Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Sportlenkrad 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Sportlenkrad
Hallo,
vielleicht weiß jemand, wo man Leder - Sportlenkräder für den serienmäßigen
MGF- Airbag beziehen kann, denke an so ca. 320 mm Durchmesser,
Gerne auch gebraucht.

Gruß
Gerd

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Do 6. Aug 2009, 20:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Sportlenkrad
hmm gibts sowas überhaupt?

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Do 6. Aug 2009, 21:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: Sportlenkrad
:?: :?: :?: Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus sagen: NÖ :?: :?: :?:
Nur die original MG Lenkräder, alle anderen Momo,Raid etc... sind ohne Airbag.
Allerdings 100% wissen tue ich es nicht.

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Do 6. Aug 2009, 22:13
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:16
Beiträge: 79
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Sportlenkrad
Es gäbe ein 32er von RAID, aber da braucht man dann eine Nabe für den F / TF.

Und daran wirds wohl scheitern.

_________________
Grüße

Stefan K.


Do 6. Aug 2009, 22:40
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: Sportlenkrad
Eine Nabe für den MGF/ TF bekommt man, habe letztens eine Momo Nabe gesehen für ca. 60 Euro.
Hier:http://cgi.ebay.de/Momo-Nabe-MG-MGF-Airbagrueckruestnabe-Lenkradnabe_W0QQitemZ360139128465QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53d9f6fe91&_trksid=p3286.c0.m14
Aber Airbag entfällt dann ???

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Fr 7. Aug 2009, 06:53
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Sportlenkrad
Bei der Momo Nabe entfaellt der Airbag. Jedoch hat diese einen Stecker um das Airbagkabel anzuschliessen und somit ein Leuchten der Warnlampe zu umgehen.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Fr 7. Aug 2009, 11:28
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:59
Beiträge: 74
Wohnort: aachen
Beitrag Re: Sportlenkrad
icih bin mir ziemlich sicher,das es ein sportlenkrad von raid gibt mit airbag,dieses hier: http://www.milzshop.ch/shop/media/Raid_glatt.jpg aber ob das passt is fraglich,außerdemi sts schweineteuer und sieht nich besser aus als das orginale find ich.naja,ansonsten hilft nur airbag ausbauen und lenkrad ohne airbag rein.is die frage ob sich der aufwand mit tüv bestätigung usw. lohnt.lg S.

_________________
...ich muss weg,ich hab noch wurst im auto

97'vvc,rote innenausstattung,startknopf,smoked rückleuchten,weiße blinker,tachoringe,amt sportauspuff,rote bremssättel,Zusatzinstrumente,vvc felgen in daimler crysler perleffekt grey.


Fr 7. Aug 2009, 12:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:45
Beiträge: 111
Beitrag Re: Sportlenkrad
in Uk kannst Du sie für relativ kleines Geld auch individuell neu beziehen lassen-
farbiges Leder alcantara o.Ä.
MGFcenter macht sowas und vieles mehr,

z.b. auch sowas

Bild

_________________
http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal
*********************************************


Sa 8. Aug 2009, 22:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Sportlenkrad
Ich selbst vermisse die MOMO Sportlenkräder meiner anderen Wagen. Sportlenkräder sind attraktiver und liegen einfach besser in der Hand. Dies kommt durch einen dickeren Lenkradkranz und ergonomische Details wie Daumenablage, ...
Hier könntest du einen Sattler aufsuchen, der dein Originallenkrad aufpolstert und neu bezieht. Wird natürlich auch dementsprechend teuer.

Praktisch wäre natürlich, wenn Airbaglenkräder von anderen Hersteller auf unsere Wagen passen würde. Besser wäre noch, wenn MOMO universal Sportlenkräder mit Airbag anbieten würde.
Ich träume mal weiter... :konfus:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


So 9. Aug 2009, 11:22
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Sportlenkrad
pascal hat geschrieben:
Ich selbst vermisse die MOMO Sportlenkräder meiner anderen Wagen. Sportlenkräder sind attraktiver und liegen einfach besser in der Hand. Dies kommt durch einen dickeren Lenkradkranz und ergonomische Details wie Daumenablage, ...


