Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Aktiv-Subwoofer 
Autor Nachricht

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:07
Beiträge: 170
Wohnort: Bramsche - Engter 49565^^
Beitrag Re: Aktiv-Subwoofer
Den Subwoofer hab ich sogar noch... ist grademal eingelaufen....
bei intresse pn an mich :D


Sa 30. Mai 2009, 10:17
Profil ICQ

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: Aktiv-Subwoofer
kann dir leider nicht folgen


Sa 30. Mai 2009, 10:19
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:07
Beiträge: 170
Wohnort: Bramsche - Engter 49565^^
Beitrag Re: Aktiv-Subwoofer
habe im eigentlichen sinn nen 2. boden gebaut im Beifahrerfußraum wo der woofer dan drin war


Sa 30. Mai 2009, 11:05
Profil ICQ

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: Aktiv-Subwoofer
ah so...das muss aber wirklich unbequem für den beifahrer gewesen sein


Sa 30. Mai 2009, 11:08
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:07
Beiträge: 170
Wohnort: Bramsche - Engter 49565^^
Beitrag Re: Aktiv-Subwoofer
`ne sogar ich mit 1.83 konnte da recht gut sitzen da ja nur die bodenhöhe um ca 5 cm weiter hoch gerückt ist^^


Sa 30. Mai 2009, 11:16
Profil ICQ

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: Aktiv-Subwoofer
wäre bei meinem bass nicht so vorteilhaft, da meiner 185 mm tief ist :-)


Sa 30. Mai 2009, 16:28
Profil
Beitrag Re: Aktiv-Subwoofer
RAVELAND FLATSUB FS8 AKTIV-SUBWOOFER bei Conrad passt hinter Sitz, tönt stark und ist simpel zum Einbauen:
Bild
hier:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=372362
Eigentlich sollte ich Provision verlangen :shock:


Do 24. Sep 2009, 12:02

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: Aktiv-Subwoofer
mmmhhhh...das kistchen spielt ab 40 hz los...da hört bei normalen subwoofern schon der bassbereich wieder auf :-)
meiner meinung nach reine geldverschwendung...die physik kann man nicht austricksen. um einen angemessenen tiefbass zu bekommen, braucht man ein resonanzvolumen >20 liter. alles andere ist doch nur ein gedröhne und hat mit bass nichts zu tun !


Do 24. Sep 2009, 22:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jul 2009, 21:11
Beiträge: 29
Wohnort: SM & HN
Beitrag Re: Aktiv-Subwoofer
...vor allem die 200W RMS... o.O
Ob das realistisch ist....?
Ich denke nicht...

_________________
--- Flieger, Grüß mir die Sonne ---


Fr 25. Sep 2009, 08:24
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Aktiv-Subwoofer
naja .. RMS ist ja auch nicht wirklich ein Messverfahren wonach man tatsächlich abgegebene Leistung angeben kann daher kannst Du auch 10 Gigawatt als Leistung für das Teil angeben und laut RMS wäre es sogar richtig :up:

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Fr 25. Sep 2009, 11:18
Profil
Beitrag Re: Aktiv-Subwoofer
Danke Ihr Lieben für die wervolle Meinung, liebe Experten

@ paul_stanley : Ich verschleudere gerne Geld ;-). Ich überlasse es gerne Dir, zu entscheiden, für was Du Dein Geld verschenkst. Ich entscheide für mich... ;-)

Zu Euren Reaktionen. Nehmt mir die Bemerkung nicht übel: Schulmeister brauche ich nicht ;-)

Habe ich behauptet, ich überliste die Physik??? Ich schreibe meine Beiträge aus gemachter Erfahrung mit dem Teil, und nicht auf der Basis theoretischer Gehsteigphysikkenntnisse.

Oder habe ich behauptet, der Lautsprecher sei audiophil? Auch nicht.

Wer audiophiles im Auto will, ist eh auf dem Holzweg - imho.

Der kleine gernegrosse Bass ist genau, was ich brauche, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Ich habe keine Lust, dem Beifahrer die Beine zu beschneiden, um die theoretisch notwendigen Liter für den Lautsprecher zu reservieren.

2. Ich wollte keinen "echten" Tiefbass, aber mehr Bass als aus den Türlautsprechern kommt. Und das bringt das Teil definitiv, druckstark, klar und genügend präzise, ohne merklich zu verzerren, auch auf der Autobahn bei offenem Verdeck, mit Reserve. Er ist genug tief und stark, um das Zwerchfell vibrieren zu lassen, und beim Beifahrer auch die Hinterbacken. Und genug genau, um die Pauke vom Kontrabass unterscheiden zu können... Wer Probehören will, soll sich anmelden.

3. Ob das Teil Tiefbass im technischen Sinne bringt oder nicht, ist mir (in diesem Falle) ziemlich einerlei. Hautsache der Funk hat Boden, und das hat er.

