechseln.

_________________
Gruß Marco

Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ;
MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ;
früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;


Mi 30. Sep 2009, 07:55
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Spritzwasserdüsen
Nö. die Pumpe reicht aus.
Habe auch die Citroen Düsen drin.
Einfach Schlauch angeschlossen und funktioniert.
Was wohl bei einigen ist, das der Schlauch zur Fahrerseite zu kurz ist und beim Schliessen des Klappe abknickt. Dann komt auch kein Druck mehr raus.
Ob der Druck reicht kannst du ja auch testen wenn du die Düse direkt an den Schlauch anschliesst ohne Sie einzubauen. Also mal unterhalb der Klappe und dann testen.

Bei mir jedenfalls ist originalpumpe, original Schläuche und Citroendüsen eine geniale Kombi. :)


Mi 30. Sep 2009, 08:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Spritzwasserdüsen
Lars Steinke hat geschrieben:
Bei mir jedenfalls ist originalpumpe, original Schläuche und Citroendüsen eine geniale Kombi. :)

Genau :up:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mi 30. Sep 2009, 08:53
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28
Beiträge: 385
Wohnort: Strasbourg (F)
Beitrag Re: Spritzwasserdüsen
Na wenn das so genial ist... muß ich wohl auch mal über ein wechsel nachdenken :D

von welchem Citroên sind den die Düsen?

_________________
Gruß Marco

Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ;
MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ;
früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;


Do 1. Okt 2009, 09:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Spritzwasserdüsen
Marco hat geschrieben:
Na wenn das so genial ist... muß ich wohl auch mal über ein wechsel nachdenken :D

von welchem Citroên sind den die Düsen?


Hallo Marco,

hier der Link:
viewtopic.php?p=1685#p1685

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Do 1. Okt 2009, 09:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28
Beiträge: 385
Wohnort: Strasbourg (F)
Beitrag Re: Spritzwasserdüsen
Na das ging aber fix... :D Danke...

_________________
Gruß Marco

Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ;
MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ;
früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;


Do 1. Okt 2009, 09:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Spritzwasserdüsen
Oder du nimmst die vom Saab 9³ die schaufeln auch ordentlich Wasser auf die Scheibe .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Do 1. Okt 2009, 12:08
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de