Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Basis-Anlage und Subwoofer? 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: Basis-Anlage und Subwoofer?
hab 2x 1 F drin.
ich hab meine endstufen vorne im "kofferraum" verbaut. die leitung von der lichtmaschine ist beim TF extrem lang und es fällt bei einer anständigen belastung ganz schön was in der leitung ab. obwohl die batterie 20 cm neben den endstufen ist, benötigt man dringend power caps. meine bass-endstufe zieht bei gut aufgedrehter lautstärke 70 A und meine normale endstufe nochmals ca. 20 A...keine ahnung wie man so eine belastung einigermaßen konstant über 13,5 volt halten will, ohne power caps zur hilfe zu nehmen. ohne die dinger drin, konnte ich nachts nicht fahren, da die scheinwerfer bei jedem bass-schlag so dunkel geworden sind, dass der gegenverkehr gemeint hat, ich gebe lichthupe.


Fr 2. Okt 2009, 18:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: Basis-Anlage und Subwoofer?
oh hier hat sich ja was getan inzwischen :)

naja...also zum thema cap oder condensator. also ich denke auch nicht dass du einen brauchst, sowas würde ich eher bei anlagen mit 2 verstärkern oder einfach so ab 1000 (echten) Watt verbauen. bei einer endstufe die (nur) 1 subwoofer betreibt und das in der klasse bis 500watt sind die verluste (besonders bei den laaaangen kabelwegen in unseren autos..hihi) keine echte gefahr, dass da die stromversorgung kurzfristig zusammenbricht (bzw in die knie geht). wenn du natürlich die 500watt immer richtig "dolle" ausnutzt spricht nix dagegen. ob du dann nen effekt bemerkst bleibt abzuwarten. also, meiner meinung nach kein muss, aber auf keinen fall ein nachteil.

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


So 4. Okt 2009, 19:19
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: Basis-Anlage und Subwoofer?
...man sollte halt beachten, dass die max. leistung von einem verstärker bei 13,8 V angegeben ist..wenn das boardnetz kurzfristig bei einem bass-schlag auf 10 volt abfällt, kannst du dir ja ausrechnen was dein verstärker dann noch bringt.


So 4. Okt 2009, 19:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de