Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Suche Felgen Gutachten 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 30. Aug 2014, 16:38
Beiträge: 2
Beitrag Suche Felgen Gutachten
Hallo MG Freunde,
ich konnte für meinen kleinen Freund neuwertige 17 Zoll Alufelgen ergattern. Die Felgen sind von Artec mit der Typenbezeichnung : L872232. Nun suche ich dafür das TÜV Gutachten. Die Firma Artec gibt és ja nicht mehr, und der Nachfolger RH Felgen hat mir gerade mitgeteilt, das auch die für so alte Felgen kein Gutachten mehr gibt. Die Felgen wären schliesslich 20 Jahre alt.
Hat noch ein User das passende Gutachten für mich?

Vielen Dank im voraus, Frank

_________________
mit freundlichen Grüßen aus dem bergischen Land,

Frank und Elke und ihr Frosch


Do 19. Mai 2022, 13:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Suche Felgen Gutachten
Frank, ich fürchte das kannst du knicken. Nie von Artec-Felgen für einen MGF gehört. Welchen Lochkreis haben die denn? Bei den von mir vermuteten 100 mm müsstest du dann (zugelassene) Adapter fahren, das käme noch erschwerend hinzu.

Wann hat der Höffken Artec übernommen? Spielt aber auch keine Rolle, ich bezweifle, dass es da jemals ein Gutachten für den MGF gegeben hat. Und vor 20 Jahren gab es schon Online-Dokumente. Daher sollte dann davon noch etwas in einschlägigen Foren im Netz kursieren.

Bliebe noch eine Einzelabnahme. Hier sind die Anforderungen soweit mir bekannt nicht ohne, von Festigkeitsgutachten, Fahrversuchen, ggf. Materialanalyse und dem ganzen Klimbim. Müsstest dich mal beim TÜV erkundigen, oder im Netz recherchieren. Je nachdem auch nicht ganz preiswert, diese Art der Eintragung (aufgrund der Auflagen).

War so meine ich auch hier im Forum mal Thema (die Suche benutzen)

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


So 22. Mai 2022, 06:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Suche Felgen Gutachten
Artec gab es mal für den MGF
sollten diese gewesen sein:


Dateianhänge:
$_59.JPG
$_59.JPG [ 134.63 KiB | 6026-mal betrachtet ]
So 22. Mai 2022, 14:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Suche Felgen Gutachten
Dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung auf ein Gutachten :up:

Ich habe das hier noch dazu gefunden:

viewtopic.php?f=3&t=2730&p=20070&hilit=artec#p20070

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 24. Mai 2022, 16:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de