Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
ABE für Sportauspuff 
Autor Nachricht
Beitrag ABE für Sportauspuff
Hi Zusammen,

ich bin (kurz vor dem Tüv ;-) auf der Suche nach einer ABE für meinen
Sportauspuff für dessen Identifizierung ich auch Eure Hilfe brauche.

Es handelt sich um eine Eigenkreation der Firma British Car Y.,
die glaube ich mal in Mönchengladbach ansässig war aber mittlerweile
die Grätsche gemacht hat. Die Infos habe ich aber alle nur vom Vorbesitzer
und sind daher hinsichtlich Ihrer Validität angreifbar.

Also, über Hinweise zur genauen Hersteller Identifizierung bzw. sogar
Erlangung der ABE für das gute Stück wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

Stefan

p.s.: Falls Bilder benötigt werden stelle ich die gerne ein! Danke!


Do 10. Sep 2009, 15:20
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: ABE für Sportauspuff
Hallo,
die ABE Nummer steht auf dem Produkt :up:

Damit kannst Du beim KBA anfragen.

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Do 10. Sep 2009, 15:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: ABE für Sportauspuff
Die Firma gibts noch immer ist jetzt ein Toyoto/Lexus Händler

http://www.toyota-partner.de/jansen/108 ... eiler.html


ABE gabs da nie für sondern sind immer eingetragen worden beim Tüv.

_________________
Gruß Uwe


Do 10. Sep 2009, 16:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: ABE für Sportauspuff
Hi, ich bin auch Besitzer eines Sportauspuff von British Car Jansen. Ich habe noch einen alten Fahrzeugbrief wo der Sportauspuff von Jansen eingetragen ist. Im neuen Fahrzeugbrief werden die Sachen ja nicht mehr eingetragen (noch nicht mal Reifengrößen), den habe ich neu bekommen da das Fahrzeug den Zulassungskreis gewechselt hat. Ich habe den alten Brief trotzdem Sicherheitshalber aufbewahrt falls der TÜV mal meckern sollte. Falls es helfen sollte kann ich eine Kopie machen oder den Brief mal einscannen.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 12. Sep 2009, 20:42
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: ABE für Sportauspuff
Jap, den hatte ich auch mal an meinem ersten grünen :up:
http://www.mgfcar.de/auspuff/m_mgf2.htm
War damals mit Eintragung irgendwas mit 800 'Mack', wenn ich mich recht entsinne.

Mach den Jansen schön sauber, zieh was unverbindliches an, und fahr ganz ruhig zum TÜV.
Den Jansen werden die für Original halten.
Und wenn man fragt: Ganz erstaunt anworten: Der ist original.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 12. Sep 2009, 21:06
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: ABE für Sportauspuff
war mit der 4_Rohr -Anlage beim TÜV ohne ABE und einem kernigen Sound.
Ohne Probleme hat denen gar nicht interessiert. :up:

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Mo 14. Sep 2009, 14:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: ABE für Sportauspuff
Saarländer hat geschrieben:
Ohne Probleme hat denen gar nicht interessiert. :up:

Das gilt in der Regel nur für bei denen vorfahrende seriös dreinschauende Mitt- bis Endfünfziger. :lol:
Haste Glück gehabt, oder siehst besonders alt aus ? ;) :mrgreen:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 14. Sep 2009, 19:52
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37
Beiträge: 196
Wohnort: nähe Gütersloh
Beitrag Re: ABE für Sportauspuff
Oh man, dann komm ich im Leben nicht durchn TÜV... :? Vermutlich lassen die mich nichtmal auf den Prüfstand... :angel:

_________________
______________________
Greetz, Marc


Mi 16. Sep 2009, 01:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: ABE für Sportauspuff
Hihi na da bin ich froh das ich meinen eigenen Tüv-Prüfer habe der regelmässig meine Werkstatt beehrt, und der den MK4 ignoriert und als Serie einstuft. Wenn natürlich de Grünen nen schlechten Tag haben, können die einem das Leben schweer machen. :shock:

Habe mir jetzt die ABE für einen AMT-Sportauspuff besorgt, in Dieser steht eine Prüfnummer. Diese lasse ich bei einem Gravöhr in ein Blätchen aus Edelstahl gravieren und Dieses wird dann auf den MK4 gepunktet.


