mgboard.de
https://mgboard.de/

Farben Innenausstattung MK1 vs. MK2
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=13943
Seite 1 von 1

Autor:  bohli [ Fr 13. Mai 2022, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Farben Innenausstattung MK1 vs. MK2

Bin am Überlegen, die Türverkleidungen evtl. auf MK2 umzubauen.
Allerdings will ich die MK1-Ledersitze in rot behalten.

Ich hab gesehen, dass es beim MK2 auch Türverkleidungen mit rotem Leder (oder Kunstleder) gab.
Weiß jemand, ob das die gleiche Farbe wie beim MK1 ist?

Würde den Austausch ja einfacher machen.

Autor:  Tomcatciller [ Fr 13. Mai 2022, 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Farben Innenausstattung MK1 vs. MK2

Willst du ne komplett rote Innenausstattung wie hier angeboten wird oder nur schwarze Mk2 Türpappen mit roten Innlays?

Die Innenverkleidung bei F und TF ist immer nur gefärbter Kunstststoff. Die Innlays in den Türen sind imho kein Leder.

Autor:  bohli [ Fr 13. Mai 2022, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Farben Innenausstattung MK1 vs. MK2

Nein, in schwarz mit roten Inlays.

Das Grenadine passt nicht zu den roten Sitzen im MK1.... :-)

Autor:  crimak42 [ Fr 13. Mai 2022, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Farben Innenausstattung MK1 vs. MK2

Also, nachdem ich mehrmals Tür Inlays neu bezogen habe -> das ist schon Leder, kein Kunstleder. Zumindest bei MKI. Die andere Erkenntnis ist, die lassen sich relativ gut selber beziehen. MK2 noch nicht gemacht, aber warum soll es da anders sein.

Geh mit dem Auto zu nem Sattler und hol dir das passende Leder - dann noch einen 'für sowas gedachten' Sprühkleber (oder ne Pattex Profi Variante) und 2h Zeit und du hast Tür Inlays genau nach deinem Geschmack - und passend zu den Sitzen....Die alte Belederung ging bei mir immer gut runter. Abziehen, bisschen abschmirgeln. Dann das alte Leder als Schnittmuster verwenden. Sprühkleber auf den Untergrund, schnell aber vorsichtig das neue Leder anbringen. Und beim ersten mal ist es sicher nicht schlimm genug Material fr einen Fehlversuch vorrätig zu haben....ist aber wirklich kein Hexenwerk.

Und auch vom Sattler beziehen lassen kann man sich leisten. Man darf es halt nur nicht in Relation zum Verkaufswert setzen :mrgreen:

Autor:  Dieter [ So 15. Mai 2022, 00:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Farben Innenausstattung MK1 vs. MK2

Bezüglich Layout / Befestigungen gab es etliche Änderungen im Laufe der Zeit.
Mindestens eine bei MK1 und mehrere bei MK2.
Mal nur verdeckt geklebt, manche mit Stiften und Sternfedern usw.
Kann man aber alles mit handwerklichem Geschick hinbauen, aussen sieht mans ja nicht.

Hatte bei mir MK1 gelassen, mit Alcantara mit Schaumrücken (von MS) bezogen und nur Hochtöner eingebaut.

Autor:  BADBOY [ So 15. Mai 2022, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Farben Innenausstattung MK1 vs. MK2

Dieter hat geschrieben:
Bezüglich Layout / Befestigungen gab es etliche Änderungen im Laufe der Zeit.
Mindestens eine bei MK1

@ Christian
Hattest Du nich meine MK1 Pappen bekommen und dann festgestellt (was mir beim Ausbau nicht aufgefallen ist), dass beide Inlays unterschiedlich sind?

Autor:  crimak42 [ Mo 16. Mai 2022, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Farben Innenausstattung MK1 vs. MK2

Genau. Eine hatte kein Inlay sondern war nur beklebt - bei Leder und MK1 hatte ich das sonst nie…bei Stoff ist das ja normal.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/