(ach ja, für alle, die meinen ich sei nicht im Bilde darüber, was guter Klang ist... ich weiss schon, wovon ich spreche, glaubt mir. Aber wie gesagt, hi fi suche ich nicht im Auto, sondern einen anständigen Mehrwert beim Fahrgefühl - und der bringt das kleine Kistchen)

Grüsse!


Fr 25. Sep 2009, 12:37
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Aktiv-Subwoofer
dieterknipser hat geschrieben:
2. Ich wollte keinen "echten" Tiefbass, aber mehr Bass als aus den Türlautsprechern kommt. Und das bringt das Teil definitiv, druckstark, klar und genügend präzise, ohne merklich zu verzerren, auch auf der Autobahn bei offenem Verdeck, mit Reserve. Er ist genug tief und stark, um das Zwerchfell vibrieren zu lassen, und beim Beifahrer auch die Hinterbacken. Und genug genau, um die Pauke vom Kontrabass unterscheiden zu können... Wer Probehören will, soll sich anmelden.


... das kann ich genau so bestätigen denn als Unterstützung ist so ein Teil echt gut. Hatte das Dingens von Blaupunkt mal gehört. Hat ca. die gleiche Größe und mit bzw. ohne SUB war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Kistchen bringen echte 20-30 Watt was aber def. reicht für den zweck und so einer kleinen Kiste. :up:

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Fr 25. Sep 2009, 13:30
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: Aktiv-Subwoofer
..na wenn er dir einen mehrwert beim fahrgefühl bringt, ist doch alles o.k.
da gibt es halt unterschiedliche auslegungen was ein druckvoller bass ist...und damit meine ich nicht das typische "vw-golf bum bum".
ich weis wie sich solche kleinen aktiv-kläpperkistchen anhören und kann nur meine meinung drüber sagen und davon abraten.
gerne darfst du mal in meinen tf sitzen und den sound darin anhören. vielleicht verstehst du dann den unterschied zwischen einem 99 euro aktiv subwoofer und einem rockford fosgate bass in kombination mit einer alpine 600 watt sinus monoblock endstufe. allerdings ist das dann auch ne ganz andere preisklasse und man sollte nie äpfel mit birnen vergleichen :-)

gruss und ein sonniges cabrio wochenende

martin


Fr 25. Sep 2009, 16:48
Profil
Beitrag Re: Aktiv-Subwoofer
Hallo Martin!

Aber klar, da bin ich natürlich mit Dir einig. Äpfel bleiben Äpfel. Mir ist gute (sprich echte) Hi Fi im Auto einfach nicht genug wert, um Zeit und Herzblut dafür zu investieren. Offen gestanden hat mir auch noch niemand eine Auto-HiFi Anlage gezeigt, die mich wirklich überzeugt hat, obwohl ich schon einige in verschiedenen 5stelligen Preiskategorien vorgeführt bekommen habe. Eindrucksvolle Frequenzgänge, indrucksvolle Dynamikreserven, aber das Konzertfeeling wollte sich einfach nicht einstellen.

Was übrigens das Bass Kistchen betrifft: Ich muss zugeben, dass es mich erstaunt hat. Ich wollte wirklich nur Boden, rasch eingebaut. Und habe für den Preis nicht viel erwartet. Und ich war echt erstaunt! Der tönte gar nicht so übel. Immer im Verhältnis zum Preis betrachtet: Anständig knackig, dynamisch und präzise. Nochmals: Natürlich immer in Relation zu Preis und Grösse!

Was ich aber festgestellt habe, ist dass das dachlose Auto erstaunlicherweise ein besonderes Potential hat, dass Musik gut rüberkommt. Der künstliche Druck durch den kleinen Raum fällt weg.

Für Musik ist das Konzert am besten... und wenns dann ab Konserve sein soll... sitze ich - wie gerade jetzt - auf dem Sofa, vor meinen Rehdekos, gespiesen von Crimson und Reson Plattenspieler und ziehe mir mal wieder die gute alte Rhapsody in blue rein :-). Das gibt natürlich mehr Hühnerhaut als der kleine Bass-Gernegross!

Wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende! Dieter


Fr 25. Sep 2009, 17:59
Beitrag Re: Aktiv-Subwoofer
also ich muss sagen was auch schon sehr viel bringt ist ein guts radio und ein passendes front-system...

ich hab bei mir das Pioneer P 88 RS radio und das Pioneer TS-E 170Ci Front-system eingebaut und ich muss sagen ich bin erstaunt was aus so "kleinen" 16er boxen alles rauskommen kann^^

super sauberer klang durch die hochtöner und nette bass-unterstützung..

ich würde mir erst radio und front-system einbauen bevor ich über nen woofer nachdenke..


Fr 25. Sep 2009, 20:56
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de