Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF 

Welche Birne nutzt Du?
Standard MG-Rover 23%  23%  [ 12 ]
Phillips Night Vision 4%  4%  [ 2 ]
Philips CoolBlue 0%  0%  [ 0 ]
Philips X-Treme 15%  15%  [ 8 ]
Osram Starwhite 2%  2%  [ 1 ]
Osram Nightbreaker 25%  25%  [ 13 ]
MTEC Super White 4%  4%  [ 2 ]
Xenon Umbau 23%  23%  [ 12 ]
anderer Hersteller 6%  6%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 53

Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF 
Autor Nachricht
Beitrag Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
Moin,

um dieses http://archiv.mgf-portal.de/showtopic.php?threadid=15669Thema noch mal aufzugreifen und vielleicht mal oben festzunageln:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Birnen im MGF oder TF gemacht?

Ich persönlich habe die NightVision von Phillips im TF und bin wirklich entäuscht gewesen von der Lichtausbeute (im gegensatz zu den BlueVision, die ich davor drin hatte). Da nun eine Birne schrott ist, überlege ich die X-Treme von Phillips zu kaufen, mit der einige User sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Gibt es sonst noch Tipps?

Beste Grüße aus HH.

Stefan


Do 8. Jan 2009, 10:46
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
Habe die Phillips X-treme drin, und davor die Phillips NightVision. Habe keinen Unterschied beim TF zwischen den beiden Varianten feststellen können.
Ich glaub fast, dass wenn man eine bessere Lichtausbeute haben will, muss man den Schritt in die Illegalität wagen. :evil:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Do 8. Jan 2009, 12:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
Auf die Schnelle:
Nach den Originalen hatte bis vor kurzem BlueVision drin,
jetzt Philips x-treme.
IMHO sind die x-treme die besten Birnen beim TF,
1. was die Helligkeit an sich anbelangt
2. das gelblichere Licht der x-treme gegenüber den BlueVision ist zumindest subjektiv besser, heißt die Straße erscheint heller.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Do 8. Jan 2009, 13:30
Profil
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
pascal hat geschrieben:
Habe die Phillips X-treme drin, und davor die Phillips NightVision. Habe keinen Unterschied beim TF zwischen den beiden Varianten feststellen können.


Hmm... ich persönlich war von den Night Vision einfach nur enttäuscht. Trotzdem tendiere ich zur Zeit zu den X-treme.


Do 8. Jan 2009, 14:23

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
Also ich hab in meinem F die Mtec Super White drin.

Optik is super. Richtig echtes weiß. ist top :up:

Sehn tu ich allerdings nix mit den Dingern. Hab aber auch vorher mit normalen Birnen schon nix gesehen, da die Scheinwerfer glaub ich einfach verstellt sind. Mein Lichtkegel hört ungefähr 15Meter vorm Auto auf. Glaub das ist nicht normal. Werd ihn im Frühjahr dann mal zum Lichteinstellen geben.
Aber was ich sagen kann: Die Gerüchte, dass sie im Dunkeln bei Nässe versagen: Das is echt so. Weil da seh ich keinen Lichtkegel vorm Auto. Wenn allerdings etwas angeleuchtet wird, dann sieht man es schon. Also man sieht halt nur das Licht selbst nicht, aber wenn was im Licht steht, dann sieht man das schon. Und das ist denk ich das, worauf es ankommt.

_________________
Gruß
Dani


Do 8. Jan 2009, 22:21
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
Ich glaube ich fahre die Cool Blue, aber bin mir nicht ganz sicher ... könnten auch die NightVision sein :D

Als nächstes werde ich die Osram Nightbreaker mal ausprobieren, habe nur Gutes gehört bisher

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Do 8. Jan 2009, 22:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
habe extra weisse drin die ohne Glühfaden. :angel:
Mehr sag ich nicht. :up:

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Fr 9. Jan 2009, 08:05
Profil
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
Ich hab mir nun gestern die X-Treme gekauft. Der Unterschied zu den NightVision ist zwar "farbmäßig" nur marginal, doch ich habe das Gefühl, dass die Lichtausbeute bei den X-Treme weitaus besser ist. Das Licht scheint mir Gleichmäßiger gestreut und auch einen tick heller. ich bin sehr zufrieden mit den X-Treme und kann sie echt nur empfehlen.


