Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Einbau eines Bastuck bei TF 135 
Autor Nachricht

Registriert: Di 31. Mär 2009, 15:31
Beiträge: 47
Beitrag Einbau eines Bastuck bei TF 135
Hi Leute.

Will mir einen Bastuck für meinen MG TF 135 zulegen. Nun habe ich hier gelesen, dass beim TF an der Heckschürze für den Einbau rumgeschnitten werden muss, damit die Auspuffenden mit (12cm x 8 cm) dort durch passen.

Wie habt ihr das gemacht? Also habt ihr den ganzen schwarzen (nicht lackierten) Einsatz der Heckschürze ausgeschnitten? Bilder wären super. Weiss einfach nicht, was man wegschneidet, damit es passt UND gut aussieht.;)

Bei wem habt ihr das machen lassen? Lackierer oder bei der Werkstatt die eingebaut hat?

Wieviel Aufwand bedeutet dieses Ausschneiden?

Wie gesagt...Bilder wären super, aber auch Hinweise oder Erfahrungsberichte.

Peter

_________________
MG TF 135 MY2005 Bastuck ESD , Green Twister, Janspeedkat


Mi 26. Aug 2009, 09:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Einbau eines Bastuck bei TF 135
Hallo Peter,

soweit mir bekannt muss da gar nix geschnippelt werden - einfach einbauen und gut is :up:

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mi 26. Aug 2009, 15:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Einbau eines Bastuck bei TF 135
Selbstverfreilich muss beim TF geschnitten werden.
Bilder.... hab ich aus der Nähe noch nicht gemacht, werd ich dir morgen aber mal eines machen.
Nein, nicht komplett, sondern nur die Form der Rohre. Hat meine Werkstatt gemacht.

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 26. Aug 2009, 16:51
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Di 31. Mär 2009, 15:31
Beiträge: 47
Beitrag Re: Einbau eines Bastuck bei TF 135
Danke Sven, das wäre super.
Wie haben die das denn hinbekommen, dass das nicht nach "abgeschnitten" aussieht?
Naja, vielleicht ist ja durch den Bild alles geklärt. ;)

Muss dafür die Schürze abgebaut werden?

Peter

_________________
MG TF 135 MY2005 Bastuck ESD , Green Twister, Janspeedkat


Mi 26. Aug 2009, 19:38
Profil
Beitrag Re: Einbau eines Bastuck bei TF 135
Hallo zusammen!
Wollte das Thema nochmal anstoßen. Würd mich nämlich auch interessieren inwieweit beim Bastuck an der der Schürze geschnitten werden muss. :?:
Würd mich auch über Tipps und vllt. Fotos freuen...
Gruß
Nico


Di 1. Sep 2009, 11:48
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56
Beiträge: 238
Wohnort: Mannheim
Beitrag Re: Einbau eines Bastuck bei TF 135
Besorg dir einen Drehmel, damit geht sowas am besten.

_________________
MFG
Volker


Di 1. Sep 2009, 11:55
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 11:37
Beiträge: 102
Wohnort: Althengstett(bei Stuttgart)
Beitrag Re: Einbau eines Bastuck bei TF 135
beste Lösung: kauf dir nen F da muss nichts geschnippelt werden=)

*duck und wech*


Di 1. Sep 2009, 11:58
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Einbau eines Bastuck bei TF 135
Oder du kaufst dir einfach so ein Ding, baust es ein, änderst alles, was an der Schürze geändert werden muss, machst ein paar schöne Bilder davon und stellst alles hier ein, damit zukünftige Generationen auch etwas davon haben! :geek:
Nur mal so als Idee. - Immer dieses sissyhafte Rumgeeiere, damit man selbst nie ein Risiko eingeht oder vielleicht mal sein Köpfchen anstrengen muss... :konfus: Das Ding passt vom Prinzip her, wenn man ihn einbaut stellt man schon fest, wo man ansetzen muss. Dass muss man sowieso selber in die Hand nehmen, weil ja keine Schablone bei ist. :idea:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 1. Sep 2009, 13:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de