Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Spax Dämpfer 3293/3292 Höhenverstellbar 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 28. Jun 2019, 13:52
Beiträge: 183
Wohnort: Köln
Beitrag Spax Dämpfer 3293/3292 Höhenverstellbar
Hallo zusammen,

hier fahren ja ein paar Leute Spax Dämpfer. Hat zufällig jemand ein Bild der höhenverstellbaren 3292 und 3293 un Erfahrungen mit den Dämpfern? Üblicherweise sind wohl die 3254 und 3253 ohne Gewindeteller im Einsatz, aber offenbar gibt es noch eine andere Version. Sehr interessant, weil man dann doch ein Gewindefahrwerk für den TF bekommt und ihn sinnvollerweise auf einer Radlastwaage einstellen kann.

Gruß,
Phil


Do 1. Apr 2021, 05:07
Profil

Registriert: Fr 28. Jun 2019, 13:52
Beiträge: 183
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Spax Dämpfer 3293/3292 Höhenverstellbar
Gute Nachrichten: die Dämpfer gibt es tatsächlich. Leider ohne TÜV Teilegutachten, muss mal in Erfahrung bringen, welche bezahlbaren Optionen einer Eintragung bestehen.

Gruß,
Phil


Do 1. Apr 2021, 19:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Spax Dämpfer 3293/3292 Höhenverstellbar
Servus Phil,
wäre interessant mit dem Gewindefahrwerk, denn die Dämpfer des FCCK sehen ziemlich ähnlich aus ;)
Hier gibts GAZ oder Spax, würde mich aber wundern, wenn das bei Spax andere Dämpfer wären als die gezeigten 3293/3292.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Fr 2. Apr 2021, 07:14
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Spax Dämpfer 3293/3292 Höhenverstellbar
Hier geht es um ein MGTF Fahrwerk richtig?

Kann ja mal gucken bei meinem gebrauchten MGF FCCK Kit mit den Spax Dämpfern ob das was draufsteht.

Brauche aber nen Tipp wo ich auch den Dämpfern suchen muss.

Wenn es von interesse ist. Wobei Mike Satur mitlerweile nur noch Kits mit GAZ liefert weil Spax wohl zu teuer geworden ist. Keine Ahnung.

Grüße aus Chemnitz


Fr 2. Apr 2021, 08:35
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Spax Dämpfer 3293/3292 Höhenverstellbar
Ich habe mal geschaut und an den Spax FCCK Mike Satur Dämpfern keine Nummer erkennen können. Irgendwas ist auf der unteren Dämpferaufnahme eingestanzt, aber der rote Dämpferlack und darüber der schwarze Spraydosenlack macht es unlesbar. Unter dem Mike Satur Aufkleber scheint vom erfühlen her auch keine Nummerierung zu sein. Hat er gut verdeckt seine Quellen der Mike.

Grüße aus Chemnitz


Mo 5. Apr 2021, 10:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de