mgboard.de
https://mgboard.de/

Erfahrungen MGMania Kupplungsnehmer Verstärkungsblech?
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=13893
Seite 1 von 1

Autor:  Tomcatciller [ Do 13. Jan 2022, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Erfahrungen MGMania Kupplungsnehmer Verstärkungsblech?

Hallo

Ich habe wieder Zeug bei Ebay UK bestellt: MGTF MG TF Stainless Clutch Slave Cylinder Support Bracket Kit mgmanialtd.com

Dateianhang:
MGMania.jpg
MGMania.jpg [ 718.66 KiB | 8020-mal betrachtet ]

Hat damit schon mal Erfahrungen gemacht oder kann Bilder vom eingebauten Zustand hier veröffentlichen?

Ich kann mit der Beschreibung nur unwesentlich was anfangen...

Grüße aus Chemnitz

Autor:  New Aluminium [ Fr 14. Jan 2022, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen MGMania Kupplungsnehmer Verstärkungsblech?

Leider nur minimal detaillierter: https://www.eliseparts.com/uploads/products/clutch-slave-cylinder-support-clutcth-slave-cylinder-bracket.pdf

Autor:  Tomcatciller [ Fr 14. Jan 2022, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen MGMania Kupplungsnehmer Verstärkungsblech?

Vielen Dank.

Das eine Bild zeigt, dass das Blech zwischen Getriebe und dem Halter des Nehmerzylinders sitzt.
Dateianhang:
Bracket.jpg
Bracket.jpg [ 62.9 KiB | 7962-mal betrachtet ]

Somit ist das eine Verstrebung, die es so noch nicht gibt im MG.

Allerdings untergräbt sie auch die Funktion des getriebeseitigen Motorlagers weil sie eine zusätzliche feste Verbindung zwischen Hilfsrahmen und Getriebe herstellt.

Bin gespannt auf den Effekt von dem Ding!

Rein theoretisch sollte es was bringen wenn sich der Nehmerzylinder nicht mehr bewegen kann in Relation zum Getriebe.

Zitat:
This bracket will give you more travel in your clutch slave cylinder arm, meaning the clutch will disengage further helping with smoother gear change & less crunching gear changes.


Grüße aus Chemnitz

Autor:  Tomcatciller [ Fr 14. Jan 2022, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen MGMania Kupplungsnehmer Verstärkungsblech?

Tomcatciller hat geschrieben:
Allerdings untergräbt sie auch die Funktion des getriebeseitigen Motorlagers weil sie eine zusätzliche feste Verbindung zwischen Hilfsrahmen und Getriebe herstellt.


Ich ziehe die Aussage zurück. War quatsch. Bleibt alles vor dem Motorlager. Keine Spannungen durch Antriebsstrangbewebung zu erwarten.

Autor:  Peter B [ Fr 14. Jan 2022, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen MGMania Kupplungsnehmer Verstärkungsblech?

Ich frage mich, was das praktisch gesehen bringen soll? :?
Klar, die Pedalbewegung geht direkter zum Kupplungsausrückhebel. Aber außer bei einer "binären" Rennkupplung sehe ich hier keinen praktischen Nutzen.....

Autor:  Tomcatciller [ Fr 14. Jan 2022, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen MGMania Kupplungsnehmer Verstärkungsblech?

Hm,

als ich meinen Mk1 nach Kupplungstausch und Einbau des Mike Satur Kupplungshebels zusammengebaut habe, musst ich feststellen, dass selbst mit frisch geschmierten Ausrückhebel enorme Kräfte notwendig sind um die Kupplung zu betätigten.

Die Gegenkraft dazu kommt allein von der Halterung des Nehmerzylinders. Nach Nachrüstung der Verstrebung wird der Kupplungsnehmerzylinder dann noch zusätzlich vom Getriebe gehalten.

Was ist eine Binäre "Rennkupplung"? So etwas wie ein türkisches Gaspedal? Gibts nur unberührt oder Bodenblech?

Ich sehe es so, dass die Verbindung Kupplungspedal zu Ausrücklager direkter wird. Zwischen Pedal und Nehmerzylinder bleibt alles gleich. Der Nehmerzylinder kann aber nur noch Arbeit an der Kupplung verrichten und nicht mehr/ weniger elastische Umformung an der Halterung.

Grüße aus Chemnitz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/