Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Becherhalter … 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Becherhalter …
… fehlt mir. Bevor ich selber loslege: hat jemand das schon gelöst?

Halter für die Lüftungsschlitze mag ich nicht, ich überlege an Stelle des Aschenbechers eine entsprechend große Bohrung dort anzubringen.


Mo 14. Nov 2022, 18:43
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Becherhalter …
Hm, ab Werk gab es ja die Aussparungen in der umgelegten Armlehne. Beim Mk1 nur eine Kontur, ab Mk2 bis TF dann aber eine ordentliche Vertiefung.

Hm, unter dem Ascher is aber nicht viel Platz für ein tiefes Loch vermute ich.

Was hältst du von der Idee mit Türeinlagen von CoWAParts. Die Dinger haben ein rundes Loch vorne an den Lautsprechern. Mir wurde zwar davon abgeraten, weil die Dinger wohl sehr bruchgefährdet sein sollen. Sie reizen mich aber sehr, weil ich den schwarzen Filz weg haben will.

Alternativ die Zugtaschen (Door Pockets)von Newton Commercials...

Nur ein paar Ideen was ich am Markt gefunden habe bevor du deinen Mitteltunnel zerschneidest.

Grüße aus Chemnitz


Mo 14. Nov 2022, 18:58
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Becherhalter …
Ich sehe gerade der Stammtisch Köln hat auch eine Selfmadelösung zu bieten.

https://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdofree.com/galerie/was-uns-bewegt-unsere-mg-s/brigitte-und-klaus/

Sogar mit Bild einer 1,5L Flasche. Wenn das nix is...


Mo 14. Nov 2022, 19:03
Profil

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Becherhalter …
Ich brauch das Ding für meinen Morgenkaffee … sonst wird das nix mit dem Start in den Tag.
Die Türverkleidungen will ich entfernen weil mich die Armlehne stört … allerdings muss ich mir dann was für die Lautsprecher ausdenken.

Mal sehen was die mittelkonsole hergibt … danke für die Links


Mo 14. Nov 2022, 19:12
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Becherhalter …
Ups korrigierte, 0,5 L Flasche. Am und im MG wirkt alles größer... :lol:


Mo 14. Nov 2022, 19:14
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Becherhalter …
Hm, denkst du wirklich das das funktionierten könnte?

Für mich ist der MGF ein reines Sonntags- und Schönwetter Auto. Bei meiner Fahrweise würde sich selbst ein mit Deckel geschlossener Becher im Innenraum verteilen. :geek:

Ich meine manche lasse es ja gemächlich angehen.

Ich überlege gerade, war da nicht auch eine Aussparung von innen im Handschuhfachdeckel? Oder bei einem anderen Auto ...

Oder in Asien gibt es solche Taschen zwischen Mittelkonsole und Sitz -> klick

Ups, was ich gerade gefunden habe.... das könnte in den Trophy über das Tire Kit passen....

Viele Ideen sind möglich...

Wichtig is nur wenn du ne Lösung hast bitte Bilder hier reinstellen. Die Nachwelt will auch Kaffee im MG genießen. :up:

Grüße aus Chemnitz


Mo 14. Nov 2022, 19:27
Profil

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Becherhalter …
Servus,

Ich hatte mir den MG als Winterauto zugelegt, da ich im Winter gerne offen fahre (ich fahre auch im Winter Motorrad, mit Heizwäsche und extra Winterreifen auf Winterfelgen).
Da meiner nun auch Klima hat fahre ich ihn öfter, auch mal längere Strecken bzw. Morgens zur Arbeit. Bis jetzt nutze ich einen Becher von emsa, der ist absolut dicht, aber ein paar Tropfen landen doch auf dem Sitz. Da der aus Kunstleder ist ist das egal, aber so ein Halter wäre schon praktisch.
Selbstverständlich werde ich berichten


Mo 14. Nov 2022, 19:34
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Becherhalter …
Hm, coole Idee. Ein MGF als Winterauto.

