Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 09:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Servo-Verstärkungs-Brakets/Braces - Eure Erfahrungen? 
Autor Nachricht

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 717
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Servo-Verstärkungs-Brakets/Braces - Eure Erfahrungen?
Hallo

Es scheint ja bekannt zu sein, dass die Konstruktion der Bremskraftverstärkung und vor allem die Lagerung des Bremskraftverstärkers zu einem "gummiartigen"- Bremspedalgefühl im MGF / TF führt oder führen kann.

Dafür gibt es mehrere Anbieter die mit Verstärkungsblechen das Problem lindern wollen...

- Brown & Gammons bzw. RimmerBros; Einbauanleitung
- Mike Satur
- MGMania

Folgende Fragen:

1. Die Lösung von MGMania kommt wohl ganz ohne Löcher Bohren aus. Ich habe Sie auch schon an einem MG TF montiert gesehen und mir wurde berichtet, dass sich das Bremspedalgefühl dadurch verbessert hätte. Die Lösung von BG / RB und die von Mike Satur sehen im Prinzip ähnlich aus, MS packt zusätzlich ein Verstärkungsblech für die Frontwand hinzu. Nach eurer Erfahrung, welche Variante der drei ist am Effektivsten? Meine Vermutung wäre: Mike Satur > BG/RB > MGMania

2. Kompatibilität mit Autos mit Klima: Wie ich sehe müssen bei Mike Satur und BG/RB an ähnlicher Stelle Löcher in die Frontwand. Durch die Löcher müssen Schrauben und von innen Muttern. Ich vermute bei MGs mit Klima wird man da nicht rankommen von Innen...

In diesen Zusammenhang bietet MS für sein RHD KIT Gewindenieten - "rivnuts" an, seltsamerweise nur für RHD und nicht LHD:

"Now supplied with two rivnuts allowing the bolts to be fitted from the outside without having to fit nuts to the inside therefore avoiding having to remove some of the trim.This is more relevant to cars with Air Conditioning."

=> Hat jemand Erfahrungen mit der Installation der Mike Satur oder BG/RB Bleche in eine MGF / TF mit AC ?

Ich habe bereits das LHD Set von Mike Satur hier liegen, allerdings ohne Gewindenieten. Ohnehin habe ich das Problem bisher nur beim MGF Mk1,der keine Klima hat. Der Trophy (mit Klima) hat vermutlich aufgrund der 4-Kolben- Bremse irgendwie kein Probleme.

Grüße aus Chemnitz


Sa 11. Jul 2020, 07:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de