Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Green Twister Einbau 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:27
Beiträge: 97
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Green Twister Einbau
Hallo Pepsi,

ich habe z.Zt. das gleiche Problem. Ohne Zusatzkit kann man bei meinem Stepspeed keinen Twister anbauen. Ich hatte auch gehofft, dass ich das z-förmige Gummistück nutzen könnte und habe deshalb lange Telefonate mit Green geführt. Woraufhin mir ein TW 65 geschickt wurde. Allerdings fehlen im Green Kit jegliche Verbindungsteile zur DK. Während bei K&N dieser Bereich mitgeliefert wird.
Nun war ich ebenfalls auf der Suche nach einem Zwischenelement. Trotz Bemühens konnte man mir seitens Green hier nicht weiterhelfen (vielen Dank an Herrn Köhler). Einige Kontakte zu Zulieferfirmen (Wessels und Müller oder Gummi Hagemann und Metallbearbeiter) führten leider nur zu unbefriedigenden Lösungen (teuer: Kühlerschlauch 1m, Innendurchmesser 65 für 45 € oder speziell gefertigtes Edelstahlrohr (für mich kostenlos) plus Anschlussmanschette (70 auf 66) nicht zu bekommen).
Also habe ich nach fertigen Lösungen gesucht (McKita, JOM). Der Versuch, hier ein genaues Maß für den Außendurchmesser zu erhalten scheiterte. Wahrscheinlich handelt es sich etwa um 76 mm. Das bedeutet, dass ich meinen Twister TW65 gegen einen Twister TW75 tauschen müsste, in der Hoffnung, dass das Rohr in den Flansch passt.

An Lars hätte ich noch die Frage, ob der schwere Twister tatsächlich nur an der DK hängt oder ob er noch weiter befestigt ist?

Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit dem JOM Universalkit? Dort gab man mir die telefonische Auskunft: Ja - krass - verkauft sich gut auf Messen. Vergleich zum McKita, Qualität ... ja vielleicht ... !??

Ich möchte Heute die fehlenden Teile bestellen und meinen Umbau fertig kriegen. Über "viele" Infos zu diesem Thema würde ich mich freuen.
Vielleicht denkt man bei Green einmal darüber nach, ein KIT komplett anzubieten.

Grüße aus Braunschweig
Peter

_________________
MG TF STEPSPEED, Bj. 2003, blau mit blauem Verdeck, Alcantara, Green Twister TW 75, AMT Sportauspuff, 16" Multispoke-Felgen


Do 8. Okt 2009, 08:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de