Evola und schon isse eintragbar, zwar als AMT aber steht ja nix anderes uff der Tüte. Soweit die Theorie von mir und meinem Prüfer.

Sind net alles frustrierte Menschenhasser :mrgreen:


Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Mi 16. Sep 2009, 03:10
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: ABE für Sportauspuff
Super - wenn Du schon sowas machst - OK ist deine entscheidung ABER genau sowas würd ich hier nicht reinschreiben :konfus:

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mi 16. Sep 2009, 12:42
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:51
Beiträge: 100
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Beitrag Re: ABE für Sportauspuff
Saarländer hat geschrieben:
war mit der 4_Rohr -Anlage beim TÜV ohne ABE und einem kernigen Sound.
Ohne Probleme hat denen gar nicht interessiert. :up:


Ich bin auch letztes Jahr ganz unbekümmert zum TÜV gefahren mit meinem Daytona.... hatte echt Bammel und hab meinen Entschuldigungstext stundenlang vor dem Spiegel geübt. Hatte das echt gut drauf, aber umsonst ... :)
Hat keinen interessiert. ( ... und da war er warm der Töfftöff :) )

_________________
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi, Annan (*1938), Ex-UN-Generalsekretär


Mi 16. Sep 2009, 12:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38
Beiträge: 386
Wohnort: Neukirchen b. SR
Beitrag Re: ABE für Sportauspuff
Steffi hat geschrieben:
und hab meinen Entschuldigungstext stundenlang vor dem Spiegel geübt


Hallo,
und wie geht der?
Ist der auch für uns Jungs?
kaisertom


Mi 16. Sep 2009, 13:27
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: ABE für Sportauspuff
Wetten, das der den Text sowieso nicht mehr wahrgenommen hätte, weil der hatte sich für was anderes interessiert hat !?! :up:
Der hatte sich bestimmt vollends auf die Augen konzentriert und die Ohren abgeschaltet !

PS. weiblich, blond und unter 30 und einnehmend lächelnd hatte ich oben als Alternative zu *seriösen Mitt- bis Endfünfzig* vergessen. Sorry ! :mrgreen: :roll:

b00n hat geschrieben:
Oh man, dann komm ich im Leben nicht durchn TÜV... :? Vermutlich lassen die mich nichtmal auf den Prüfstand... :angel:

Schick halt deinen Opa, oder die Schwester mit der Schlorre zum TÜV :lol:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 16. Sep 2009, 23:21
Profil Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:51
Beiträge: 100
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Beitrag Re: ABE für Sportauspuff
kaisertom hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:
und hab meinen Entschuldigungstext stundenlang vor dem Spiegel geübt


Hallo,
und wie geht der?
Ist der auch für uns Jungs?
kaisertom


Hallo Kaisertom,

:) nein, ich glaube nicht, dass der was für Euch Jungs ist :)
Würde ein anderes Bild von Euch abgeben :)

_________________
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi, Annan (*1938), Ex-UN-Generalsekretär


Do 17. Sep 2009, 07:36
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:51
Beiträge: 100
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Beitrag Re: ABE für Sportauspuff
Dieter hat geschrieben:
Wetten, das der den Text sowieso nicht mehr wahrgenommen hätte, weil der hatte sich für was anderes interessiert hat !?! :up:
Der hatte sich bestimmt vollends auf die Augen konzentriert und die Ohren abgeschaltet !

PS. weiblich, blond und unter 30 und einnehmend lächelnd hatte ich oben als Alternative zu *seriösen Mitt- bis Endfünfzig* vergessen. Sorry ! :mrgreen: :roll:

b00n hat geschrieben:
Oh man, dann komm ich im Leben nicht durchn TÜV... :? Vermutlich lassen die mich nichtmal auf den Prüfstand... :angel:

Schick halt deinen Opa, oder die Schwester mit der Schlorre zum TÜV :lol:



:up: Richtig Dieter. Der hat sich wirklich mit den Augen konzentriert und mir nicht mehr zugehört. Lag aber daran, dass die Messwerte einfach nicht gestimmt haben.... :roll:
Aber zum Glück konnte ich mit Wissen trumphen ..... :lol:

Aber End vom Lied, das der Töfftöff nicht original ist, hat er nicht gemerkt. :angel: :angel:

_________________
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi, Annan (*1938), Ex-UN-Generalsekretär


Do 17. Sep 2009, 07:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de