Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Roadsterbügel 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Roadsterbügel
Joezapp hat geschrieben:
Bei ana Windows Tablette schon. Ist Open Office Writer Format.

Mit LibreOffice geht´s auch.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


So 8. Mär 2015, 01:49
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 10:04
Beiträge: 8
Wohnort: Böblingen
Beitrag Re: Roadsterbügel
Habe seit einem starken Jahr auch einen MGF und beschäftige mit seitdem mit dem Thema Roadsterbügel bzw. Windschott. Da ich gehsehen habe, dass hier recht aktuell das Thema besprochen wird/wurde habe ich es endlich geschafft mich anzumelden.
Hat jemand von euch die Roadsterbügel/Windschot von der Firma Deluxe Automobile bereits verbaut und hat Bilder oder Erfahrungen? Die wenigen Bilder was ich bisher gefunden habe sind mir einfach nicht deutlich genug, da dabei das Fahrzeug nie im Gesamtbild gezeigt wird.
Habe außerdem die Befürchtung, dass mir die Bügel zuweit hinter den Sitzen sind, da sie ja nicht auf der T-Bar sondern dahinter befestigt werden.


Fr 13. Mär 2015, 13:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Roadsterbügel
Mir gefällt die Optik ohne Bügel sehr gut, Sicherheitsaspekte mal weggelassen.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Fr 13. Mär 2015, 14:13
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 10:04
Beiträge: 8
Wohnort: Böblingen
Beitrag Re: Roadsterbügel
Bis gestern war ich davon überzeugt, dass mir die Bügel gefallen. Naja nur leider bin ich mir nicht mehr sicher. Und bevor ich knapp 300€ hinlege will ich mir schon sicher sein.
Mein Ziel ist ja eigentlich ein Windschott, finde bzw. fand die Kombi mit den Bügeln optisch ansprechend.
Um den Sicherheitsaspekt geht es mir überhaupt nicht. Ich gehe nich davon aus, dass die Teile bei einem Unfall irgendetwas bewirken werden, außer dass ich sie vielleicht gegen den Hinterkopf bekomme... :puh:


Fr 13. Mär 2015, 14:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Roadsterbügel
Naja, ein Schlag auf den Hinterkopf fördert angeblich das Denkvermögen. :lol:
Spass beiseite, die Bügel kannst ja immer noch kaufen. Und der Windschott ist sicherlich eine gute Idee, vor allem für die Frau...

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Fr 13. Mär 2015, 14:36
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 10:04
Beiträge: 8
Wohnort: Böblingen
Beitrag Re: Roadsterbügel
Volltreffer :D Sie ist eigentlich die treibende Kraft.
Zurück zu meinem Problem. Das Teil was ich meine ist beides in Einem. Hier mal ein Bild davon.


Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 6.91 KiB | 7751-mal betrachtet ]
Fr 13. Mär 2015, 16:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 22:01
Beiträge: 61
Wohnort: Frechen
Beitrag Re: Roadsterbügel
Das Teil habe ich bei meinem TF vor kurzem verbaut. -> http://mg-f-tf.info/blog/?p=215
Passgenauigkeit ist ok. Beim zurückklappen des Verdeck ist kein mm zu viel Platz da. Muss man schon genau falten....Material ist eher Trompetenblech... :? Hat nix mit Sicherheit zu tun...Windschott tut was es soll...

Lieber hätte ich wieder einen X-Power Bügel...leider nicht mehr zu bekommen. -> http://www.mg-f-tf.info/buegel/buegel.htm
Windschott kann man dafür auch gut selber herstellen... -> http://www.mg-f-tf.info/buegel/schott.htm

_________________
http://www.mgf-portal.de


So 15. Mär 2015, 22:43
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Roadsterbügel
musst nur einen finden der ihn abholt :)

http://www.ebay.co.uk/itm/MGF-MGTF-MG-F ... 2a4c8167b9


Mo 16. Mär 2015, 02:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 22:01
Beiträge: 61
Wohnort: Frechen
Beitrag Re: Roadsterbügel
...nur einen finden der ihn abholt....

Kommt da grad einer vorbei und kann mir den mitbringen? 8-)

Vor ein paar Monaten wurde einer bei eBay-Kleinanzeigen angeboten...leider ohne Halterungen...hätt ich besser mal trotzdem zugeschlagen. Vom Preis her war das auch nicht so übertrieben wie der in UK.

_________________
http://www.mgf-portal.de


Mo 16. Mär 2015, 18:49
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10
Beiträge: 300
Wohnort: Bristol UK
Beitrag Re: Roadsterbügel
Also einen Argos Markt gibt es bei mir um die Ecke.
Bin aber erst Anfang April drüben und verschicken ist echt teuer :-(

_________________
Steffi

MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche

http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com


Di 17. Mär 2015, 08:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Roadsterbügel
Könnte dann doch jemand bei der MGFIM von dir übernehmen, Steffi. Dauert dann halt bis Mitte Mai ... :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 17. Mär 2015, 10:19
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 10:04
Beiträge: 8
Wohnort: Böblingen
Beitrag Re: Roadsterbügel
Danke für den Link zu den Bildern. Habe mich gegen das Teil entschieden und mir erstmal nur ein Windschott von Chromedesign bestellt.


Di 17. Mär 2015, 14:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de