Fr 9. Jan 2009, 09:14
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
Saarländer hat geschrieben:
habe extra weisse drin die ohne Glühfaden. :angel:
Mehr sag ich nicht. :up:


Wird bei mir demnächst auch so kommen....
Sobald mein BMW verschrottet wird, wird da was frei.... ;)

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Fr 9. Jan 2009, 09:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
da fehlen die nightbreaker in deiner liste....


Fr 9. Jan 2009, 15:56
Profil
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
Okay... wenn ich nun wüsste wie ich die Nightbreaker Birnen ergänzen könnte...


Fr 9. Jan 2009, 16:52
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
... und die Standard ab Werk fehlen auch noch ;)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 10. Jan 2009, 14:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
"Kerzen" koenntest du auch noch hinzufuegen .. hehe


Sa 10. Jan 2009, 18:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 15:28
Beiträge: 38
Wohnort: 70771 Leinfelden-Echterdingen
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
Herbie hat geschrieben:
Ich glaube ich fahre die Cool Blue, aber bin mir nicht ganz sicher ... könnten auch die NightVision sein :D

Als nächstes werde ich die Osram Nightbreaker mal ausprobieren, habe nur Gutes gehört bisher


Ich habe vor einige wochen die Osram Nightbreaker drin. Ich bin zufrieden. Viel besser als die alte originalbirnen.

_________________
http://t955i.net

Certified!


So 11. Jan 2009, 16:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35
Beiträge: 365
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
:konfus: :konfus:
Huups, da hab ich die beiden Optionen "Standard" und "Osram Nightbreaker" hinzugefügt und damit mal direkt die bisherigen Abstimmungen gekillt.

*räusper* Wenn ihr dann nochmal bitte abstimmen würdet... :up:

Sorry

Gruß,
Lars

_________________
MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister
http://www.mgboard.de


So 11. Jan 2009, 22:26
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:52
Beiträge: 46
Wohnort: München
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
:mrgreen: und für alle, die sich verlesen oder verklickt haben: ihr bekommt eine 2. Chance! :lol:
soviel ehrgeiz und perfektionismus hat also auch immer sein gutes! :angel: :mrgreen:

_________________
EZ 09/2004 | 98.200 km | british racing green | Trophy-Look | 17“ Team Dynamics ProRace 1.2 | AMT | Janspeed Sports Cat | Carbon Air-Box | Performance Fahrwerk


So 11. Jan 2009, 22:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:31
Beiträge: 68
Wohnort: 28865
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
tja, ich weiß nur, dass ich irgendeine +x% mehr Licht habe. Und die geben auch tatsächlich mehr Licht. Statt 2 Teelichter habe ich jetzt also 2,5 Teelichter oder so :up: :angel: :idea:

_________________
*** Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk! *** (Leonardo da Vinci)


So 11. Jan 2009, 22:53
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35
Beiträge: 365
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
Na, ob dieses Ergebnis repräsentativ ist??? :lol: :lol:

_________________
MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister
http://www.mgboard.de


Fr 23. Jan 2009, 10:54
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
Lars hat geschrieben:
Na, ob dieses Ergebnis repräsentativ ist??? :lol: :lol:

Für die 30 von 127.000 schon :lol: :mrgreen: :puh:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 23. Jan 2009, 22:00
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: Scheinwerferbirnen MGF/ MGTF
ich will ja net meckern...aber...es gibt von philips keine "nightvision"!!!! was soll das bitte sein?
es gibt die visionplus (+50%licht) und es gibt die nightguide (3farben im kegel) - und daneben noch ca 6 andere sorten, aber es gibt definitiv KEINE nightvision!!!! ich verkauf die dinger nämlich unter anderem...evlt. reden dann hier nämlich einige von den visionplus und einige von den nightguide......

hier mal ne übersiucht (grade noch gefunden):
http://www.lighting.philips.com/de_de/c ... ng&lang=de

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Fr 30. Jan 2009, 10:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de