Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
LED Kofferraum- und Fronthaubenbeleuchtung 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: LED Kofferraum- und Fronthaubenbeleuchtung
Ich habe fertige LED Leuchten genommen.

Diese hier AFAIK: https://www.ebay.de/itm/373013825157

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Di 7. Sep 2021, 09:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: LED Kofferraum- und Fronthaubenbeleuchtung
Die kann er aber nicht ein und aus schalten


Di 7. Sep 2021, 12:15
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: LED Kofferraum- und Fronthaubenbeleuchtung
Stimmt - sorry.

Da würde ich mir dann einen Schalter daneben setzen.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Di 7. Sep 2021, 12:55
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: LED Kofferraum- und Fronthaubenbeleuchtung
Hm,

letzten Frühjahr hat eine dieser blöden LED Birnen meine Batterie völlig zerstört. Ich wusste das sie glimmt wenn die Klappe zu ist, habe es aber vollkommen unterschätzt und das Auto im Frühjahr dann doch nicht sofort aus der Garage geholt;

Ergebnis, nach 3 Monaten Standzeit hatte die verbaute Batterie noch 1,3 V Spannung und war nicht mehr zu retten.

Also wenn diese LED "Fertigleuchte" von kdupke nicht glimmt dann kann ich auch damit leben.

Meine ursprünglicher Gedanke war halt besonders für vorn die Beleuchtung abschalten zu können wenn das Auto über den Winter mit offener Motorhaube am Ladegerät überwintert. Aber mittlerweile hat es sich doch anders entwickelt. Ich habe nen Car Cover für den Trophy und beide Garagen/ Autos mit CTEK Ladegerät und Festanschlüssen an der Batterie inkl. Batterietrenner ausgestattet.

Grüße aus Chemnitz


Di 7. Sep 2021, 17:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: LED Kofferraum- und Fronthaubenbeleuchtung
Hast Du den Schalter getestet ? Kann daran liegen, das er korrodiert ist wie es bei mir mal der Fall war

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Fr 10. Sep 2021, 12:25
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: LED Kofferraum- und Fronthaubenbeleuchtung
@ Herbie:

Ich hatte den Schalter am Kontakt mit Sandpapier abgeschliffen. Habe die LEDs (gleiches Modell wie deine) jetzt überall drin und mache die Leuchten nur noch am Schalter an bei Bedarf. Vom Platzangebot für Leuchtmittel/ Lampenaufnahme sind die Lampen mit Schalter exakt so wie die originalen MGF Leuchten.

Sven hat geschrieben:
Mach das letzte Bild doch bitte nochmal im Querformat und reiche es für den nächsten Kalender ein... :up:
Dateianhang:
Innen1small.jpg
Innen1small.jpg [ 832.51 KiB | 10068-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Innen2small.jpg
Innen2small.jpg [ 667.01 KiB | 10068-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Innen3small.jpg
Innen3small.jpg [ 581.25 KiB | 10068-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Innen4small.jpg
Innen4small.jpg [ 570.33 KiB | 10068-mal betrachtet ]
Such dir eins raus, sind alle in 4032x3024. Wobei ich es eigentlich nicht mag wenn unfertige und nicht gesäuberte Sachen in den Kalender kommen. Ich könnte zumindest alle Mk2 Schalter verbauen, den originalen Momo Wurzelholz-Knauf aufschrauben und den Satz neue Fussmatten reinlegen fürs Foto.

Aber da würdest mich schon hart unter Druck setzen... :D

Grüße aus Chemnitz


Mo 20. Sep 2021, 20:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: LED Kofferraum- und Fronthaubenbeleuchtung
Danke dir! Am Bildschirm wirkt (für mich) Bild 3 und 4 am schönsten. Allerdings fürchte ich das der dunkle Teil auf Papier einfach absäuft. Daher würde ich persönlich zu Bild 2 greifen. Wenn dir das aber zu unfertig ist lassen wir das, ich will dich ja nicht unglücklich machen. Nächstes Jahr soll es auch noch einen Kalender geben ;)

_________________
The sun always shines in MG.


Di 21. Sep 2021, 07:38
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: LED Kofferraum- und Fronthaubenbeleuchtung
So, mal zumindest die Schalter und den Knauf reingesetzt und Bilder mit bissl Hintergrundbeleuchtung gemacht. Leider is es halt nur eine Galaxy S8 Kamera die im dunklen Arg verpixelt.

Daher such dir eins aus Sven und ich schicke es dir als zweites Winterbild in die Bewerberrunde.

Dateianhang:
Innen5klein.jpg
Innen5klein.jpg [ 777.62 KiB | 9978-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Innen6klien.jpg
Innen6klien.jpg [ 793.25 KiB | 9978-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Innen7kleinj.jpg
Innen7kleinj.jpg [ 871.05 KiB | 9978-mal betrachtet ]


@ Admins: Ihr könnt die Bilder verschieben oder löschen nachdem das hier geklärt ist. Passt auch nicht mehr wirklich zum Thread.

Grüße aus Chemnitz


Sa 25. Sep 2021, 19:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: LED Kofferraum- und Fronthaubenbeleuchtung
Ich würde wieder zum ersten "Innen5klein.jpg" tendieren, weil da vorne rum einfach mehr Licht ist. Auf Papier wirkt das am schönsten.
Danke dir! :up:

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 27. Sep 2021, 08:16
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: LED Kofferraum- und Fronthaubenbeleuchtung
Ok, schicke ich dir gleich zu.

@ Mods: Alle Beiträge ab 20. Sep 2021 können gelöscht werden.


Mo 27. Sep 2021, 16:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de