Dann hab ich wohl ein original Momo-MG-Lenkrad.... :mrgreen:
Ab Werk hat es einen dicken Lenkradkranz und Daumenablage... :up:

Mal Spaß beiseite... Das original-Lenkrad ist schon ziemlich klein und liegt gut in der Hand...
Einzig das Leder ist nicht so der Brüller. Aber da kann man ja einen Sattler aufsuchen.
Viel schlechter als das Momo-Corse, das ich in meinen 205er GTi's hatte, isses nicht.

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mo 10. Aug 2009, 08:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31
Beiträge: 115
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Sportlenkrad
Es hing an meiner Wand im Wohnzimmer und starrte mich jeden Tag an!
(es sieht hier noch relativ groß aus! in meinem Thread von der Uservorstellung könnt ihr den direkten Vergleich sehen)


Dateianhänge:
Dateikommentar: uppss!
IMG_20130702_212527_030.JPG
IMG_20130702_212527_030.JPG [ 73.72 KiB | 11228-mal betrachtet ]

_________________
MGT VVC
Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
Di 2. Jul 2013, 23:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Sportlenkrad
Passt gut rein wie haste das Thema Airbag gelöst er sollte dir ja nun nen Fehler bringen?

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Di 2. Jul 2013, 23:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31
Beiträge: 115
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Sportlenkrad
batterie abklemmen,
stecker mit sicherung an den airbag anschluss dranklemmen und somit den stromkreislauf schließen. dann kann die batterie wieder dran..keine fehlermeldung

_________________
MGT VVC
Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt


Mi 3. Jul 2013, 09:07
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 211
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Sportlenkrad
Viel Spaß bei einer Fahrzeugkontrolle oder noch besser bei einem Unfall mit Personenschaden...

_________________
Gruß Cebi


Mi 3. Jul 2013, 11:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Sportlenkrad
Ich würde ein Airbag für NICHTS eintauschen ausser für eine schöneres Lenkrad mit Airbag :angel:
Denke spätestens beim TÜV ist eh schluss mit dem Ding.

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mi 3. Jul 2013, 13:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Sportlenkrad
Ist ein Airbag eigentlich Pflicht, also so wie Sicherheitsgurte? Ich meine nur, der Beifahrer-Airbag ist bei unseren Schätzchen ja auch nicht serienmäßig und trotzdem kriegen die ne HU.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 3. Jul 2013, 14:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:18
Beiträge: 305
Wohnort: Schwelm
Beitrag Re: Sportlenkrad
Grundsätzlich müssen Sicherheitseinrichtungen die verbaut sind auch funktionieren.
Wenn ein Airbag serienmässig drin ist, muss der auch funktionieren (zumindest in der Theorie) Wenn kein Airbag MEHR vorhanden ist muss der m.W.n aus den Papieren ausgetragen werden.

Die Info fehlt uns in diesem Falle, daher erlaube ich mir hierzu jetzt mal kein Urteil.
Persönlich halte ich aber nichts davon Airbags zu demontieren.

_________________
Viele Grüße Sven

-----
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris


Mi 3. Jul 2013, 14:30
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Sportlenkrad
Jepp, der Airbag muss ausgetragen werden und das Lenkrad ein Gutachten besitzen.


Mi 3. Jul 2013, 15:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Sportlenkrad
Und wie wäre das andersherum, sprich, wenn ich in meinen TF einen BF-Airbag samt passendem Steuergerät nachrüste? Ich frage nur, weil die verbaute Leerblende ziemlich verschabt aussieht und die eh irgendwann neu soll. Und ein Airbag kostet ja kaum mehr als ne neue Blende ...

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 3. Jul 2013, 17:04
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 211
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Sportlenkrad
Meine Meinung....

Ich würde um das Halbwissen hier im Forum bei Sicherheitsrelevanten Sachen nichts geben und einen Tüv-Menschen meines Vertrauens (ggf. auch mehrere in unterschiedlichen Städten) fragen.
Austragen geht (nach meinem "Halbwissen" :lol: ) nur, wenn die Baureihe anfangs ohne Airbag ausgeliefert wurde (z.B. MX5 NA) und das Lenkrad ein Gutachten für die Rückrüstung hat.
Und da meines Wissens die "F"s in Deutschland immer mit Airbag ausgeliefert wurden, dürfte das ganze auf legalen Weg schwierig bis eher unmöglich sein.
Was nicht bedeutet, das für Geld alles machbar ist...
Ich würde es lassen.

_________________
Gruß Cebi


Mi 3. Jul 2013, 18:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de