mgboard.de
https://mgboard.de/

Einlasstrichter in Ansaugschläuchen: Vor oder Nachteil?
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=13540
Seite 1 von 1

Autor:  RST Driver [ Mo 22. Jun 2020, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Einlasstrichter in Ansaugschläuchen: Vor oder Nachteil?

Hallo zusammen,

sicherlich sind euch schon einmal diese Tröten der originalen Airbox aufgefallen. Kann jemand eine valide Aussage zum Nutzen dieser Einlasstrichter tätigen? Prinzipiell ist ein solcher Trichter ja nicht verkehrt, aber die Querschnittsverjüngung ist derart drastisch, dass ich mir vorstellen kann hier ein klein wenig eigentlich vorhandene Zylinderfüllung zu verlieren. Haben die Dinger irgendeine eindeutige Funktion hinsichtlich Drehmomentverlauf oder Lautstärkeentwicklung?
Beim alten TF hatte ich sie entfernt, geschadet hatte es gefühlt nicht.

Gruß,
Phil

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/