Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Bei Rimmer gibt`s Prozentchen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Bei Rimmer gibt`s Prozentchen
https://rimmerbros.com/ItemList--Specia ... 210310_SWW

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 10. Mär 2021, 08:53
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Bei Rimmer gibt`s Prozentchen
Vielen Dank für die Info;

für mich wären 2 Dinge interessant;

die refurbished Dosen, allerdings eher die vom Trophy,und ein Satz Pu Buchsen.

Aber das mit den Dosen wird wohl nix, weil ich nur einen Satz normale habe und die sicher nicht gelten als Rücklieferung für Trophy Dosen. Außerdem habe ich mal Spaßeshalber den Satz Dosen in den Einkaufskorb gelegt;....
Dateianhang:
Rimmer Dosen.JPG
Rimmer Dosen.JPG [ 67.14 KiB | 6079-mal betrachtet ]


720 €;
+ EU Einfuhrgebühren beim Zollamt
+ Speditionsgebühren
+ Versandkosten der alten Dosen zurück
- minus im besten Falle 250 € für die Altdosen....
:puh:

Bei den Buchsen wäre ich aber interessiert...

Welche sind am besten geeignet eurer Erfahrung nach? Orange oder Purple?

Grüße aus Chemnitz


Mi 10. Mär 2021, 19:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Bei Rimmer gibt`s Prozentchen
Also die "Purple" von Autobush sind weicher, lassen sich aber leichter montieren, da meist zweiteilig.
Die orangen von Polybush sind härter, was vermutlich das Fahrwerk noch straffer und präziser im Vergleich macht, lassen sich aber auch nicht so einfach montieren, da man eventuell die Dinger ins Lager pressen muss.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 11. Mär 2021, 23:47
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Bei Rimmer gibt`s Prozentchen
Ok, die orangen sind also eher uninteressant. Sind die purple im Vergleich zu Originalbuchsen weicher oder härter? Mir geht es bei P-Buchsen eher um Haltbarkeit als sportliche Direktheit und Härte.

Sind purple Powerflex vielleicht qualitativ besser?


Fr 12. Mär 2021, 00:05
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Bei Rimmer gibt`s Prozentchen
Ok, danke für Rückantwort.

Die orangen sind also eher uninteressant. Sind die purple im Vergleich zu Originalbuchsen weicher oder härter? Mir geht es bei P-Buchsen eher um Haltbarkeit als sportliche Direktheit und Härte.

Sind purple Powerflex vielleicht qualitativ besser?


Fr 12. Mär 2021, 00:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Bei Rimmer gibt`s Prozentchen
Guten Morgen,

der Vergleich mit originalen Gummis hab ich nicht, da bei meinem Trophy die purple Autobush schon montiert waren, als ich ihn 2008 kaufte.
Laut Beschreibung von Satur, der die auch verkauft, sollen sie (natürlich) schon das Fahrwerk direkter und präziser machen, müssten also härter als die Gummis sein.
Die orangen Polybush hab ich erst vorletzten Sommer beim Trophy montieren lassen, zusammen mit FCCK und neuen unteren Querlenkern vorn, Spurstangenköpfen usw.

Zu Langzeiterfahrung: ich weiß nicht, wie lange die Autobush schon im Trophy drin waren, als ich ihn 2008 kaufte, aber als ich 2019 auf FCCK umrüstete, waren die am Ende.
Lag vermutlich aber an den viel zu harten Hydragasdosen (N2-Verlust), mit denen ich die letzten 2 Jahre zuvor noch rumgefahren bin. Da wird so einiges in Mitleidenschaft gezogen ;)
Jedenfalls waren die purple Buchsen fast am gesamten hinteren Subframe zerbröselt und das Spiel in den Gelenken war daher abenteuerlich.
Ich schätze bei originalen Gummis passiert das eher dezenter und schleichender.
Also war mein Fazit: PU-Buchsen sind super, man muss sie aber auch im Auge behalten, denn wenn sie ausschlagen bzw. auseinanderbröseln, dann wirds schneller als bei Gummi brisant beim fahren.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Fr 12. Mär 2021, 07:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de