Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Ich habe einen einstellbaren Benzindruckregler … 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Ich habe einen einstellbaren Benzindruckregler …
…, verbaut vom Vorbesitzer, mit Anzeiger am Regler.
Der Anzeiger ist wohl nicht für dauerhafte Montage geeignet, jedenfalls zeigt meiner nix an.

Ich benötige also eine neue Anzeige und den Verschlussstopfen der statt des Anzeiger da reingeschraubt wird.

Kann mir da wer helfen? Achja, was wäre denn der ideale Benzindruck?

Besten Dank im Voraus


Fr 16. Jul 2021, 16:19
Profil

Registriert: So 28. Apr 2019, 22:05
Beiträge: 39
Wohnort: Bonn
Beitrag Re: Ich habe einen einstellbaren Benzindruckregler …
Einstellbare Benzindruckregler werden/wurden benutzt, wenn durch Tuning die Luftmenge größer wurde (Nockenwellen, Porting oder manchmal auch nur Luftfilter und Endtopf) und aus Kostengründen kein anderes Steuergerät verbaut oder das Kennfeld angepasst werden sollte. Ist an deinem Motor mal etwas gemacht worden?

Der Normaldruck bei einem Rover K liegt bei 3 bar bei Drosselklappe voll offen (Motor ohne Modifikationen. Die Anzeige sollte allerdings nicht dauerhaft montiert sein. Der Adapter, der den alten Benzindruckregler ersetzt ist ohnehin eine Stelle an der es leicht zu Undichtigkeiten kommen kann und du willst sicher kein Benzin so nah am Abgaskrümmer heraustropfen sehen. Die Anzeige ist dann eine potentielle zusätzliche Schwachstelle für die Dichtigkeit.
Manchmal wurde aber auch nur ein Benzindruckregler verbaut, weil sie jemand mehr Leistungs versprochen hat. In der MG-Welt hat mal jemand behauptet, dass mehr Benzindruck in Verbindung mit einer größeren Drosselklappe zu einer signifikanten Mehrleistung führt.

Der einfachste Weg (wenn auch nicht ideal), bei dem du keine speziellen Teile brauchst, wäre die Anzeige abzumontieren und den Schlauch mit einem Stopfen zu verschließen. Für mehr Halt habe ich auch schon gehört, dass selbstschneidende Gewindeschrauben in das Schlauchende gedreht wurden.
Falls du keinen Anschluss zum Schlauch draufstecken hast (hängt vom Modell des Benzindruckreglers ab), kannst du entweder gucken, ob es eine passende Standardschraube gibt, oder du kaufst z. B. hier https://www.isa-racing.com/detail/index/sArticle/3245 einen identischen Regler und übernimmst die Teile.

_________________
Grüße
Andreas

ACBC


Fr 16. Jul 2021, 17:53
Profil

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Ich habe einen einstellbaren Benzindruckregler …
Besten Dank für die Antwort, da werde ich Montag mal telefonieren.


Fr 16. Jul 2021, 18:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de