Ich spiele mit einer ähnlichen Idee mir für 1 bis 2 Winter einen runtergerockten F als Winterauto mit inversen Saisonkennzeichen zu holen.

Wie fährt sich der Wagen bei echtem Schneetreiben bei ungeräumter Autobahn? Zusätzlich fängt bei mir hinter Aue das Mittelgebirge auf meinem Arbeitsweg an. Mein Chef hatte nen 2016er 2,3er Mustang und kam damit nicht die Berge bei uns hoch...

Und Salz liegt ab dieser Nacht bis Ostern auch überall.

Also das wäre für mich wirklich nur für einen F der es hinter sich hat denkbar. Aber dem fahrerischen Kenntnissen wird es bestimmt keinen Abbruch tun.

Grüße aus Chemnitz


Mo 14. Nov 2022, 19:45
Profil

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Becherhalter …
Also …
Vernünftige Winterreifen, da kommt man ziemlich weit mit Heckmittelmotor und Heckantrieb.
Gegen Salz hilft gute Konservierung … ich habe fast 10 kg FLUIDFILM auf und in den MGF gesprüht und geschmiert.
Und … da ich mal an einer Tankstelle mit Waschanlage gearbeitet habe ist an dieser Waschanlage immer noch ein Programm REINE UNTERBODENWÄSCHE hinterlegt. Und das nutze ich immer wenn ich unterwegs war und den Grünen wieder in die Garage stelle. das mit dem invertierten Saisonkennzeichen war auch meine Idee, aber der ist so günstig in Haftpflicht und Teilkasko …


Mo 14. Nov 2022, 20:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Becherhalter …
Jo, F fahren ist selten so schön, wie an schönen Wintertagen :up: hab 2016 genau das gemacht - einen runtergerockten F geholt, der dann für den Alltag und den Winter herhalten sollte. Bin auch ein Freund von Fluidfilm - das hilft auch sehr gut, man muss nur dran bleiben - reicht es beim Sommer F einmal alle 2-3 Jahre (desto öfter Regen, desto kürzer, natürlich), sollte man dem Winter F wohl mindestens je Saison behandeln.

Die Unterbodenwäsche spare ich mir dann aber bis ich den Schutz erneuern will - sonst wäschte ja auch das gute Wollwachsfett mit ab. Und die Unterbodenwäsche presst das Salz noch in die letzte Ritze....change my mind :)

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Di 15. Nov 2022, 08:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Becherhalter …
Ich bin meinen TF die ersten Jahre mangels Alternative auch ganzjährig gefahren. Mit Winterreifen durch den Mittelmotor kein Problem. In Kurven sollte man das Gas sehr wohl dosieren, aber sonst kein Problem. Im Ort wurde ich noch von nem "krassen" 3er BMW geschoben, als es dann mit 10cm Schnee den Berg hoch ging hatte der noch zweimal mit dem Arsch gewunken und dann umgedreht, war mit dem MG ohne Probleme und mit viel Spaß möglich.

Ich propagiere ja seit Jahren die Idee eines "Allways-Open" Umbaus im Geiste des Smart-Crossblade: Mit Kunststoffsitzen, ohne Teppich, mit Ablauflöchern im Boden :D

_________________
The sun always shines in MG.


Di 15. Nov 2022, 08:52
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Becherhalter …
Sven hat geschrieben:
Ich propagiere ja seit Jahren die Idee eines "Allways-Open" Umbaus im Geiste des Smart-Crossblade: Mit Kunststoffsitzen, ohne Teppich, mit Ablauflöchern im Boden :D


+1 - liebäugle ich auch schon lange mit....im Detail leider (viel zu) aufwendig....

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mi 16. Nov 2022, 08:02
Profil

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Becherhalter …
Am meisten Sorgen machen würden mir die Elektrik, also Wasser in der Mittelkonsole, den Schaltern, die Verkabelung der Gurtstraffer …


Mi 16. Nov 2022, 18:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Becherhalter …
+ das ganze Armaturenbrett etc....das müsste alles gecustomized sein...am Ende Bootszubehör :)

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mi 16. Nov 2022, 21:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de